ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Wer hat den neuen CLA (C118) schon bestellt?

Wer hat den neuen CLA (C118) schon bestellt?

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 21. März 2019 um 14:18

Ich mache gleich mal den Anfang ;)

CLA 220 Coupé

787 Lackierung mountaingrau met.

651 Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser DINAMICA schwarz

950 AMG-Line

RVG 48,3 (19") AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design

P55 Night-Paket

H45 Zierelemente Aluminium mit Linienschliff hell

DA0 Business-Paket

P44 Park-Paket

DK3 Navigation Premium-Paket

642 MULTIBEAM LED

586 Umfeldbeleuchtung mit Projektion des Markenlogos

875 Scheibenwaschanlage beheizt

P49 Spiegel-Paket

P17 KEYLESS-GO Komfort-Paket

413 Panorama-Schiebedach

260 Wegfall Typkennzeichen auf Kofferraumdeckel

B51 TIREFIT

645 Winterreifen M+S 4-fach

877 Ambientebeleuchtung

U25 Einstiegsleisten mit „Mercedes-Benz“ Schriftzug, beleuchtet

73B Ablagefach in Mittelkonsole mit Rollo

942 Laderaum-Paket

234 Totwinkel-Assistent

537 Digitales Radio

853 Advanced Soundsyste

51U Innenhimmel Stoff schwarz

PBF Konnektivitäts-Paket Navigation

916 Kraftstoffbehälter mit größerem Inhalt

Liefertermin: 05/2019

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MIC_CLA45AMG schrieb am 23. Juli 2019 um 19:53:50 Uhr:

Zitat:

@brooklyn1184 schrieb am 23. Juli 2019 um 13:44:02 Uhr:

And here he is ....

bekomme das Auto zwar erst morgen, aber ein Kontakt im Auslieferungscenter war so frei mal ein paar Schnappschüsse zu machen! :)

Morgen kommen dann noch ein paar... :)

Lustig, mein CLA35, der hätte letzte Woche Mittwoch abgeholt werden sollen, hat immer noch keinen Folgetermin zur Abholung. Nicht einmal einen Termin für den Transport von Ungarn nach BRD.

FA-Pfeifen bekommen den Transport nicht hin, Information an den Kunden gleich NULL... so lachhaft die Daimler-Bude... und sowas nennt sich Konzern???

Ich habe deine Frust Posts jetzt schon eine Weile mitgelesen, kann auch durchaus deinen Unmut und Frust verstehen, da man sich lange im Voraus auf so ein Fahrzeug freut.

Dennoch finde ich es beschämend in der Art und Weise im Internet über den eigenen Arbeitgeber herzuziehen.

Ich bin mir sicher, dass FA bzw. die "Daimler-Bude" das Auto nicht mit Absicht "zurückhält" nur um dich zu Ärgern. Leider sind aber auch hier deine "faulen Kollegen von der Daimler-Bude" bzw. vom FA auf externe Firmen im Rahmen von Logistik o.ä. angewiesen.

Wie die Erfahrung (leider) zeigt, kann man sich wohl auf Terminaussagen des Transportunternehmens nicht zwangsläufig verlassen kann, verständlich, dass dann neue Termine ggü. dem Kunden vorerst nicht kommuniziert werden da man sonst als Unternehmen von genau diesen Kunden wieder an den Pranger gestellt wird.

Nochmal, ich verstehe dich, aber irgendwann ist mMn auch gut.

LG

1834 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1834 Antworten

Zitat:

@MartinMcz schrieb am 14. November 2020 um 15:49:38 Uhr:

Zitat:

@CLAKiel schrieb am 13. November 2020 um 21:20:38 Uhr:

Habe meinen CLA 220d Edition2020 Ende Juli bestellt, Produktion soll am 20.11. stattfinden, Übergabe beim Händler 2. Dezemberwoche.

Mein Händler erzählt mir immer, dass er es erst kurz vorher weiß, wann genau produziert und ausgeliefert wird. Wieso weißt du das bei dir schon so genau? Meiner soll auch demnächst irgendwann gebaut werden. (Erst hieß es November, jetzt Dezember, ohne irgendeine Spezifizierung)

Gute Frage, aber bei mir konnte er es seit der Bestellung schon ziemlich genau angeben. Den 20.11. als geplantes Produktionsdatum teilte er mir vor ca. 2 Wochen mit, als er eVB Nummer, Vollmacht, etc. anfragte. Bin gespannt, ob es dabei bleibt.

Er konnte das aber auch für zwei E300de (Ende Februar) und zwei A250e (März/April) schon ziemlich genau angeben. Ob es hier auch konkrete Daten gibt habe ich aber nicht erfragt, da es ja nicht mein Auto betrifft :-)

Zitat:

@MartinMcz schrieb am 14. November 2020 um 15:49:38 Uhr:

Zitat:

@CLAKiel schrieb am 13. November 2020 um 21:20:38 Uhr:

Habe meinen CLA 220d Edition2020 Ende Juli bestellt, Produktion soll am 20.11. stattfinden, Übergabe beim Händler 2. Dezemberwoche.

Mein Händler erzählt mir immer, dass er es erst kurz vorher weiß, wann genau produziert und ausgeliefert wird. Wieso weißt du das bei dir schon so genau? Meiner soll auch demnächst irgendwann gebaut werden. (Erst hieß es November, jetzt Dezember, ohne irgendeine Spezifizierung)

Da haben wir wohl beide einfach einen sehr faulen Verkäufer erwischt! Dieselbe Frage habe ich ihm eben auch gestellt, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass andere Händler das hinbekommen und meiner nicht.

Nachdem ich aber eine etwas genervte email geschickt habe und ihm mehr oder weniger gesteckt habe, dass ich kein Dacia sondern einen Mercedes für fast 100k CHF bestellt habe und dass dies kein angemessener Service ist, hat er mir angerufen und erzählt wie mühsam das doch sei, so genaue Angaben zu machen. Der arme müsste zur Disposition (die eine Etage über ihm ist) und nach einem Produktionsplan fragen. Die Disposition ist aber aufgrund Corona (was denn sonst) soooo unterbesetzt, dass sie mit der eigentlichen Arbeit nicht nachkommen würden, wenn jeder Käufer so genaue angaben wollen würde. Ich hab gedacht ich bin im falschen Film... letztendlich hat er mir dann ein Dokument weitergeleitet, in dem eine Zeitspanne von zwei Wochen für den Beginn der Produktion festgelegt ist.

Hab meine CLA 250 4matic im März bestellt. Abholung März 2023 in Raststatt

Digital weiß

AMG line

Night Paket

Paoramadach

usw.

Unseren CLA 250e haben wir Mitte März 2022 bestellt. Liefertermin laut Auftragsbestätigung sowie kürzlich erhaltener Aktualisierung noch 4. Quartal 2022. Glaub ich zwar nicht ganz dran, aber man darf ja hoffen...

 

787 mountaingrau metallic

 

DB3 Business-Paket

DN2 MBUX High-End-Paket

PAY Fahrassistenz-Paket

413 Panorama-Schiebedach

642 MULTIBEAM LED

950 AMG Line

U19 MBUX Augmented Reality für Navigation

877 Ambientebeleuchtung

am 24. Januar 2023 um 17:38

Eigentlich wollte ich mich irgendwo vorstellen, weil ich dachte, in Foren macht man das so, aber da habe ich keinen Thread gefunden.

Mein Mann und ich sind gerade von einem Rangerover Evoque Baujahr 2019, Erstzulassung 10/2019 auf einen CLA 180 Benziner umgestiegen, den wir direkt in Wien bei Merbag gekauft haben. Es ist einer dieser jungen Sterne, den ein Mitarbeiter von Merbag als Dienstwagen nutzte. Erstzulassung Juli 2022, 6100km. Eh mit fast allem Drum & Dran. In mountaingrau metallic. Was fehlt, ist dieses Paket, mit dem man die Sitze elektrisch verstellen kann und die Lenksäule, das Headup-Display fehlt, aber sonst hat er halt das AMGstyle-Paket, das Night Paket und die erweiterten MBUX Funktionen ...

Vor dem Range Rover hatten wir einen 2016er CLA und irgendwie waren die drei Jahre mit dem RRE ein Irrtum; wieder im CLA zu sitzen, ist, wie nach drei Jahren nach Hause zu kommen und zu sehen, dass irgendwer Deine Wohnung gepimpt hat.

Die 134 PS sind für unsere (Altherren)-Zwecke weit genug; wir rollen eher gemütlich durch die Stadt und durch Österreich und wenns mal passt, nach Italien, Slowenien und Kroatien, entlang der Triestiner Bundesstraße bis runter nach Pula.

Ich schätze, ich werde im Forum eher Fragen zum MBUX haben. Das Ding kann so viel :-)

Liebe Grüße aus Wien,

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Wer hat den neuen CLA (C118) schon bestellt?