wer hat die 11Speichen 18" OPC Alus eingetragen bekommen??

Opel Vectra C

Hallo

folgendes Problem, ich habe einen Signum Elegance, nun habe ich mir die OPC 18" 11 Sternfelgen mit der Bereifung 225/45/18 geholt soweit so gut, im Serienbereifungskatalog stehen die auch drin nur steht da als Anmerkung "nur in Verbindung mit Fahrwerk-Sport (XJ2)" das heißt die Felgen werden nur bei Signums mit Sportfahrwerk Eingetragen bzw. freigegeben!?! und somit bekomme ich sie nicht eingetragen, hat jemand da Erfahrungen? Wenn ich nun mir die Eibachfedern ins Auto drücke ist das ja kein Sportfahrwerk sondern nur Federn mit Seriendämpfer und ein Sportfahrwerk ist zur Zeit nicht meine erste Wahl da die Dämpfer gerad 25 TKm auf der Uhr haben die drin sind!!

Danke für Infos

Madberlin

16 Antworten

naja in Bayern steht das nicht immer so ausdrücklich und groß drin, aber eine unverzügliche Änderung ist zur Erteilung der BE notwendig. 😉

Gut, bei uns in Sachsen macht das die Dekra, da stehts wie oben geschreiben deutlich drin.
Bei Dir ist es ja nur höflicher umschrieben, aber aus dem Satz geht ja trotzdem hervor, dass Du ohne zur Zulassungsstelle zu wackeln, OHNE BE rumfährst.......

Deine Antwort