ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Wer hat die meiste Laufleistung?

Wer hat die meiste Laufleistung?

VW T3
Themenstarteram 1. Februar 2007 um 7:39

Mahlzeit, mich würde mal interessieren was eure Mühlen so runter haben!

Also ich hab 248000TKM runter ! 1.Motor/1.Getriebe/2.Kupplung

1,7D KY 57PS

MFG

Schueddi

Ähnliche Themen
30 Antworten

WHITE STAR

1990

WBX (SS) / 95 PS / 2110 ccm

156.500 km

Alles noch original.

Läuft super.

Motor hat nirgendwo Ölverlust.

Schaltung wurde eben neu gecheckt und geschmiert.

Der Meister ist zufrieden mit dem T3. :)

am 13. April 2007 um 23:13

Kann man irgendwo erkennen, wie oft der zähler rum ist?

82.000 stehen drauf - aber zutrauen könnte ich ihm auch die 382.000 ;)

---------

t3 Bj 83 CS hochdach

am 14. April 2007 um 19:57

So wie es ausieht scheint der 1,6D cs der langlebigste zu sein... Oder ?

am 14. April 2007 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von sixfive

So wie es ausieht scheint der 1,6D cs der langlebigste zu sein... Oder ?

Der CS ist bei weitem langlebiger als der JX, aber der nach Meinung vieler ist der KY noch langlebiger als der CS, weil er nicht immer ganz so am Limit gefahrer werden muss wie der CS.

100 ccm mehr Hubraum machen schon was aus.

Zitat:

Original geschrieben von Styxn

Kann man irgendwo erkennen, wie oft der zähler rum ist?

82.000 stehen drauf - aber zutrauen könnte ich ihm auch die 382.000 ;)

---------

t3 Bj 83 CS hochdach

Man kann den Achsantrieb zerlegen usw. Spezialisten können den Kilometerstand wohl auf bis 5000 km genau eingrenzen.

Hab mal bei Mercedes gehört, dass sich über das Hinterachsgetriebe die Laufleistung auf 1500 km genau ermitteln lässt. Die Hersteller haben für solche Sachen extra Abteilungen!!!

Naja aber wird sich wohl nur bei großen Betrugsmaschen oder in der Kriminalistik lohnen.....

Elektronisch kann ja bei nem T3 nix mitgeloggt werden.

am 15. Januar 2008 um 22:25

So eigentlich dachte ich das unser bus , der nun mit dem 1. Motor die 300.000 erreicht hat schon gut was weg hat, aber so selten scheint das ja nicht vorzukommen. MKB KY. 2. getriebe wenn die von der post alles erzählt haben. ansonsten topfit und nichtmal allzuviel rost (zumindest noch nicht gefunden)

am 16. Januar 2008 um 15:47

Huhu,

meiner hatte so 270+ tkm runter, soweit ich weiß alles original.

82er CS 50PS.

Grad isser inner Werkstatt und bekommt nen 1,9er TD - war aber bis auf dass er nicht mehr wirklich über 80 km/h kam ordentlich in Ordnung :).

Will nicht noch mal Kassler Berge im 2. Gang bei 30 km/h erleben :)... Vor allem wenn alle 500m die Standspur gesperrt ist und ich wieder die LKWs hinter mir hab :)...

Gruß,

z0rn

Moin!

ca. 138tkm - 1. Motor (WBX 1,9l Benziner DG 78 PS) - 1. Getriebe

Kasseler Berge mit CS Diesel...kein Problem...man darf nur den Schwung nicht verlieren :)

moinsen hab einen 1.6l mit 50ps diesel von baujahr 1983 mit aufstelldach und der hat 370000km runter und die 2kupplung vor ein halben jahr bekommen. mein auto läuft wie geschmiert und hört sich besser als manch anderer T2 an.

MFG CEDRIC

hab ne surferpage könnt ja mal rauf gucken:-p !!!

1. kupplung

1. getriebe

1. motor 1,6 D

34200km

nein, ich habe keine null vergessen

am 18. Januar 2008 um 22:20

T3 Syncro WBX 112 PS BJ 88 DJ Benziner Laufleistung 2 Maschine 320000KM

am 28. Januar 2008 um 19:46

hallo meiner hat jetzt 370000 km gelaufen aber weis nicht welcher motor habe ihn erst seid drei wochen aber denke mal noch ne ersten da er zweite hand war und ein älterer herr gefahren hat!

ja ist ein fensterbus bj 3.1986 mit grössem panoramadach was sehr geil ist und einem 2,1 liter wasserboxer mit 95 ps und 5 gang getriebe der super geil läuft!!

mfg maik

Zitat:

 

So wie es ausieht scheint der 1,6D cs der langlebigste zu sein... Oder ?

Der CS ist bei weitem langlebiger als der JX, aber der nach Meinung vieler ist der KY noch langlebiger als der CS, weil er nicht immer ganz so am Limit gefahren werden muss wie der CS.

100 ccm mehr Hubraum machen schon was aus.

Da scheint was wahres dran zu sein. Mein CS hat vergangenes Jahr die Hufe hoch gestreckt. Mein jetziger "neuer" Bully ist ein KY und mit 179 TKM ganz gut.

Momentan nur muß er rundum abgedichtet werden. Sonst läuft er wie geschmiert.

wir haben nen kunden, der hat mit seinem 88er bus mit jx motor, erste maschine, auto 1. hand nachweislich 500000km gefahren und fährt den immernoch. 3 volle scheckhefte, lückenlos und nur als alltagsauto. wir konnten es selbst nicht glauben aber es ist tatsächlich so...

Deine Antwort
Ähnliche Themen