ForumStelvio, Giulia, Tonale
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Stelvio, Giulia, Tonale
  6. Wer hat die Giulia Quadrifoglio?

Wer hat die Giulia Quadrifoglio?

Alfa Romeo Giulia ZAR (952)
Themenstarteram 19. August 2016 um 7:48

Hallo Alfa's ;)

Hat von euch schon jemand den Giulia QV? Wenn ja, wie findet ihr den Wagen?

Ich bin im Jänner bei der Vienna Auto Show in einem QV gesessen und war nur noch begeistert. Der Wagen fühlt sich innen so perfekt an mit dem Carbon-Lenkrad und den Carbon-Sportsitzen, einfach nur top. Ich finde der Giulia QV ist derzeit die geilste Sportlimousine die es gibt.

Freue mich auf Erfahrungsberichte von QV-Fahrern :)

Beste Antwort im Thema

Seit Freitag habe ich meine QV.

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten
am 11. September 2016 um 19:09

Finde diese Version auch sehr interessant....ersten Berichte bei YouTube hören sich gut an... suche nun schon seit mehreren Wochen ein Fahrzeug bzw. Probefahrt....Alfa rührt mächtig die Werbetrommel...kein Quadrifolio zu sehen...Sobald ich diesen Alfa gefahren habe berichte ich...sonst kommt doch ein TT RS oder C63...

.....wenn mann die letzten NOS-Zeiten, eines Hobby-Rennfahrers sieht, der mit der

QV grad' mal 4sec (7:32) langsamer als ein M4 GTS ist, sollte mann schon erahnen können,

welche Zeit die QV mit Semi's und einen "echten" Rennfahrer "hinnzaubern" würde.

Und fast Zeitgleich mit einem 911er GT3 od. R8 V10 plus.... :)

Der C-63, mit seinen 7:46 ist dagegen schon fast ne "lahme Ente" :)

Von daher sollte die Wahl einfach sein, Giulia QV, sonst nix :) :)

Aber um ehrlich zu sein, wer kauft sich ein Auto anhand von NOS-Rundenzeiten ?

Btw. "Werbetrommel", also ich habe bisher kaum was von der neuen Jule gehört & gesehen.

bis auf die ersten TV-Spots, im April/ Mai ist es wieder extrem Ruhig geworden..

Echt Schade..so legt mann keinen "guten Start" hinn :(

Grüße

Themenstarteram 13. September 2016 um 20:46

Woah ist das Ding geil :D

https://www.youtube.com/watch?v=5gEdJmIVqLY

Bei meinem E90 wären schon längst die Bremsen und der Motor kaputt gegangen...

Zitat:

@BMWdriver-AUT schrieb am 13. September 2016 um 22:46:02 Uhr:

Woah ist das Ding geil :D

https://www.youtube.com/watch?v=5gEdJmIVqLY

Bei meinem E90 wären schon längst die Bremsen und der Motor kaputt gegangen...

..jupp ;)

~ 80.tsd € vom Konto holen und ab zum freundlichen AR-Händler ;) ;)

Dann isses "Deine"..

Themenstarteram 14. September 2016 um 7:32

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 14. September 2016 um 08:47:20 Uhr:

Zitat:

@BMWdriver-AUT schrieb am 13. September 2016 um 22:46:02 Uhr:

Woah ist das Ding geil :D

https://www.youtube.com/watch?v=5gEdJmIVqLY

Bei meinem E90 wären schon längst die Bremsen und der Motor kaputt gegangen...

~ 80.tsd € vom Konto holen und ab zum freundlichen AR-Händler ;) ;)

Dann isses "Deine"..

Noch nicht, aber die Zeit wird kommen.

Die wirkliche Frage wäre, ob es eigentlich schon Giulia QV in Kundenhand gibt ... und ich meine nicht die paar, die als Händlervorführfahrzeuge an Kunden verkauft worden sind!?

Es ist teilweise von immensen Lieferzeiten bei Bestellung einer QV zu lesen, bzw. das es überhaupt keine verbindlichen Termine gibt.

Zitat:

@Uli_HH schrieb am 14. September 2016 um 10:38:11 Uhr:

Die wirkliche Frage wäre, ob es eigentlich schon Giulia QV in Kundenhand gibt ... und ich meine nicht die paar, die als Händlervorführfahrzeuge an Kunden verkauft worden sind!?

Es ist teilweise von immensen Lieferzeiten bei Bestellung einer QV zu lesen, bzw. das es überhaupt keine verbindlichen Termine gibt.

....in den einschlägigen Alfa-Foren, hat sich noch kein QV'ler gemeldet, sondern nur die

"Trecker" Fraktion ;)

Grüße

am 14. September 2016 um 19:18

Hobby-Rennfahrer hahahaha Bist aber nicht gut informiert... ;-)

 

Und man weiß ja nicht, ob die bei dem Wagen nicht bisschen getrickst haben... Leistung, Reifen, Bremsen, Gewicht, etc...

Themenstarteram 21. September 2016 um 15:27

http://www.krone.at/.../...on-veloce-2-scharfe-mit-schoen-story-530519

Der Giulia wird ja immer geiler :D:cool:

Wie sieht es eigentlich mit der Lieferbarkeit der QV aus?

In den einschlägigen Foren hört man üble Sachen von Bestellern darüber, wie die Liefertermine immer wieder nach hinten verschoben werden. Und alle Händler haben ihre QVs auch noch nicht bekommen.

Es stellt sich ja überhaupt die Frage, wieviel QV FCA in der Lage ist monatlich zu produzieren ... und natürlich auch wieviel FCA willens ist im Monat zu produzieren!?

Hallo,

habe mir eine QV durchrechnen lassen und bin ob der Leasingkonditionen interessiert.

Der Händler sagte, dass er aktuell noch keine Vorführer hat, mich aber sofort benachrichtigt, sobald sie eingetroffen sind.

Also heißt es warten...

Mit freundlichen Grüßen

Normi

Zitat:

@Segler740d schrieb am 24. September 2016 um 10:53:37 Uhr:

Hallo,

habe mir eine QV durchrechnen lassen und bin ob der Leasingkonditionen interessiert.

Der Händler sagte, dass er aktuell noch keine Vorführer hat, mich aber sofort benachrichtigt, sobald sie eingetroffen sind.

Also heißt es warten...

Mit freundlichen Grüßen

Normi

Was sind denn die Konditionen?

Der Leasingfaktor würde mich auch sehr interessieren!

Ich bin eigentlich auf den C63S eingeschossen aber wenn der Preis stimmt, warum nicht?

In der Nachbarstadt steht sogar eine QV bei einem Händler, da werde ich wohl mal vorstellig werden um die Konditionen abzuklopfen. Sollte der LF unter 1,2 liegen wäre das sehr interessant :)

Zitat:

@birdyy schrieb am 19. Februar 2017 um 14:30:05 Uhr:

Der Leasingfaktor würde mich auch sehr interessieren!

Ich bin eigentlich auf den C63S eingeschossen aber wenn der Preis stimmt, warum nicht?

In der Nachbarstadt steht sogar eine QV bei einem Händler, da werde ich wohl mal vorstellig werden um die Konditionen abzuklopfen. Sollte der LF unter 1,2 liegen wäre das sehr interessant :)

..naja, da FCA das Leasing nicht "Sponsort", wie eingie deutsche Hersteller,

rechne mal nicht mit "Sonderkonditionen"..

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen