Wer hat den 320d gechippt ?

BMW 3er E90

Fährt hier jemand mit einem Chip o.ä. ?

Fahrleistungen und Zuverlässigkeit/Qualität würden mich interessieren.

Desweiteren auch, ob man das machen sollte oder nicht ?

Mein A3 2,0tdi ist Abtgechippt und der geht wirklich gut ab mit ca 375Nm... das geht aber auch ganz schön auf die Kupplung...

Wer hat Erfahrungen ?

23 Antworten

Wobei auch erwähnt werden muss, das sich die "neueren"
Dieselmotoren (2- und 3-Liter) im Gegensatz zum im E46
verbauten garantiert technisch unterscheiden...da reicht es sicherlich nicht aus, mal schnell mittels anderer Software gleich die aktuellen Leistungsstufungen hervorzubringen. 😉

Zitat:

Mein A3 hat nun 140tkm runter, und ohne Probleme.

Hm, man könnte auch sagen Du verkaufst Ihn rechtzeitig.😁

Ist es beim Verkauf eigentlich ein Problem wenn der Wagen gechippt ist? Ich z.B. würde nie im Leben so ein Auto kaufen, gibts genug andere Verrückte?

Wie sieht das beim Benziner aus? der 318 und 320 haben ja beide die gleiche Maschine drin...1995ccm. Da könnte man ja eigentlich recht easy auf die Leistung des 320 chippen, wenn man einen 318 sein eigen nennt.

benziner kann man nicht wirklich gut chippen. hier wird nur die drehzahlgrenze etwas angehoben und die vmax- begrenzung rausgenommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von staines

ich sag mal die leute die bisher einen 320d fahren, fahren denselbigen weil sie mit der leistung zufrieden sind und halt ottonormalverbraucher sind die sich solch einen wagen leisten können, gebrauchte in niedriger preisklasse wird es wohl noch nich geben von daher gibt es auch bisher keine 'freaks' die ihren 320d chippen, es gibt auch berufstätige leute die mit dem wagen unterwegs sind und daher auf ihn angewiesen sind
zumal so ein total gepimpter wagen als vertreter beim kunden bestimmt sehr gut ankommt 😉

Das sehe ich auch so!!

Ich hab Ihn mir gekauft, weil ich damit zufrieden bin, wie er ist!! Auch von der Leistung!

Zitat:

Original geschrieben von chris0r

Wie sieht das beim Benziner aus? der 318 und 320 haben ja beide die gleiche Maschine drin...1995ccm. Da könnte man ja eigentlich recht easy auf die Leistung des 320 chippen, wenn man einen 318 sein eigen nennt.

Das würde mich auch interessieren. Aber schau dir mal die Daten vom 318i und 320i an. Da bekam der 318er in der Limousine ein ganz anderes Getriebe, daher die Vermutung, dass der Motor schon mehr als 129PS leistet. Es wiegen beide ja auch gleich viel

nur nebenbei, ich habe folgendes extrem amüsantes bild letztes jahr auf dem hof der bmw niederlassung hannover beobachten dürfen:

ich suchte draußen mein auto, dass ich nach dem bremsscheibenwechsel abholen wollte.
da höre ich auf einmal gesang!!! drehe mich um und sehe vier bmw mechaniker, die einen perfekt geputzten e46 320d touring (nach facelift) mit m-paket und schicken 18 zöllern über den hof in richtung werkstatt schieben und singen: "chiptuning, chiptuning, lalalala la..."

leute, ohne sch... das ist echt passiert!!
es war ein bild für die götter wie dieses totschicke & in dem moment doch arme autochen geschoben werden musste!

natürlich kenne ich nicht die hintergründe... -und auch ich hab vor 4 jahren schonmal 100000km mit einem gechippten passat v6tdi gefahren, aber ich hab das gefühl beim chiptuning ist man mehr denn je in gottes hand!!!

klar, es gibt immer leute die beispiele bringen i.s.v. "100000km gefahren ohne probleme".
aber natürlich gibt es auch raucher die 100 jahre alt werden. repräsentativ ist das ganze wegen dieser einzelfälle trotzdem nicht!!!
oder würde einer auf die idee kommen, dass rauchen gesund ist?

hallo,
um auf deine frage einzugehen, mein kollege hat einen E90 mit DTE-Systems chip - über 60.000km auf dem tacho und nicht andere probleme als ich mit serie (kupplung, spur, undichtheit, knarren und knarzen, scheinwerfer usw...)
verbrauch zur serie wahrscheinlich 1 lt. weniger, im antritt eine wucht und auch im 6ten noch brauchbare reserven.

jeder muss es selber wissen und sich selbst überlegen ob es für ihn sinn macht oder nicht...

iPoe

Deine Antwort