1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Stelvio, Giulia, Tonale, Junior
  6. Wer hat die Giulia Quadrifoglio?

Wer hat die Giulia Quadrifoglio?

Alfa Romeo Giulia ZAR (952)

Hallo Alfa's 😉

Hat von euch schon jemand den Giulia QV? Wenn ja, wie findet ihr den Wagen?

Ich bin im Jänner bei der Vienna Auto Show in einem QV gesessen und war nur noch begeistert. Der Wagen fühlt sich innen so perfekt an mit dem Carbon-Lenkrad und den Carbon-Sportsitzen, einfach nur top. Ich finde der Giulia QV ist derzeit die geilste Sportlimousine die es gibt.

Freue mich auf Erfahrungsberichte von QV-Fahrern 🙂

Beste Antwort im Thema

Seit Freitag habe ich meine QV.

115 weitere Antworten
115 Antworten

Da hast du wohl Recht, die Konditionen sind in der Tat schlecht:

24/15/0
1018 netto

Der C63 liegt bei 711 netto bei 24/20/0.

Schade

Zitat:

@birdyy schrieb am 20. Februar 2017 um 17:11:47 Uhr:

24/15/0
1018 netto

Schade

Wobei ich das verzweifelt-selbstlose Sponsoring von MB, um wenigstens ein paar von diesen Ladenhütern auf die Straße zu bringen, ein wenig anzweifle. Die Konditionen dürften nicht unwesentlich auch mit dem erwarteten Restwert zusammenhängen...

Ein paar Ladenhüter? Von wegen! Die Lieferzeit für den C63 beträgt aktuell 10 Monate, da die Produktion nicht nachkommt. Die Nachfrage war/ist rießig!

So lange will ich eigentlich nicht warten ...

Zitat:

@birdyy schrieb am 21. Februar 2017 um 07:24:57 Uhr:

Ein paar Ladenhüter? Von wegen! Die Lieferzeit für den C63 beträgt aktuell 10 Monate, da die Produktion nicht nachkommt. Die Nachfrage war/ist rießig!

So lange will ich eigentlich nicht warten ...

Das weiß ich, deshalb schrieb ich ja, dass MB hier vermutlich kein Sponsoring betreiben muss, ich hatte versucht, dies etwas überspitzt darzustellen.
Die Dinger sind alle verkauft und kommen mit relativ guten, v.a. sicheren Restwerten aus dem Leasing zurück, müssen also nicht günstig in den Markt gedrückt werden.
Dies wäre vielleicht für manch anderen Hersteller ein gangbarer Weg um im ersten Schritt Marktpräsenz zu erzielen und, mit allen hoffentlich positiven Folgen daraus, sich für die Zukunft aufzustellen. Kann aber auch anders funktionieren...

Ähnliche Themen

Zitat:

@birdyy schrieb am 20. Februar 2017 um 17:11:47 Uhr:

24/15/0
1018 netto

Schade

Es hat den Anschein, dass es genau umgekehrt ist. Gewerbliches Leasing bei Sixt:

• Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio 2.9 V6 Bi-Turbo 375 kW: 863,53 Euro mtl. bei 24/20/0 (-> Anhang 1)
  • Mercedes-Benz C-Klasse Mercedes-AMG C 63 S 375 kW: 1.282,91 Euro mtl. bei 24/20/0 (-> Anhang 2)

Die Giulia Q ist dort 400 Euro günstiger im Monat. Sicher mit marktüblichen Wertverlusten kalkuliert, überspitzt dargestellt. Bei viel fantastischer aussehenden Mercedes-Konditionen buttert wohl der Hersteller durch Sponsoring noch ordentlich rein, um es günstiger in den Markt zu drücken.

Übrigens, die Mercedes-AMG C 63 S Limousine liegt laut www.mercedes-benz.de im gewerblichen Leasing 24/20/0 ohne alles bei genau 1.003,99 Euro (-> Anhang 3) statt 771. 😉

Ich habe die Angebote vorliegen, das kannst du mir ruhig glauben. War ja extra vor Ort beim Händler. Der Leasingfaktor beträgt 0,99.

Der Mercedes Konfigurator sagt aber das, was ich oben angegeben habe. Kannst du selber dort eintippen. Stell doch einfach ein Foto hier ein, damit man sehen kann, wo der Knackpunkt bei deinem Angebot liegt.

Leider wieder einer weniger....

Alfa-romeo-giulia-q-vs-kapot-06
Alfa-romeo-giulia-q-vs-kapot-08
Alfa-romeo-giulia-q-vs-kapot-03

Hoffentlich ist da Keiner ernsthaft zu Schaden gekommen 🙁

Das hoffe ich auch !

Zitat:

@BMWdriver-AUT schrieb am 19. August 2016 um 09:48:47 Uhr:

Hallo Alfa's 😉

Hat von euch schon jemand den Giulia QV? Wenn ja, wie findet ihr den Wagen?

Ich bin im Jänner bei der Vienna Auto Show in einem QV gesessen und war nur noch begeistert. Der Wagen fühlt sich innen so perfekt an mit dem Carbon-Lenkrad und den Carbon-Sportsitzen, einfach nur top. Ich finde der Giulia QV ist derzeit die geilste Sportlimousine die es gibt.

Freue mich auf Erfahrungsberichte von QV-Fahrern 🙂

Liebe Leute,
habe QV 510er und Veloce 280er getestet. QV ist Urgestalt, brachial, Liebhaberstück, genial; Veloce ist eher alltagstauglich, unglaublich im Handling. Z.B. bringst du den mit ordentlich Gas im Kreisverkehr nicht in Verzug, da ist schon allen schlecht. Danke an Neuwagenbestellung, muss mich aber von meinem 3,2 GT trennen (Schmerz lass nach!)

Zitat:

@mib29 schrieb am 11. April 2017 um 13:15:51 Uhr:

Glückwunsch !

und allzeit gute Fahrt.

Deine Antwort