1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wer hat die IQ-Power L5 COLD im A6 eingebaut?

Wer hat die IQ-Power L5 COLD im A6 eingebaut?

Audi A6 C6/4F

Hallo, mit welcher Codierung liegt man am nächsten an der L5 (100Ah/550A)?
Hat jemand Langzeiterfahrungen gesammelt?

Gruß
Willi

Ähnliche Themen
31 Antworten

Na schau mal an, noch einer mit Unterspannung 😁. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass wir vom gleichen Händler gekauft haben, da der Preis quasi der gleiche ist.

Zitat:

Original geschrieben von bimbowilli

Das Radio ging kurz aus und .....
..............
..............
..... und auch das Radio bleibt an!🙂

Gruß
Willi

Hi,

bisher habe ich keine Startprobleme, die Batterie ist so alt wie das ganze Auto.
Der Radio und auch die Freisprech vom Telefon geht aber immer aus wenn ich starte.

Nun meine Frage; soll das nicht so sein?

Danke für eure eigenen Erfahrungen und Antworten.

Grüße
Bert

Also ich kannte es von anderen Autos (z.B. A4...), dass das Radio
kurz ausging. Beim A6 aber erst mit der alten Originalbatterie,
als diese sich dem Ende neigte und dann mit der IQ-Power.
Ist sicher nicht schlimm und nur eine Frage der Batterie-Leistung.
Aber wenn alles an bleibt beim Starten ist schon irgendwie cool!😎

Gruß
Willi

Die L5 hat ja nur mal gerade 595 A Strom gem. EN, eine Varta Silverdynamic mit den selben Außenmaßen hat 100 Ah (die L5 hat keine Kapazität im Datenblatt) mit 830Ah Kälteprüfstrom, die originale 110Ah sogar 920 A. Da muß die Varta erstmal alt und müde werden um dahin zu kommen.

Wer als Startup im Markt Fuß fassen will, sollte schon kulanter sein und nicht alles auf den Händler abschieben auch wenn der die Batterie vielleicht totgelagert hat.

hatte eigentlich vor mir die IQ-Power einzubauen, die Versprechungen des Herstellers klangen toll. Nach den Erfahrgunen hier lasse ich es aber. Dazu habe ich noch das bei eBay entdeckt in denen IQ-Autobatterien angeboten werden:

http://search.ebay.de/150553246421
http://search.ebay.de/150552759186

da die Links bald nicht mehr funktionieren hier ein Auszug aus der Beschreibung:

Batterie ist überlagert, laut Kundenrecherchen evtl. tiefenentladen ?? Wir verkaufen die neue Batterie als defekt ohne Garantie an Gewerbetreibende. Die Batterie kann, muss aber nicht vollwertig funktionieren. Einige ( laut mehrerer Kundenrückinfos) halten die erforderliche Spannung nicht lange genug aufrecht. Mehrere auf Lager,welche wir alle Step by Step ab 1.- versteigern. Weitere Auskünfte können wir hirzu nicht erteilen,da wir in diesem Segment keine Fachleute sind.
Ohne Versand! Wir können Ihnen die Batterie in Karton verpacken.
Um die Abholung muss sich der Käufer kümmern.

im Klartext: Sondermüll.

Schade eigentlich, es wird wohl eine andere AGM-Batterie werden.

Hallo Leute,

bei ebay wurden Batterien der ersten Generation verkauft. Das ist vermutlich Insolvenzware. Diese Batterien haben eine Elektronikfehler. Wenn ihr Cold Batterien kaufen wollt müßt Ihr bei www.batterie-station.com Achtung nicht de sondern com

Dort gibt es die Batterien der neuen Generation ohne diesen Fehler.

Grüße Firestorm

Insolvenzware hin oder her, dann hieße es aber, dass IQ Power nur Mist produziert hat oder haben Insolvenzhäuser eine gesonderte Auflage erhalten? 🙄

Es gab nicht sehr viele Cold, Heat und Status. Bei einigen Modellen gab es probleme mit der Heizung, die anscheinend zuviel Strom verbrauchte.

Das Problem ist jetzt aber gelöst. Bei Toyota wurden doch auch mehrere Autos wegen der Gaspedale zurückgerufen.

Das finde ich ist viel schlimmer.

Grüße Firestorm

Zitat:

Original geschrieben von firestorm71

Das Problem ist jetzt aber gelöst.

Sagt wer? 🙄

Und seit wann ist "jetzt"?

aus wo geklaut

Jeder der noch zweifelt sollte sich einen Beitrag im MDR
anschauen....iQP im TV - Sendung "einfach genial"

Hier die Termine:

MDR
Dienstag, 15.02.2011, 19.50 Uhr
Mittwoch, 16.02.2011, 11:20 Uhr
Montag, 21.02.2011, 06:00 Uhr

NDR
Sonntag, 20.02.2011, 07:30 Uhr
Montag, 21.02.2011, 13:00 Uhr

RBB
Sonntag, 20.02.2011, 13:35 Uhr

EinsPlus
Donnerstag, 17.02.2011, 21.00 Uhr
Freitag, 18.02.2011, 00.00 Uhr
Freitag, 18.02.2011, 13.15 Uhr
Samstag, 19.02.2011, 09.30 Uhr
Sonntag, 20.02.2011, 06.00 Uhr
Montag, 21.02.2011, 03.00 Uhr

Zitat:

... Jeder der noch zweifelt sollte sich einen Beitrag im MDR
anschauen....iQP im TV - Sendung "einfach genial" ...

Du hast erstaunlich viele Informationen über iQ Power und deren Produkte bzw. Aktivitäten. Das klingt für mich tatsächlich nach Insiderinfo bzw. Mitarbeiter.

Ist es denn aktuell evtl. auch so, dass sich iQ Power zur Zeit mit dem Typ ECO auf den Massenmarkt stösst und die anderen "Premiumprodukte" erst später überarbeitet und weiterentwickelt auf den Markt bringt?

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

Zitat:

... Jeder der noch zweifelt sollte sich einen Beitrag im MDR
anschauen....iQP im TV - Sendung "einfach genial" ...
Du hast erstaunlich viele Informationen über iQ Power und deren Produkte bzw. Aktivitäten. Das klingt für mich tatsächlich nach Insiderinfo bzw. Mitarbeiter.

Ist es denn aktuell evtl. auch so, dass sich iQ Power zur Zeit mit dem Typ ECO auf den Massenmarkt stösst und die anderen "Premiumprodukte" erst später überarbeitet und weiterentwickelt auf den Markt bringt?

Die Premiumprodukte kannst du wie du bestimmt schon bemerkt hast

bei www.batterie-station.com bestellen. Wenn du mich so genau beobachtest hast du doch bestimmt schon bemerkt, dass ich das schon paar mal reingeschrieben habe.

Ich bin Aktionär, deshalb weiß ich das was Aktionäre eben wissen wenn sie sich mit dem Thema befassen. Mir ist doch egal ob du die kaufst oder nicht. Ich will nur helfen, dafür ist dieses Forum doch gedacht. Ich könnte dir auch empfehlen einen Daimler zu kaufen oder einen BMW. Auch ein VW tut´s. Ich habe keine wirtschaftlichen Interessen aber da es sich um ein neues Produkt handelt und ich eben schon seit Gründung damit vertraut bin kann ich eben was dazu sagen und das tue ich eben.

Grüße

Mir wäre das als Aktionär nicht egal, ob jemand die Produkte des Unternehmens kauft, in das ich investiert habe. Aber es muß ja auch noch selbslose Menschen geben.

Zitat:

Die Premiumprodukte kannst du wie du bestimmt schon bemerkt hast

bei www.batterie-station.com bestellen. Wenn du mich so genau beobachtest hast du doch bestimmt schon bemerkt, dass ich das schon paar mal reingeschrieben habe. ...

Gut, dass weiß ich, denn mit den dortigen Herren hatte ich auch schon Kontakt.

Allerdings weiß ich nicht, wie frisch die dort verkauften Batterien Typ COLD/STATUS wirklich sind ...

Deine Antwort