Wer hat die Giulia Quadrifoglio?
Hallo Alfa's 😉
Hat von euch schon jemand den Giulia QV? Wenn ja, wie findet ihr den Wagen?
Ich bin im Jänner bei der Vienna Auto Show in einem QV gesessen und war nur noch begeistert. Der Wagen fühlt sich innen so perfekt an mit dem Carbon-Lenkrad und den Carbon-Sportsitzen, einfach nur top. Ich finde der Giulia QV ist derzeit die geilste Sportlimousine die es gibt.
Freue mich auf Erfahrungsberichte von QV-Fahrern 🙂
Beste Antwort im Thema
Seit Freitag habe ich meine QV.
115 Antworten
Zitat:
@astra33 schrieb am 8. April 2017 um 22:14:56 Uhr:
Leider wieder einer weniger....
Bei meinem Freundlichen hat ein "Kunde" eine QV auf der Probefahrt geschrottet. Seit dem muss man einen Zettel unterschreiben, dass man den Race-Modus nicht verwendet ;-)
Zitat:
@astra33 schrieb am 8. April 2017 um 22:14:56 Uhr:
Leider wieder einer weniger....
Und damit dürfte auch klar sein,warum sich die Händler mit einer Probefahrt bei manch einem
schwer tun..
Das Ding ist ja versichert, mache mir mehr Gedanken über die Menschen!
Frohe Ostern
Ähnliche Themen
Bis jetzt mit der Q alles bestens. Nur 2 Kleinigkeiten gibts zu bemängeln. 1.) Die doch nervenden Abrollgeräusche der Pirellis (hört man umso mehr, weil keine Windgeräusche), 2.) die "normale" Bestuhlung wär u.U. doch ratsamer gewesen, die Rücksitzbank ist eine Strafbank (sitze aber eh selten dort). Verbrauch überland im Durchschnitt 10ltr. Super plus. Überraschend der leise Motor (angenehm) und der Federungskomfort in "soft". Und hin und wieder "race". Geil.
Hier ein link der die felgen wahl erleichtern soll.http://www.fuchsfelge.de/index.php?id=1097
lg
Und hier was über Navi updateshttps://maps.mopar.eu/de/home?_=1492255627128
Stark! Wenn ich mal wieder in Hessen bin würde ich Dein Schätzchen gerne mal sehen. Kann aber noch eine Weile dauern.
Schönen Gruß 😉
Den Thread hab ich ja irgendwie übersehen....
Glückwunsch an alle "Leidgenossen"! Ich habe die QV schon seit Ende Januar und das Auto ist wirklich toll.
Bis jetzt läuft auch Alles wie es soll. Naja, zumindest bis auf den Auffahrunfall, als mir einer hinten rein ist (nur leicht beschädigt zum Glück). Schon über 7000km sind drauf. Verbrauch pendelt sich bei mir (50% Stadt 50% Autobahn CH) bei ca. 11l ein. Am Anfang braucht er etwa 12l, aber seit wir auf dem Hockenheimring waren, ist es locker ein Liter weniger 😁
Die Bremsen quietschen ziemlich, obwohl es die normalen Stahlbremsen sind. Da muss die Garage nochmal ran.
Das mit den Priellis stimmt. Die sind echt laut. Da sie bei mir vorn aber sowieso hinüber waren nach Hockenheim 😁 kommen jetzt / morgen Hankook drauf. Aktuell sind sie noch lauter als am Anfang. Kann dann berichten, bin aber anschliessend grad 2 Wochen im Urlaub...
Bezüglich dem Sitzkomfort: Sind bei Wahl der Sportsitze auch die hinteren Sitze anders? Ich finde die hinten ganz gut bei mir (vorn normale Sitze), sehen zwar relativ dünn aus, aber sind bequem. Auch meine Eltern (beide über 60) fanden es super hinten, und das auf der Fahrt Zürich-Genua (fast an einem Stück).
Gruss
CF77
Ich glaube, bloß der Bezug wurde dem der Sportsitze angepasst. Bin auch schon jenseits der 60, da hat Komfort halt einen größeren Stellenwert. Der Blick nach vorn wird jedenfalls den Hintensitzenden fast vollständig durch die ausladenden Carbonschalen inkl. Kopfstützen verwehrt.
Schönen Abend aus Wien!