Wer hat die höchsten Laufleistungen mit duu-getriebe?
Hallo,
könnte ggf. bald nen golf 4 von 1999 und 115tkm und duu getriebe übernehmen. der wagen fährt sich einfach klasse und ist bis ins detail scheckheftgepflegt, hat aber leider das duu getriebe.
ich würde den wagen dann gern noch mindestens bis 150tkm fahren. wie gut stehen die chancen, dass ich das mit dem getriebe schaffe?
wer hat 200tkm mit dem duu geschafft? und welche wartungsarbeitn könnte man am getriebe mal vornehmen lassen? vw will das getriebe irgendwie nie warten, warum weiß ich auch nciht...
mfg
DOM
36 Antworten
Bora 1.6 Bj. 2000 mit dem schönen DUU Getriebe.
Bei genau 200.000 um die Ohren geflogen.
Immerhin gab es überholte geschraubte AT Getriebe ohne die schlechten Nieten.
Gruß
31.05.2019 ist mir einer in meinen Bora mit dem AKL und DUU Getriebe gefahren.
259tkm ohne Probleme. War erste Getriebe und erste Kupplung. Motor auch keinen Nennenswerten Ölverbrauch. 14tkm von Maximum zu Minimum. Also genau der Intervall wenn man so will. Hat sich in den fast 60tkm die ich ihn fuhr auch nicht geändert.
Aktuell einen VR5 AGZ mit DUH? glaube ich. Verbraucht weniger, ist schneller und fährt einfach besser als der 1,6L.
Wenn der AGZ weniger verbraucht als der AKL gibt es nur 2 Möglichkeiten.
Den AKL nur getreten oder der hatte irgendeinen Defekt
Also unter 8,5L habe ich den mit kriechen nicht bekommen. Im Schnitt um die 10L Benzin oder eben 11-13L LPG. Aber Technisch war alles okay.
Den AGZ kann ich mit 8L fahren wenn ich gemütlich Cruise. Selbst bei 160 auf der Bahn liegt der bei unter 10L wo der AKL schon bei 13L etwa war.
Aber auch logisch, 100PS brauchen eben mehr Kraft um 1,4T zu bewegen als 150PS und 2,3L.
Zufrieden war ich mit dem AKL trotzdem, egal ob kalt oder warm, er sprang immer an, lief und hat mich immer ans Ziel gebracht. Technisch hatte ich nicht ein einziges Problem!