ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Wer hat das Heico Tuning und was habt Ihr bei eurem Händler dafür bezahlt ???

Wer hat das Heico Tuning und was habt Ihr bei eurem Händler dafür bezahlt ???

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 15:21

Hi

würde gerne wissen wer von euch das Heico Tuning für den D5 bzw. 2.4d gemacht hat und was euer Händler dafür genommen hat.

Würdet Ihr es nochmal machen?

danke

Beste Antwort im Thema
am 7. April 2009 um 9:06

Zitat:

Ganz klarer Vorteil ist, daß man das Tuning selber vornehmen kann und es in ca. 1 Minute geschehen ist.

Noch dazu kann Volvo es nicht nachvollziehen.

GEIL!

Amüsiert bin ich darüber, dass man sich ein Auto für 40 oder 50 tsd Euro zulegt und dann wegen 500 Euro abklemmt.

Gruß Frank

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

PPC von MR-Schwedentuning hat NICHT die gleiche Software wie BSR, sondern eigene Steuerkurven! Die Meinungen über MR sind hier sehr "different"...

Die originale BSR-Software mit deutschem Gutachten bekommst du bei Firstclass-Tuning. Da sind die Meinungen sehr eindeutig positiv.

Schönen Gruß

Jürgen

Und bei Heico, ist da BSR drin?

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

cooky70,

Dein Posting fasse ich hiermit als persönliche Beleidigung auf. Persönliche Beleidigungen sind nach den Forenregeln nicht erlaubt. Leider hast Du dich nicht weiter erklärt. Von daher verwarne ich dich hiermit öffentlich. Weiterhin weise ich darauf hin, dass Du bei einem weiteren Verstoss gegen die Forenregeln aus dem Forum verbannt werden kannst.

Diese Verwarnung wird dir ebenfalls per pn zugestellt.

wer will den paepstlciher als der papst sein... es geht manchmal halt ein bisschen bunt zu und her..... ich find das nicht ganz sooo dramatisch.....

Zitat:

Original geschrieben von Saabsurfer

Und bei Heico, ist da BSR drin?

Nein, Heico ist völlig eigenständig - allerdings eine ähnlich Größenordung wie BSR und ähnlich "namhaft".

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 10. April 2009 um 21:25

Also BSR ist ebenbürdig mit Heico!

Themenstarteram 10. April 2009 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von maurocarlo

Hallo zusammen,

da ich Erfahrun mit beiden Systemen habe (BSR-MR-Sweden und Heico) folgende Fakten:

Mein 10/06 2,4D V70 Edition Sport war mit BSR und PPC auf 220Ps gechipt.

Durchschnittsverbrauch 6,8l bei insgesamt ca. 145.000km.

Habe ihn in 12/08 abgegeben und er fährt nun im Bekanntenkreis.

Momentaner Kilometerstand 156.000 Verbrauch gleich.

Habe seit 12/08 einen V70 2,4D mit Heico 210Ps und momentan einen Durchschnittsverbrauch von 9,34 (s.hier http://www.spritmonitor.de/de/user/maurocarlo.html ).

War diese Woche bei Heico, die sagten wäre normal.

Neben der Tatsache, dass das Fahrzeug träger am Gas hängt, wie mein alter V70 und in der Regel 2 bi 2,5l mehr verbraucht, finde ich den Aufpreis für nicht gerechtfertgt.

Das PPC liess sich immer wenn nötig runter nehmen vom Steuergerät und es war immer wieder aufspielbar.

Probleme bis heute keine!

Für den neuen V70 ist sogar die Endgeschwindigkeit bei BSR auf 250km/h hochgesetzt worden.

Bei meinem Heico mit ach und krach auf 220 km/h.

Hatte vorher beim alten v70 die abriegelung weiter drin, wo bei ca. 218km/h schluss war, obwohl im 6.Gang erst 3800 UPM gedreht wurden.

Nach heutigem Stand würde ich wieder einen 2,4D nehmen und von BSR das PPc aufspielen, wo sogar online immer wieder mit dem Server in Schweden updates zur Verfügung stehen.

Wünsche allen frohe Ostern und dicke Eier (aber natürlich nur gefärbte) :-))

Gruss

Martin

genau sowas hat mir auch der Herr Koops von First Class Tuning berichtet!

ich selbst fahr auch das ppc tuning von bsr, bezogen über first class...

ich finde es auch super leicht zu handhaben usw...

jedoch!!! ich hatte probleme mit meinem xc90 und volvo lehnt jegliche kulanz, gewährleistung, usw ab mit dem hinweis auf das tuning.

dh ich würde im nachhhinein bei neuwagen nur das heicotuning nehmen und bei gebrauchten (ohne garantie) das ppc.

gruß daniel

am 11. April 2009 um 6:06

Noch zur Info für alle CH Elchtreiber,

saabsurfer hatte ja erwähnt, dass in der Schweiz maximal 20% Leistungssteigerung "erlaubt" sind.

Gemäss Vorschrift ist das auch so ....

Zitat:

http://www.admin.ch/ch/d/sr/741_41/a97.html

Artikel 97, Absatz 3

Eine Steigerung der Motorleistung um mehr als 20 Prozent darf nur vom Fahrzeughersteller oder von der -herstellerin vorgenommen werden oder wenn er oder sie erklärt, dass sich das Fahrzeug dafür eignet.

..... ABER, mit dem Heicotuning ist die volle Leistungssteigerung möglich, da es sowas wie eine "Herstellerfreigabe" gibt (siehe Seite2 dieses Freds). Mein neuer Elch wird also voll ausgebaut und auch so auf der Zulassungsstelle geprüft, alles eingetragen, Volvo-Garantie bleibt erhalten, etc. ..... also alles Paletti und ich auch Happy :p

Frohes Osterwochenende euch allen

elch-baer

Zitat:

Original geschrieben von gseum

PPC von MR-Schwedentuning hat NICHT die gleiche Software wie BSR, sondern eigene Steuerkurven! Die Meinungen über MR sind hier sehr "different"...

Die originale BSR-Software mit deutschem Gutachten bekommst du bei Firstclass-Tuning. Da sind die Meinungen sehr eindeutig positiv.

Schönen Gruß

Jürgen

Hallo,

ich hatte das PPC damals über MR bezogen, aber die Box war defekt.

Es liess sich die Software nicht aufspielen.

Danach wurde die Box direkt nach Schweden gesandt.

Eine Woche kam eine neue Box, wo alles tadellos funkionierte.

Über den Server bei BSR konnte ich die Software aktualisieren, ohne mit MR irgend einen Kontakt aufnehmen zu müssen.

Es gab von BSR direkt Passwort und Logindaten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier was anderes drauf sein sollte, als bei MR.

Zumindest war ich voll zufrieden, was ich momentan nicht bin.

Aber der Garantie zuliebe habe ich diesen Schritt gewählt.

Gruss

Martin

MR selbst spricht von "Software von MR". Siehe Bild anbei.

Diese "Indifferenz" passt aber zu meinem Eindruck des Ladens. :eek:

Schönen Gruß

Jürgen

Bewerbung PPC von MR

Zitat:

Original geschrieben von maurocarlo

Hallo zusammen,

da ich Erfahrun mit beiden Systemen habe (BSR-MR-Sweden und Heico) folgende Fakten:

Mein 10/06 2,4D V70 Edition Sport war mit BSR und PPC auf 220Ps gechipt.

Durchschnittsverbrauch 6,8l bei insgesamt ca. 145.000km.

Habe ihn in 12/08 abgegeben und er fährt nun im Bekanntenkreis.

Momentaner Kilometerstand 156.000 Verbrauch gleich.

Habe seit 12/08 einen V70 2,4D mit Heico 210Ps und momentan einen Durchschnittsverbrauch von 9,34 (s.hier http://www.spritmonitor.de/de/user/maurocarlo.html ).

War diese Woche bei Heico, die sagten wäre normal.

Neben der Tatsache, dass das Fahrzeug träger am Gas hängt, wie mein alter V70 und in der Regel 2 bi 2,5l mehr verbraucht, finde ich den Aufpreis für nicht gerechtfertgt.

Das PPC liess sich immer wenn nötig runter nehmen vom Steuergerät und es war immer wieder aufspielbar.

Probleme bis heute keine!

Für den neuen V70 ist sogar die Endgeschwindigkeit bei BSR auf 250km/h hochgesetzt worden.

Bei meinem Heico mit ach und krach auf 220 km/h.

Hatte vorher beim alten v70 die abriegelung weiter drin, wo bei ca. 218km/h schluss war, obwohl im 6.Gang erst 3800 UPM gedreht wurden.

Nach heutigem Stand würde ich wieder einen 2,4D nehmen und von BSR das PPc aufspielen, wo sogar online immer wieder mit dem Server in Schweden updates zur Verfügung stehen.

Wünsche allen frohe Ostern und dicke Eier (aber natürlich nur gefärbte) :-))

Gruss

Martin

Der Vergleich mit dem Verbrauch hinkt, da Du zwei verschiedene Modelle vergleichst. Der Verbrauch ist schon beim Serien D5 von II auf III gestiegen.

Für mich lässt davon abgesehen die eindeutige Handhabung von Garantie- und Kulanzabwicklung gar keine Alternative zu Heico. Mein Chiptuning ist eingetragen, versichert, selbst die Garantieerweiterung auf 5 Jahre war lediglic mit einem zweisteligen Aufpreis verbunden. Und wenn ich dagegen höre, dass manch einer sogar propagiert, er würde seine BSR Zusatzbox vor Inspektionsterminen wieder rausnehmen...

P.

am 13. April 2009 um 19:47

Demnächst will ich meinen Elch auch Chip tunen. Die Zeichen stehen momentan wegen der Garantie klar bei Heico. Desweiteren kann ich bei MR Sweden keine Vergleiche zwischen den ungetunten und getunten Kenndaten des Volvos finden. Außerdem finde ich die MR Sweden Webseite leicht unseriös, was natürlich nicht unbedingt in meine Wahl eingehen sollte. Aber der Eindruck zählt.

Bei Heico kann ich leider keine Kenndaten für eine Geartronic finden. Momentan finde ich meinen D5 ab 160 bis 2xx km/h sehr schwach auf der Brust.

Habt ihr Erfahrungen ob sich dies durch das Tuning stark ändert/verbessert?

Was sind eure Vmax mit dem Tuning und Geartronic?

Zitat:

Original geschrieben von cooky70

Demnächst will ich meinen Elch auch Chip tunen. Die Zeichen stehen momentan wegen der Garantie klar bei Heico. Desweiteren kann ich bei MR Sweden keine Vergleiche zwischen den ungetunten und getunten Kenndaten des Volvos finden. Außerdem finde ich die MR Sweden Webseite leicht unseriös, was natürlich nicht unbedingt in meine Wahl eingehen sollte. Aber der Eindruck zählt.

Bei Heico kann ich leider keine Kenndaten für eine Geartronic finden. Momentan finde ich meinen D5 ab 160 bis 2xx km/h sehr schwach auf der Brust.

Habt ihr Erfahrungen ob sich dies durch das Tuning stark ändert/verbessert?

Was sind eure Vmax mit dem Tuning und Geartronic?

Vmax ist bei meinem XC70 GT von sturen 210 in egal welcher Fahrsituation auf 220 bis knappe 230 leicht bergab gestiegen. Der Drehmomentzuwachs macht sich aber vor allem zwischen 70 und 140 bemerkbar, drüber ist es auch besser, aber nicht so markant.

Themenstarteram 16. April 2009 um 17:42

lohnt das überhaupt noch bei einem D5 ?

am 16. April 2009 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

lohnt das überhaupt noch bei einem D5 ?

gute Frage... aber die Kenndaten von Heico überzeugen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Wer hat das Heico Tuning und was habt Ihr bei eurem Händler dafür bezahlt ???