1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Wer hat den niedrigsten Verbrauch ????

Wer hat den niedrigsten Verbrauch ????

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo Leutez

da die Spritpreise dieses Jahr mal wieder unverschämt hoch sind (so wie jedes Jahr), wollt ich mal wissen was denn bei euch so der Beste bzw. Rekordminimumverbrauch war u. ist.

Ich selber fahre einen 94er MK1 1.8 16V ,kein Kombi, Mondeo mit ca. 280tkm. und habe es auf genau
6,6 Liter geschafft.
Jedoch war dies nur mgl. mit vorausschauhender Fahrweise, d.h. ich bin schon bei nen Kreisel ca. 500m u.mehr davor vom Gas gegangen u. habe mich dann bis dahin ohne zu bremsen ausrollen lassen.
Ich schalte auch sehr schnell hoch u. fahre dann untertourig sehr sehr sehr langsam an.
Man macht sich mit dieser Fahrweise nicht gerade Beliebt bei anderen Autofahrern u. Brummifahrer regarieren darauf besonders agressiv 🙁
Auf landstr. dann nur max. 80 kmh (in Dänemark auch nicht mehr erlaubt).
Dies habe ich alles auf dem Hin u. Rückweg zur arbeit angewendet (ca. 80 km) u. bin die restlichen 20 km zur selben Tanke wieder gefahren.

Getestet habe ich so: einmal volltanken, 100 km fahren (Landstr. u. Stadt gemischt) u. dann wieder an der selben Tanke volltanken bis zum anschlag (Klick klick klick :-)) u. das sicherheitshalber mehrmals probieren. Raus kam immer wieder das selbe Ergebnis: 6,5 - ,6,7 Liter auf 100 Km.

Werde demnächst versuchen noch sparsamer zu fahren, da ich meinen Wagen samt Motor auf vordermann gebracht habe u. diesmal ohne Endstufen samt Bassbox fahren (Strom u. Gewichtsersparnis) werde.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cloudt

Guten Tag !

Ihr stellt jeden Scheiß hier ins Forum.
Warum ist die Frage des Themenerstellers so abwägig ???
Denkt mal selber nach !!!

Cloudt und Mitarbeiter

Na warum wohl?? das du mal wieder meldest 😮

46 weitere Antworten
46 Antworten

@realsoft
ich meint ja auch nicht nur dich sondern allgemein alle

Ich glaub ja nicht das alle so wie ich gefahren sind (ja ja wie bekloppt muss man sein oder wieviel Langeweile u. Zeit ?)

Mein Rekord lag mal bei 5.03l auf der Autobahn mit 80 hinterm LKW hinterher.😁
Das hab ich nie wieder geschafft.
Mondeo 96er MKII mit eingebautem 2l Motor.

Deine Antwort