Wer hat den Discovery Sport bestellt?
Mal schauen wer sich alles schon entschieden hat. Wann wird er geliefert? Welches Modell?
Ich mach mal den Anfang, hab eine relativ farbenfrohe Kombination bestellt. SD4 HSE Lux 9-Gang Kaikoura Stone und Tan-Interieur, 20 Zoll Felgen und sonst noch ein paar Schnickschnacks :-)
Lieferfrist in ca. 4-5 Monaten, freue mich aber schon wie ein kleines Kind :-)
Gruss
Mauro
Beste Antwort im Thema
Mal schauen wer sich alles schon entschieden hat. Wann wird er geliefert? Welches Modell?
Ich mach mal den Anfang, hab eine relativ farbenfrohe Kombination bestellt. SD4 HSE Lux 9-Gang Kaikoura Stone und Tan-Interieur, 20 Zoll Felgen und sonst noch ein paar Schnickschnacks :-)
Lieferfrist in ca. 4-5 Monaten, freue mich aber schon wie ein kleines Kind :-)
Gruss
Mauro
567 Antworten
Hi,
ja wie Ihr schon vermutet habt, hat die Fahrgestellnummer auf meiner Bestellbestätigung wohl nichts mit der Realität zu tun. 😁
Ist eine 8-stellige Nummer ohne Buchstaben. Auch die Ordernummer sieht nicht nach dem LR-internen Schema aus. Naja... schade.. 😁 Bin ja so neugierig! 😉
Hatte übrigens zwischendurch kurz überlegt, die VIP Tour in Halewood zu buchen und zuzusehen, wie mein Disco Sport gebaut wird. So etwas erlebt man ja nun auch nicht alle Tage... Aber die ist mit 420 Euro plus Anreise und Übernachtung doch ein wenig zu teuer. 🙁
(Oder will jemand mit? Road-Trip! 😁)
Grüße,
Hauser
Zitat:
@Hauser.Ger schrieb am 30. November 2015 um 19:35:56 Uhr:
Hatte übrigens zwischendurch kurz überlegt, die VIP Tour in Halewood zu buchen und zuzusehen, wie mein Disco Sport gebaut wird ...
Hehe, dann versuch doch mal, ob sie eine Ausnahme machen und dir das Produktionsdatum rechtzeitig zum voraus bekanntgeben ... 😁😁😁
Hier vorab schon mal ein paar bemerkenswerte Impressionen ... damit du dir ein Bild machen kannst, was da so alles auf dich zukommt ... aber auch um die mit abnehmender Wartezeit zunehmende Ungeduld etwas zu beruhigen ... 😎
Viel Spass beim kucken!
Steuerkatze
Das Datum kenne ich ja schon, 18.12.2015. 🙂
Aber wie gesagt, ist mir etwas zu teuer... Also nix mit Hauser@Halewood.co.uk 🙁
Anscheinend helfen sie dir dein Fahrzeug zu sehen. Sie müssen es wissen und du must in der Anreise flexibel sein, dann klappts... aber eben, nicht ganz billig...
Ähnliche Themen
Zitat:
@geonic schrieb am 17. November 2015 um 10:30:16 Uhr:
Laut dem englischen DS-Forum passen die vorderen Gummifüße des Thule Fußkit (1663) für den Evoque. Wenn man diesen Fußsatz also zweimal bestellt für jew. ca. 30,-€ und dann nur die jeweils vorderen Gummifüße nimmt, dann sollte es auch ohne Reling gehen. Das ist deutlich günstiger als die Reling nachzurüsten 😉Dann braucht man noch die Füße (Thule Rapid 754) für die direkte Dachmontage und eben einen Querträger (z.B. die Wingbar 962).
Ich hatte zuvor bei Thule angefragt, ob die einen Fußsatz für den DS in Vorbereitung haben. Leider haben sie das verneint und auf den Relingträger verwiesen. Meinen Hinweis auf den Evoque-Fußsatz konnten sie natürlich weder bestätigen noch gutheißen 🙂
Ich hab das jetzt mal bestellt und falls ich meinen DS mal kriegen sollte (immer noch Ausliefersperre seit zwei Wochen), dann probiere ich´s aus und kann bei Interesse hier Rückmeldung geben.
Gruß
Nic
Hallo Nic,
hast Du Deinen DS inzwischen bekommen? Ich bekomme meinen am 15.12. augeliefert und stelle gerade mit Erschrecken fest, dass es keine Thule-Halterungen gibt!!! Konntest Du inzwischen Deine Lösung testen?
Grüße
AgeP74
Hi,
ja, der DS hat am 20.11 sein neues Quartier in meiner Garage bezogen. Von der Fertigstellung bis zur Übergabe waren es also ca. 1,5 Monate wegen der Ausliefersperre.
Zum Dachträger habe in im anderen Thread noch was geschrieben.
Drücke Dir die Daumen, dass es am 15.12 mit der Auslieferung klappt. Ist ein klasse Fahrzeug 🙂
Danke Dir, der Liefertermin ist zugesagt von dem her gehe ich mal davon aus, dass es klappt ;-) Mein Fahrzeug steht wohl auch schon seit 2 Wochen beim Händler auf dem Hof, bei mir sind es dann also 4 Wochen Verzögerung der Auslieferung. Nochmal danke für Deine Unterstützung zum Thema Dachträger.
Welche Länge haben denn Deine Querträger? Ich muss schauen, ob meine reichen oder ob ich auch noch neue kaufen muss.
Zitat:
@Hauser.Ger schrieb am 30. November 2015 um 20:52:45 Uhr:
Das Datum kenne ich ja schon, 18.12.2015. 🙂
Hi Hauser
Morgen wird es also soweit sein! Dein sehnlichst erwarteter DS wird irgendwann im Verlaufe des Tages zusammengebaut. 😎
Drücke dir die Daumen, dass es gut kommt! 😁
Toi, toi, toi
Steuerkatze
Zitat:
@Steuerkatze schrieb am 17. Dezember 2015 um 20:50:44 Uhr:
Hi HauserZitat:
@Hauser.Ger schrieb am 30. November 2015 um 20:52:45 Uhr:
Das Datum kenne ich ja schon, 18.12.2015. 🙂Morgen wird es also soweit sein! Dein sehnlichst erwarteter DS wird irgendwann im Verlaufe des Tages zusammengebaut. 😎
Drücke dir die Daumen, dass es gut kommt! 😁
Toi, toi, toi
Steuerkatze
Hi Katze,
habe Deinen Post leider erst jetzt gelesen...
Ja, heute ist er wohl gebaut worden. Bekomme Montag/Dienstag die VIN von meinem Händler. 🙂
Hauptsache, die waren auch gründlich und gut gelaunt beim Schrauben, ist immerhin Freitag... 😁
Und jetzt muss ich nur noch auf die Überführung warten... Verdammt, 6 Wochen... :-/
Grüße,
Hauser
Zitat:
@parker1949 schrieb am 17. Dezember 2015 um 22:33:29 Uhr:
Frage: wie erfahre ich denn das Produktionsdatum bzw. Den Produktionsbeginn?
Frage Deinen Händler, der bekommt die Info vom Werk. 🙂
Grüße,
Hauser
Meiner hätte am 15.9. gebaut werden sollen, dann verschoben auf 18.9. (ein Freitag) und im Topix hab ich dann gesehen, dass er tatsächlich am 17.9. produziert wurde... du wirst es mit der VIN sehen...
Gruss, Mauro
Zitat:
@Hauser.Ger schrieb am 18. Dezember 2015 um 20:33:58 Uhr:
Ja, heute ist er wohl gebaut worden. Bekomme Montag/Dienstag die VIN von meinem Händler. 🙂Hauptsache, die waren auch gründlich und gut gelaunt beim Schrauben, ist immerhin Freitag... 😁
Grüße,
Hauser
Na, besser Freitags als Montags. 😁
Wird schon alles schief gegangen sein. 🙂
"heute ist er wohl gebaut worden".
Weiß denn jemand, wie lange der Bauprozess geht? Brauchen die ein, zwei oder drei Tage für den DS?
Und wenn er fertiggestellt ist, wie lange braucht es bis zur Auslieferung an den Händler bzw, wann er bei dem Händler steht?