Wer hat den roten "Knubbel" unten am Innenspiegel?
Hallo zusammen,
wer von euch hat denn diesen roten "Knubbel" auf der Unterseite des Innenspiegels? Viele E90 haben einen, einige haben keinen. Ich konnte leider nicht rausfinden, bei welcher SA man den roten Knubbel dabei hat. Ich finde denn nämlich nicht sehr schick und würde gerne drauf verzichten. Wer weiß genaueres zu diesem roten Ungetüm?
35 Antworten
Der rote Knuppel zeigt Dir, dass eine Alarmanlage verbaut ist. Bei aktivierter Alarmanlage blinkt die rote Lampe.
Ok, mal wieder ein Detailfehler im BMW- Konfigurator. Bei diesem ist nämlich in der 3D Innenraumansicht auch ohne Alarmanlage dieser Knubbel zu sehen.Ich hab eh keine Alarmanlage bestellt.
Ich danke euch für die Auskunft! MfG
also ich hab auch keine Alarmanlage, aber der Knubbel ist vorhanden. Ich kann an ihm drehen um den Innenspiegel wg. Blendung in eine Andere Position zu bringen.
Gruß, DannyWebster
Ähnliche Themen
Auch ich habe diesen roten Knubbel. Allerdings hat mein E91 keine Alarmanlage! Meines Erachtens ist hierin der Sender für den optionalen Toröffner versteckt.
Ich habe den automatisch abblendbaren Innenspiegel, OHNE DEN ROTEN KNUBBEL! 🙂
Nur, das die Option auch schon ausgeschlossen wird. 😉
Also, wenn der rote "Knubbel" zur Arlarmanlage gehörte, empfände ich das als Skandal! Ich hab keinen und keine Alarmanlage extra bestellt. Hatte ich bei VW auch nicht, hatte aber trotzdem eine, halt nur ohne Innenraumüberwachung.
Sollte der rote "Knubbel" jedoch jedem sagen, dieses Fahrzeug ist nicht alarmgesichert, wäre das meines Erachtens skandalös...
p.s. Im Prospekt ist eine Abbildung, weiß aber nicht mehr, was dazu geschrieben wurde...
Der rote Knubbel hat definitiv nichts mit der Alarmanlage zu tun! Es ist der Sender für die Öffnung der Garage in der Preisliste zu finden unter
Universal-Garagentoröffner
Der Knubbel hat nix mit dem Garagentoröffner zu tun.
Er wird montiert entweder bei manuellem Innenspiegel und/oder Alarmanlage.
Zitat:
Der Knubbel hat nix mit dem Garagentoröffner zu tun.
Hallo Lars,
mein E91 hat keine Alarmanlage und
Innenspiegel und Außenspiegel, automatisch abblendend
Habe ich den roten Knubbel also wegen dem automatisch abblendenden Spiegeln?
Zitat:
Original geschrieben von seku
Der rote "Knuddel" ist Teil der Ausstattung Universal-Fernbedienung.
Welche Fernbedienung meinst du? Die für´s Garagenrtor? Für die Standheizung? In diesem Fall dürfte den roten Knubbel kaum jemand haben, da diese Extras ja nicht sehr verbreitet sind,oder? Oder für die Zentralverriegelung? Dann müsste es aber JEDER E90/91 haben.
Meine Ursprungsfrage scheint so einfach doch nicht zu beantworten zu sein...