Wer hat die 21 Zoll Felgen vom RS7 auf seinem 4G? Bilder gesucht
hallo gibt es jemand der schon die felgen vom rs7 auf seinem a6 montiert hat?
die felgen sind ja 9x21 mit et35 d.h sie sollten passen 😉
event. hat jemand ja noch bilder? in google hab ich keine bilder oder ähliches gefunden ...
diese felgen mein ich :
Beste Antwort im Thema
117 Antworten
Zitat:
@MorgKrig schrieb am 14. August 2016 um 11:02:25 Uhr:
Hmm ja die hab ich auch gesehen aber abgesehen von ebay und solchen Seiten?kauf da nicht gern.
Bei Audi für 4000 Euro... 😁
Ok dann frag ich mal die Amag. Dachte nur weil die nicht mehr im Netz auf der Audi Seite zu finden waren 🙂
Ich habe meine auch bei Ebay gekauft, top Zustand für 2300 € gegenüber Neupreis bei Audi 1069 € pro Stück. Farbe ist glanzgedreht und Titan lackiert.
Jonny
Ähnliche Themen
Mein AMAG Händler meinte grad das die Felgen nicht auf mein Modell passen, eine Zoll zahl hatte ich noch gar nicht erwähnt(3.0 TFSI)
Schätze alle haben recht und/oder irren 😁 Zwischen passen und passen können je nach Betrachtungswinkel Welten liegen.
Zitat Duden zu "passen":
1) ...in Größe und Schnitt angemessen sein; ...den Maßen entsprechen; nicht zu eng, zu weit, zu groß oder zu klein sein; ...geeignet sein; ...auf etwas abgestimmt sein, sodass eine harmonische Gesamtwirkung entsteht
2) ...genau das Maß, die Form o.?Ä. haben, dass es sich zu etwas, in etwas [verbindend] bringen lässt;
Marken-Händler neigen dazu, nur die je Modell original verbauten/zugelassenen Teile als "passend" einzustufen - aus Sicht des Herstellers haben sie damit "recht". Denn unumstritten ist, dass jede Änderung der Spurbreite (Platten, andere ET) auch Belastungen der angrenzenden Teile verändert (heißt nicht automatisch, dass es "schadet"😉 und ggf. auch das Fahrverhalten beeinflusst. Hierfür will kein Hersteller (oder dessen Vertragshändler) die Verantwortung übernehmen. Ist eben so.
Betrachtet man die "Passform" allerdings danach, ob Felgen-Reifen-Kombis "irgendwie" noch so passen, dass sie eingetragen werden können - also den Anforderungen an Rollumfang, Tragfähigkeit, Abdeckung usw entsprechen - "passt" natürlich einiges mehr, als nur die modelloriginalen Teile. Allerdings sind diese Teile dann eintragungspflichtig. Man(n) könnte es auch so sehen, dass das, was eigentlich nicht passt (weil nicht original) besser passt, weil optisch Wirkung besser (siehe Definition Pkt 1).
Dir bleibt überlassen zu entscheiden, was Du möchtest. Dank der Infos hier, weißt Du, dass die genannten Felgen auf Deinem Wagen grundsätzlich passen - dank Deines Händlers weißt Du, dass das Audi anders sieht 😎
Schreib doch mal Audi an und frag nach ner Traglastbescheinigung, damit dann zur Abnahme beim STVA antanzen...
Wenn alle Stricke reissen, dann beim FAKT oder DTC ein Gutachten erstellen lassen und damit beim STVA vortraben...
2-teres ist aber kostenintensiver..🙂
Zitat:
@MorgKrig schrieb am 15. August 2016 um 12:22:45 Uhr:
Mein AMAG Händler meinte grad das die Felgen nicht auf mein Modell passen, eine Zoll zahl hatte ich noch gar nicht erwähnt(3.0 TFSI)
Die gab es vor kurzem noch mit dem Motor als Neuwagen konfigurierbar, jetzt gibt es den Motor nicht mehr. Allerdings nur die 9x20 ET 35, die mit ET 25 passen nicht so wirklich.
Jonny
Zitat:
@ronny12619 schrieb am 30. Mai 2016 um 13:03:42 Uhr:
Wie oft willst Du die Frage noch stellen? Das wird zu eng, m.M.n. passt es nicht. Auch wenn immer mal was anderes behauptet wird, sonst gäbe es viel mehr normale 4G mit diesen Felgen.
Ich habe jetzt 9x21 ET37 mit 10er Platten geht rein..von oben kein Problem, schleift auch nichts, aber voll bedeckt ist was anderes 🙂
Nur das im Profil - die anderen habe ich schon gelöscht...bzw. eventuell hier im Topic irgendwann mal angehängt gehabt.
Zitat:
@S4teufel schrieb am 15. August 2016 um 23:33:03 Uhr:
Zitat:
@MorgKrig schrieb am 15. August 2016 um 12:22:45 Uhr:
Mein AMAG Händler meinte grad das die Felgen nicht auf mein Modell passen, eine Zoll zahl hatte ich noch gar nicht erwähnt(3.0 TFSI)Die gab es vor kurzem noch mit dem Motor als Neuwagen konfigurierbar, jetzt gibt es den Motor nicht mehr. Allerdings nur die 9x20 ET 35, die mit ET 25 passen nicht so wirklich.
Jonny
9x21 ET 35 habe ich natürlich gemeint.
Ich hab ein Foto, wo man halt sehen kann, dass die Lauffläche gedeckt ist, aber das ist wirklich sehr grenzwertig.