Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Wer hat den M5 F90 bestellt und schon einen Liefertermin?

Wer hat den M5 F90 bestellt und schon einen Liefertermin?

BMW 5er G30

Nabend in die Runde.

Wer von euch hat den M5 F90 schon bestellt? Wenn ja wann?

Habt ihr schon einen verbindlichen Liefertermin bekommen von BMW?

Besten Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten ;)

Beste Antwort im Thema
am 16. November 2018 um 21:20

M5 C.

Erste (Handy)Bilder

2379 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2379 Antworten

Zitat:

@Staph schrieb am 20. März 2019 um 18:11:32 Uhr:

Findest du? Fährst du die ganze Zeit durch die Kante und freust dich wie toll die das Tacho einstellen kannst?

Ja, darüber freue ich mich tatsächlich. Die Ansichtssache bezog sich aber auf die Wichtigkeit und die Ergonomie der angesprochenen Komponenten. Sprachsteuerung ist mir jetzt nicht so wichtig, funktioniert im G30 zwar grdsl. gut aber ist relativ träge. Ob der MB jetzt besser oder schlechter zu bedienen ist, dazu wird es auch verschiedene Meinungen geben. Aber ist doch alles cool, muss man gar nicht weiter ausdiskutieren ;-)

Zitat:

@ley schrieb am 20. März 2019 um 18:12:13 Uhr:

Zitat:

@BigTanti911 schrieb am 20. März 2019 um 08:23:24 Uhr:

Danke! Und dann die schöne Optik! Dann brauche ich die Service-Sache ggfs. nicht: Auf der NOS wird vorausschauend gefahren. Auf der AB kommen eher die Überraschungen. Das wurde auch in dem M-Artikel oben gut erwähnt.

Nicht nur die Optik. Wenn man reel seinen Stundensatz fürs Felgenputzen ansetzt und die gesparten Scheiben dazurechnet ist die CCB am M5 ein Schnapper!:cool:

Diese These zieht aber schon lange! Lese das seit den ersten Beiträgen von 2014. Man kann es aber auch machen lassen: Hilft dem Bruttosozialprodukt :-) In dem Interview sagt der Maestro, dass er empfiehlt, die Scheiben vor dem eigentlichen Waschgang ordentlich abzukärchern. Aber mir ist das Thema Sicherheit am wichtigsten - und da bin ich selbst mit meinen halben CKBs auf dem C63s schon mehr als gut gefahren. Vorne musste da nichts getauscht werden. Schade, dass die Garantieaktion dazwischen kam. Aber der Meister geht bei Belägen von 50.000 km und Scheiben von 100.000 km aus. Beim AMG habe ich jedoch das Bremsempfinden bei Nässe. Aber das soll immer noch auf dem Niveau sein, wie die normale Stahlbremse. Also, ich werde es in diesem M5 Comp. testen und dafür auf das Vollleder und ggfs. das B & W verzichten. Dann habe ich den Vergleich zum 760i und dem alten M5 F10, die beide mit Stahlbremse ausgerüstet sind/ waren.

Hatte die CCB im M3. Da sprach sie bei Nässe schlechter an. Im M5 spielt Regen keine Rolle mehr; Bremse ist immer sofort da!

Also ich werde ja am kommenden Freitag den neuen M5 in der BMW Welt übernehmen. Das wird dasselbe Auto sein, das ich schon im Mai 2018 bekommen habe, diesmal aber mit CCB. Ich bin gespannt.

Zitat:

@jensputzier schrieb am 22. März 2019 um 08:29:10 Uhr:

Also ich werde ja am kommenden Freitag den neuen M5 in der BMW Welt übernehmen. Das wird dasselbe Auto sein, das ich schon im Mai 2018 bekommen habe, diesmal aber mit CCB. Ich bin gespannt.

Was ist passiert?

Ihm ist jemand hinten drauf gefahren. Gab auch Fotos im Forum

Was bist du eigentlich jetzt in der Zwischenzeit gefahren? Gabs da was von der Versicherung?

Zitat:

@jensputzier schrieb am 22. März 2019 um 08:29:10 Uhr:

Das wird dasselbe Auto sein, das ich schon im Mai 2018 bekommen habe

Wohl kaum!;)

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 22. März 2019 um 14:13:08 Uhr:

Zitat:

@jensputzier schrieb am 22. März 2019 um 08:29:10 Uhr:

Das wird dasselbe Auto sein, das ich schon im Mai 2018 bekommen habe

Wohl kaum!;)

Also ja, dieselbe Konfiguration -Displayschlüssel +CCB

Nicht dasselbe Auto hoffentlich. Ich finde zwar Recycling toll, aber nicht so ;-)

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 22. März 2019 um 12:25:20 Uhr:

Ihm ist jemand hinten drauf gefahren. Gab auch Fotos im Forum

Was bist du eigentlich jetzt in der Zwischenzeit gefahren? Gabs da was von der Versicherung?

Ja, mir ist ein X5 mit 60 km/h auf mein stehendes Auto drauf gefahren. Versicherung zahlt den Nutzungsausfall und ich bin meinen T6 Multivan gefahren.

Zitat:

@ley schrieb am 22. März 2019 um 12:13:47 Uhr:

Zitat:

@jensputzier schrieb am 22. März 2019 um 08:29:10 Uhr:

Also ich werde ja am kommenden Freitag den neuen M5 in der BMW Welt übernehmen. Das wird dasselbe Auto sein, das ich schon im Mai 2018 bekommen habe, diesmal aber mit CCB. Ich bin gespannt.

Was ist passiert?

Siehe auch mein Profilbild.

M5
am 24. März 2019 um 9:19

Mit deiner CCB solltest dann aber noch sanfter

Bremsen :p Bei solch Wurfankerbremsen sollte man

diesen Umstand des erheblich besseren Bremsens

mit Bedenken ... zudem viele Verfolger bedenken das leider

nicht und kommen im Fall das der Vorderman stark

verzögern muss ins Schwitzen und deren Bremse meist eh.

Von welchem Typus war der drauffahrende Wagen ?

Themenstarteram 24. März 2019 um 9:24

X5 , steht doch oben .

am 24. März 2019 um 9:27

Ah X5 ... kommen 3 Tonnen geflogen

und dann gibts kein Alpenglühen sondern

Bremsscheiben die Glühen.

Ist so ein M5 mit diesem Schadensbild

ein Totalschaden ?

Mein pers. Tipp wäre nein aber mir ist

auch bekannt BMW Reparaturen sind

sehr sehr teuer ...

Das sieht nach Totalschaden aus.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Wer hat den M5 F90 bestellt und schon einen Liefertermin?