Wer hat die Giulia Quadrifoglio?
Hallo Alfa's 😉
Hat von euch schon jemand den Giulia QV? Wenn ja, wie findet ihr den Wagen?
Ich bin im Jänner bei der Vienna Auto Show in einem QV gesessen und war nur noch begeistert. Der Wagen fühlt sich innen so perfekt an mit dem Carbon-Lenkrad und den Carbon-Sportsitzen, einfach nur top. Ich finde der Giulia QV ist derzeit die geilste Sportlimousine die es gibt.
Freue mich auf Erfahrungsberichte von QV-Fahrern 🙂
Beste Antwort im Thema
Seit Freitag habe ich meine QV.
115 Antworten
Zitat:
@woltemd schrieb am 9. Januar 2019 um 05:55:55 Uhr:
Hallo
hat denn wer die QV im direkten Vergleich gegen M3 / M4 / C63 gefahren und kann etwas über die querdynamischen Fähigkeiten sagen?
Ich kann mich erinnern, dass die Giulia eine tolle Lenkung hat aber nicht so fein austariert, wie die Ms, sein soll (Sport Auto).
Ich möchte in ca 2 Jahren auf einen neuen Gebrauchten wechseln und meine Tendenz geht momentan noch eher gegen M4. Zumal hier die Technik definitiv ausgereift ist, wogegen man über den 2,9er Alfa Motor noch nicht so viel weiß.Gruß
Dirk
Lenkung ist absolut gut zu dosieren, gefühl für die straße ist gut, wenn auch deutlich weniger lenkkraft als beim m3. Einfach mal selber fahren, sonst kannst du es eh nicht entscheiden
Die motoren und technik sind total solide, am anfang gabs ein paar elektronikmacken aber die sind mittlerweile ausgeräumt
Hallo Leute,
Ich habe letzte Woche meinen 5er verkauft und saß nun schon 2x Probe im Nicht-Schalen-Sitz. Leider ist selbst dieser noch sehr hoch. Die Schale ist noch höher.
Habt ihr schon mal was gehört, bzw gemacht um die Konsole niedriger zu bekommen? Bzw bietet jmd andere Konsolen an? Würde das Auto liebend gern kaufen, bin aber recht groß, und aktuell ist mit die Kopffreiheit einfach zu gering.
Grüße Christoph
Die schale ist niedriger, wieviel weiß ich aber nicht. Mir ist keiner bekannt, der seinen Sitz tiefer gelegt hat und ich habe direkten kontakt zu >50 QV Fahrern
Also das die Schalen niedriger sind glaub ich nicht. Ich saß drin und in denen hatte ich noch weniger Platz.
Ist bei Porsche aber genauso. Klappschalen sind höher als die Seriensitze. Vollschalen niedriger.
Ähnliche Themen
Zitat:
@OnkelSulley schrieb am 5. Februar 2019 um 18:47:24 Uhr:
Also das die Schalen niedriger sind glaub ich nicht.
Da gibts so einen Knopf, dann macht der Sitz 'bzzzzzt' und bewegt sich rauf und runter 😁
Die Schalen sind wirklich wesentlich tiefer. Mit meinen nicht ganz 1,8m sitze ich da schon sehr tief drin. Weitaus tiefer als in den normalen Sitzen.
LG
In den Karbonsitzen fühlt man sich von 1,65-1,95m wohl. Die Höhenverstellung ist in einem sehr weiten Bereich möglich, was auch für den Seriensitz gilt. Aber alles Geschmacks- und Gefühlssache.
Zitat:
@OnkelSulley schrieb am 5. Februar 2019 um 18:19:52 Uhr:
Hallo Leute,
Ich habe letzte Woche meinen 5er verkauft und saß nun schon 2x Probe im Nicht-Schalen-Sitz. Leider ist selbst dieser noch sehr hoch. Die Schale ist noch höher.
Habt ihr schon mal was gehört, bzw gemacht um die Konsole niedriger zu bekommen? Bzw bietet jmd andere Konsolen an? Würde das Auto liebend gern kaufen, bin aber recht groß, und aktuell ist mit die Kopffreiheit einfach zu gering.Grüße Christoph
Hi Christoph,
Wie gross bist Du denn?
Ich kenne mindestes 3 QV Fahrer die irgendwo zwischen 1,90 und 2m gross sind und keiner hat Probleme (zumindest nicht, wenn man drin ist. Das Loch der Tür ist nicht so gross für kräftige und grosse Männder 😉)
Zitat:
@CadillacFan77 schrieb am 22. September 2017 um 17:46:25 Uhr:
Ich weiss von einem Kostenvoranschlag von 1200€ für 2x Scheiben und 4x (also für vorn) Beläge. inkl. MwSt. 😉
Beläge kriegt man Originale für etwa 600€ (Satz vorne)BTW ich hab jetzt 15t km runter, davon 150km auf der Strecke und Scheiben sind noch 80% sicher, Beläge noch ca. 30%. Halten also ganz gut.
Hallo,
finde bisher leider unterschiedliche bzw. gegensätzliche Angaben/Aussagen zu der Frage, ob im Cockpit der Giulia Q die Wasser- oder die Öltemperaturanzeige (links neben der Drehzahlanzeige) zu sehen ist?!
Danke für eure Antworten!
Hallo zusammen,
leider habe ich selber keine Giulia Quadrifoglio, aber ein Freund von mir hat ihn und ich durfte selber mal damit fahren. Dieses Fahrgefühl ist unglaublich, alles an diesem Auto ist Top das Fahren zu tun hat. Natürlich ist in Sachen Technologie und Innovation Alfa etwas hinter, aber so ein Auto kauft man sich nur, wenn man das Fahren liebt und dieses Auto erfüllt jeden Wunsch.
LG
DMMoterExpert
Ich werde nun umsteigen von einem MB GLC63s SUV auf eine QV.. bin heute Probegefahren.. ;-)
Ja der GLC63 ist solide und macht Spass, er ist bequem hoch beim Einsteigen
ich habe ihn nun 70t km gefahren und wollte nach 3 jahren etwas anderes...
heute fuhr ich die Gulia QV Probe.. also genau die, die ich kriege (Neu hat 15km auf dem tacho)
Die Gulia QV passt wie ein Massanzug, innen ist alles da wo es soll und man grinst permanent beim Fahren.
ABER selbst in D Modus und etwas feuchter Fahrbahn sind 510 PS NUR auf der Hinterachse durchaus anspruchsvoller, als im Benz mit 4Matic+.. Aber egal... ich wollte einmal Alfa und das Ding ist nur schön, innen wie aussen.
Es wird eine schwarze Gulia..
NEU / bzw. TZ mit Seriensitzen, Stahlbremsen und nix Sportauspuff, brauch ich nicht.. aber die Soundanlage war nett und die gelben Bremssättel
siehe Bilder....