Wer hat den neuen CLA (C118) schon bestellt?
Ich mache gleich mal den Anfang 😉
CLA 220 Coupé
787 Lackierung mountaingrau met.
651 Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser DINAMICA schwarz
950 AMG-Line
RVG 48,3 (19"😉 AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design
P55 Night-Paket
H45 Zierelemente Aluminium mit Linienschliff hell
DA0 Business-Paket
P44 Park-Paket
DK3 Navigation Premium-Paket
642 MULTIBEAM LED
586 Umfeldbeleuchtung mit Projektion des Markenlogos
875 Scheibenwaschanlage beheizt
P49 Spiegel-Paket
P17 KEYLESS-GO Komfort-Paket
413 Panorama-Schiebedach
260 Wegfall Typkennzeichen auf Kofferraumdeckel
B51 TIREFIT
645 Winterreifen M+S 4-fach
877 Ambientebeleuchtung
U25 Einstiegsleisten mit „Mercedes-Benz“ Schriftzug, beleuchtet
73B Ablagefach in Mittelkonsole mit Rollo
942 Laderaum-Paket
234 Totwinkel-Assistent
537 Digitales Radio
853 Advanced Soundsyste
51U Innenhimmel Stoff schwarz
PBF Konnektivitäts-Paket Navigation
916 Kraftstoffbehälter mit größerem Inhalt
Liefertermin: 05/2019
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@MIC_CLA45AMG schrieb am 23. Juli 2019 um 19:53:50 Uhr:
Zitat:
@brooklyn1184 schrieb am 23. Juli 2019 um 13:44:02 Uhr:
And here he is ....bekomme das Auto zwar erst morgen, aber ein Kontakt im Auslieferungscenter war so frei mal ein paar Schnappschüsse zu machen! 🙂
Morgen kommen dann noch ein paar... 🙂
Lustig, mein CLA35, der hätte letzte Woche Mittwoch abgeholt werden sollen, hat immer noch keinen Folgetermin zur Abholung. Nicht einmal einen Termin für den Transport von Ungarn nach BRD.
FA-Pfeifen bekommen den Transport nicht hin, Information an den Kunden gleich NULL... so lachhaft die Daimler-Bude... und sowas nennt sich Konzern???
Ich habe deine Frust Posts jetzt schon eine Weile mitgelesen, kann auch durchaus deinen Unmut und Frust verstehen, da man sich lange im Voraus auf so ein Fahrzeug freut.
Dennoch finde ich es beschämend in der Art und Weise im Internet über den eigenen Arbeitgeber herzuziehen.
Ich bin mir sicher, dass FA bzw. die "Daimler-Bude" das Auto nicht mit Absicht "zurückhält" nur um dich zu Ärgern. Leider sind aber auch hier deine "faulen Kollegen von der Daimler-Bude" bzw. vom FA auf externe Firmen im Rahmen von Logistik o.ä. angewiesen.
Wie die Erfahrung (leider) zeigt, kann man sich wohl auf Terminaussagen des Transportunternehmens nicht zwangsläufig verlassen kann, verständlich, dass dann neue Termine ggü. dem Kunden vorerst nicht kommuniziert werden da man sonst als Unternehmen von genau diesen Kunden wieder an den Pranger gestellt wird.
Nochmal, ich verstehe dich, aber irgendwann ist mMn auch gut.
LG
1837 Antworten
Zitat:
@AxelF81 schrieb am 10. Juli 2020 um 12:10:28 Uhr:
Hallo zusammen.Ich glaube fast, dass es mit der APP (oder mit meinem zukünftigen Auto) ein Problem gibt.
Am 3 Juli stand mein CLA 35 in der App auf Presswerk und Rohbau. Am 4.7. Lackierung und ab 6.7 auf Montage.
Bis Mittwoch hatte dich nichts geändert und per PC und Webbrowser steht er haute immernoch auf Montage!? So lange braucht wohl keiner zum montieren.
Jetzt kommt das Seltsame: in der IOS App findet es das Auto nichtmehr. Siehe angehängte Fotos (Vergleich Browser vs.. IOS)
Ich kann in der APP das Fahrzeug auch nicht erneut hinzufügen -> hier wird man weitergeleitet in das online Mercedes ME Portal. Dort bekomme ich beim Anlegen eines bestellten Fahrzeugs angezeigt, dass das Fahrzeug bereits vorhanden ist. Wenn ich es dann dort anschaue steht das Fahrzeug jetzt praktisch eine Woche auf Montage!? Habt ihr auch solche Differenzen zwischen iOS und PC?
Hi,
ich würde an deiner Stelle mal den Cache vom Browser leeren bzw. im Cache-less modus vom Inkognito Tab die Seite erneut aufrufen.
Bei mir ganz ählich, da die App (Android) nichts mehr anzeigen will bzw. nichts mehr hinzugefügt werden kann.
Browser (Brave, also auf Chromium basierend) zeigte im Normal-Modus lange an, dass er noch immer in Endkontrolle ist, im Inkognito-Modus mit gelöschtem Cache und bis vor kurzem in der App zeigte es Fertiggestellt an.
Zum Cache löschen bei Chrome einfach strg+SHIFT+Entf drücken und dann entsprechend den Cache auswählen, Verlauf und Cookies können bleiben.
Zitat:
@Gouda1988 schrieb am 10. Juli 2020 um 12:14:09 Uhr:
Ist bei meinem CLA 35 SB genauso.In der App werden zwei Fahrzeuge in der Auswahl angezeigt (mein aktuelles und mein zukünftiges)
Aber es wird beim zukünftigen nur die Auftragsnummer angezeigt und das es ein bestelltes Fahrzeug ist.
In der Web-Anwendung steht es seit dem 30.6. auf Montage.
OK - Danke für deine Antwort... dann haben die wohl ein Problem.
30.6. Montage bis jetzt ist ja noch heftiger! Wie geht es denn bei dir weiter? Hast du dazu zufällig etwas von deinem Händler gehört oder schon einen Abholtermin?
Mit meinem 35er wurde auch am 30.06. mit dem Rohbau begonnen und gerade habe ich mit dem Verkäufer telefoniert und er ist bereits in Deutschland und zugelassen.
Er muss jetzt wohl nur noch zum Händler transportiert werden.
Zitat:
@HoneyBadger35 schrieb am 10. Juli 2020 um 12:16:55 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen.
.....
Habt ihr auch solche Differenzen zwischen iOS und PC?Hi,
ich würde an deiner Stelle mal den Cache vom Browser leeren bzw. im Cache-less modus vom Inkognito Tab die Seite erneut aufrufen.
Bei mir ganz ählich, da die App (Android) nichts mehr anzeigen will bzw. nichts mehr hinzugefügt werden kann.
Browser (Brave, also auf Chromium basierend) zeigte im Normal-Modus lange an, dass er noch immer in Endkontrolle ist, im Inkognito-Modus mit gelöschtem Cache und bis vor kurzem in der App zeigte es Fertiggestellt an.Zum Cache löschen bei Chrome einfach strg+SHIFT+Entf drücken und dann entsprechend den Cache auswählen, Verlauf und Cookies können bleiben.
Danke für den guten Hinweis... habe ich mal probiert. Cache geleert und Inkognito Modus an führt auch zur Ansicht, dass er sich anscheinend noch in der Montage befindet.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo zusammen.Ich glaube fast, dass es mit der APP (oder mit meinem zukünftigen Auto) ein Problem gibt.
Am 3 Juli stand mein CLA 35 in der App auf Presswerk und Rohbau. Am 4.7. Lackierung und ab 6.7 auf Montage.
Bis Mittwoch hatte dich nichts geändert und per PC und Webbrowser steht er haute immernoch auf Montage!? So lange braucht wohl keiner zum montieren.
Jetzt kommt das Seltsame: in der IOS App findet es das Auto nichtmehr. Siehe angehängte Fotos (Vergleich Browser vs.. IOS)
Ich kann in der APP das Fahrzeug auch nicht erneut hinzufügen -> hier wird man weitergeleitet in das online Mercedes ME Portal. Dort bekomme ich beim Anlegen eines bestellten Fahrzeugs angezeigt, dass das Fahrzeug bereits vorhanden ist. Wenn ich es dann dort anschaue steht das Fahrzeug jetzt praktisch eine Woche auf Montage!? Habt ihr auch solche Differenzen zwischen iOS und PC?
mein 35er ist in der App auch verschwunden und wird nur noch online angezeigt. Wann hast du bestellt?
Ich kann aus Erfahrung meines A200 berichten, dass die App Stunden hinterherhängt und der Wagen bis zur Stunde der Abholung noch auf "Endkontrolle" stand. Hatte bei mir auch nicht richtig funktioniert. Grüße.
Zitat:
@anyonetwo schrieb am 10. Juli 2020 um 12:33:28 Uhr:
Zitat:
Ich kann in der APP das Fahrzeug auch nicht erneut hinzufügen -> hier wird man weitergeleitet in das online Mercedes ME Portal. Dort bekomme ich beim Anlegen eines bestellten Fahrzeugs angezeigt, dass das Fahrzeug bereits vorhanden ist. Wenn ich es dann dort anschaue steht das Fahrzeug jetzt praktisch eine Woche auf Montage!? Habt ihr auch solche Differenzen zwischen iOS und PC?mein 35er ist in der App auch verschwunden und wird nur noch online angezeigt. Wann hast du bestellt?
Bei mir ist es auch so. Aktuell steht mein 35er auf Übergabe. Das ist aber nur auf der Webseite sichtbar.
Die App ist aktuell in einem unbrauchbaren Zustand. Ich müsste ein neues Fahrzeug anlegen, damit sie wieder nutzbar ist.
Bestellt am 11.03.2020, Übergabe in Rastatt am 27.07.2020
Bei mir das gleiche. Ich bekomme meinen 220d SB 4matic in der App nicht mehr angezeigt und neu hinzufügen scheitert mit 500 Error.
Im Web hängt der Wagen seit Anfang der Woche in der Endkontrolle.
Irgendwas scheint da allgemein nicht zu stimmen.
Mein Auto ist auch aus der App geflogen. Gerade jetzt wo es langsam in die heiße Phase geht. 🙄
mfg Wiesel
Bei meinem 35er wurde heute die Qualitätskontrolle, nach fast zwei Wochen, abgehakt.
Mal schauen, wann er dann beim Händler steht.
Die WKR sind schon da 😁
Servus meine lieben Freunde mit Stern!
Ich verfolge diesen CLA-Thread nun schon länger und habe mich die letzten Wochen immer mehr darauf gefreut, meinen neuen CLA endlich zu bestellen.
Am Freitag war es dann soweit und da dachte ich mir, ich teile dies mit euch! Liefertermin wollte ich Anfang Mai, hab ich auch so unterschreiben. Laut meinem Verkäufer ist er aber vermutlich schon Ende März fertig. Ich hab ihm gesagt er kann ihn das 1 Monat über gerne als Indoor Werbeobjekt verwenden??
https://www.mercedes-benz.at/.../MQTRL9FQ
Was sagt ihr zu meinem Biest? Also ich bin hin und weg und zähle jetzt schon die Tage...
Beste Grüße aus Österreich ???? (so viele Ösis sind hier ja nicht vertreten glaub ich, oder?)
Zitat:
@Forzaferrari1 schrieb am 11. Juli 2020 um 23:41:04 Uhr:
Servus meine lieben Freunde mit Stern!Ich verfolge diesen CLA-Thread nun schon länger und habe mich die letzten Wochen immer mehr darauf gefreut, meinen neuen CLA endlich zu bestellen.
Am Freitag war es dann soweit und da dachte ich mir, ich teile dies mit euch! Liefertermin wollte ich Anfang Mai, hab ich auch so unterschreiben. Laut meinem Verkäufer ist er aber vermutlich schon Ende März fertig. Ich hab ihm gesagt er kann ihn das 1 Monat über gerne als Indoor Werbeobjekt verwenden??
Was sagt ihr zu meinem Biest? Also ich bin hin und weg und zähle jetzt schon die Tage...
Beste Grüße aus Österreich ???? (so viele Ösis sind hier ja nicht vertreten glaub ich, oder?)
Hi... 103.000€ für den CLA ? .. Krass das es soweit hoch geht mit der Sonder - Ausstattung.
Warum bist du bei so einem hohen LP nicht auf ein anderes Fahrzeug über? Rein aus Neugier.
Ansonsten natürlich Top Ausstattung.. ist ja aber auch alles drin 🙂
Zitat:
Servus meine lieben Freunde mit Stern!Ich verfolge diesen CLA-Thread nun schon länger und habe mich die letzten Wochen immer mehr darauf gefreut, meinen neuen CLA endlich zu bestellen.
Willkommen ?? schöne konfi. Nur das aero Paket mit dem spoiler mag mir einfach nicht gefallen. Finde die lippe viel besser.
103t ist natürlich eine ansage. Krass, wusste nicht das allein der listenpreis in Österreich 10t teurer ist.
Dennoch sehr geile Wahl, erwarte meinen auch sehnlichst.
Zitat:
Wow! Was ein unglaublich schönes Auto! Ich könnte so lange nicht warten 😁
Aber bist du sicher, dass du ihn als Indoor Vorführer zur Verfügung stellen willst? Also ich würde gerne der erste sein der drin sitzt und hätte auch Angst, dass nachher was dran ist 🙄