Wer hat den roten "Knubbel" unten am Innenspiegel?
Hallo zusammen,
wer von euch hat denn diesen roten "Knubbel" auf der Unterseite des Innenspiegels? Viele E90 haben einen, einige haben keinen. Ich konnte leider nicht rausfinden, bei welcher SA man den roten Knubbel dabei hat. Ich finde denn nämlich nicht sehr schick und würde gerne drauf verzichten. Wer weiß genaueres zu diesem roten Ungetüm?
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nicman1
Kann man den autom. abblendenden Innenspiegel nachrüsten oder ist das zu aufwendig ?
Ist sicher kein Problem, braucht halt nur etwas Strom, damit die Fotozelle arbeiten kann.
Ob das Signal zum Abdunkeln allerdings vom Spiegel oder anderen Bauteilen kommt, weiß ich jetzt nicht, da muß der 🙂 zu Auskunft geben, denn ich glaube nicht, dass hier schon einer so einen Spiegel auseinander genommen hat.
Göran
Zitat:
Original geschrieben von Lars996
Der Knubbel hat nix mit dem Garagentoröffner zu tun.
Er wird montiert entweder bei manuellem Innenspiegel und/oder Alarmanlage.
kann ich bestätigen:
ich hab keinen garagenöffner
aber ich hab auto.abblendbaren innenspiegel
---> weder einen schwarzen noch roten knubbel......zumindest im auto ;-)
Kann keiner Definitiv schreiben, zu was der "Knubbel" nun wirklich ist????
Mein Freund ist im Audi - Forum und lacht sich einen ab.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
der is für den garantoröffner !
Nein, nein, nein oder vielleicht: Kann AUCH für den Garagentoröffner sein.
Ich habe die Alarmanlage, den automatisch abblendbaren Innenspiegel aber KEIN Garagentoröffner und habe aber das "rote Lämpchen(...)" auch. Ist aber wohl eher nicht für den Innenspiegel weil sich der Sensor dort, soweit ich das erkennen kann, im oberen Teil des Spiegelglases befindet (wäre auch logisch).
Dieses rote Lämpchen ist im Prospekt klar abgebildet und darunter steht.......tatatataaaaa....Alarmanlage! Ist auch in der Bedienungsanleitung klar geschrieben, wies es sich blinkmässig mit der Alarmanlage verhält.
Aber wie gesagt: Durchaus denkbar, dass der Sensor innerhalb der roten Abdeckung multifunktional ist und sich auch von der Position her für den Garagentoröffner eignen würde.
e46 = roter knubbel alarmanlage. vielleicht hat ja bmw zu viele spiegel mit diesen knubbeln produziert und sie unters volk gebracht. also ich tendiere zu dwa.
Der ROTE "Knubbel" ist die Blitzlampe für die Alarmanlage!
Ein etwas flacherer ist dran, wenn man den automatisch abblendbaren Innenspiegel hat, der dickere ist dran, wenn auch der Garagentüröffner im Innenspiegel montiert ist. Dürfte sich um die ältere Ausführung handeln, denn den haben schon 5er und X5 gehabt.
Der SCHWARZE Knubbel ist beim manuell abblendbaren Innenspiegel der Verstellgriff.
Grüße, Robert
Zitat:
Original geschrieben von lemming27
Ein etwas flacherer ist dran, wenn man den automatisch abblendbaren Innenspiegel hat, der dickere ist dran, wenn auch der Garagentüröffner im Innenspiegel montiert ist. Dürfte sich um die ältere Ausführung handeln, denn den haben schon 5er und X5 gehabt.
Der SCHWARZE Knubbel ist beim manuell abblendbaren Innenspiegel der Verstellgriff.
Grüße, Robert
das ist doch mal aussagekräft. danke
aber am besten gefällt mir der schwarze knubbel 🙂
Zitat:
Original geschrieben von lemming27
Grüße, Robert
Wenn ich dich richtig verstehe, dann hat ja jeder E90/91 unabhängig von der Ausstattung so einen scheußlichen Knubbel? Nur Farbe und Form variieren je nach Ausstattung? Schade. Ich find den so HÄSSLICH (auch wenn´s nur ein wirklich kleines Detail ist)!
also leute ist echt der hammer was ihr so reinschreibt das ist zum teufel nochmal die alarmanlage junge junge was hat der garagentoröffner damit zu tun und wenn man keinen automatisch abbelndeden spiegel hat dann ist das ding schwarz und nicht rot erzählt mir was vom sender.
ES IST DIE ALARMANLAGE KANNST JEDEN WERKSTATTMEISTER FRAGEN.
Also is doch gar nicht sooo schwer:
SA auto. abblendende Spiegel = nix
SA auto. abblendende Spiegel + Garagentoröffner = roter Knubbel
SA auto. abblendende Spiegel + Alarm = roter Knubbel
SA auto. abblendende Spiegel + Garagentoröffner + Alarm = roter Knubbel
SA Garagentoröffner = roter Knubbel
SA Alarm = roter Knubbel
SA Garagentoröffner + Alarm = roter Knubbel
Weder SA Alarm, Garagentoröffner noch auto. abblendende Spiegel = schwarzer Knubbel
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von el gordo
Der rote Knubbel hat definitiv nichts mit der Alarmanlage zu tun! Es ist der Sender für die Öffnung der Garage in der Preisliste zu finden unter
Universal-Garagentoröffner
Er hat was mit der Alarmanlage zu tun!
Er blinkt, wenn die Anlage aktiv ist. 😉