Wer hat das C-Coupe schon bestellt?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo.....

wer hat schon das neue C-Coupe bestellt? Kann mich noch nicht so richtig wegen der Ausstattung und der Farbe entscheiden.

Wer mag seine Konfiguration mal schreiben...und wie sind die Liefertermine??

Danke.....

Veyron

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute soll hier von veyron44 schöne Grüße ausrichten ihm geds gut ! 😁

MFG Andy

2568 weitere Antworten
2568 Antworten

Mahlzeit,

ich fahre momentan noch einen clk 230k bj.99 und habe nun seit jahren endlich einen für mich würdigen Nachfolger gefunden-den c250 Sport! ich werde ihn diese Woche in germersheim abholen.ein gutes halbes jahr alt mit "guter" Ausstattung.ich habe jetzt nicht die ganzen seiten durchgelesen,habe lange nach diesem thread gesucht.daher vielleicht ganz allgemein die frage: seid ihr zufrieden mit diesem Auto?
auf was muss ich achten?verbrauch?
es fahren sehr wenige dieser modelle rum finde ich.ich habe glaube ich noch gar keinen "Sport"gesehen.kann es sein dass hiervon nur wenige verkauft wurden?

Heute morgen zog mir ein C180 CGI Kombi an der Ampel so weg, obwohl mein C250 doch wohl mehr bringen müsste. Was soll DAS denn? :-/ Ich hatte allerdings nicht komplett Vollgas gegeben. Trotzdem. 😰 😕 Mein Motor war aber noch quasi kalt, erst 1,5 km gefahren.

Thomas

Naja bei nur 50 PS Unterschied und kein Vollgas, was ist da die Erwartungshaltung. Hubraum ist gleich, Turbo ist größer, braucht länger zum Luft holen. Deswegen bin ich ein fanatischer Fan von Hubraum, die Kraft aus dem Keller da kann keine Luftpumpe mithalten.

Ich bin schon öfter den Smart Electric drive gefahren, der hat nur 75 PS und bei Kickdown an der Ampel kann man sehr viele Verbrenner Dinosaurier abhängen. Leistung ist da nicht entscheidend eher der Einsatz des Fahrers. Mit meinem Golf GTI hat mich sogar mal ein Smart auf der Landstraße überholt (vielleicht ein Brabus) das hat am Ego gekratzt 😁

Vielleicht wars auch bewusstes Understatement ala "ich kleb mir mal ein 180er Schild drauf dann sind die Leute erstaunt wie gut der geht".

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ZombieGTI

Ich bin schon öfter den Smart Electric drive gefahren, der hat nur 75 PS und bei Kickdown an der Ampel kann man sehr viele Verbrenner Dinosaurier abhängen.

So ein blöder (normaler!) Smart hatte mich damals mit 200er SLK auch stehen lassen an der Ampel. Voll die Frechheit. :-)

Zum Turbo... das kann natürlich sein. Ich find es auch affig, an der Ampel mit absolutem Bleifuß auf 50 zu beschleunigen. Dann lasse ich mich halt abhängen. ;-)

Thomas

der Nachfolger steht schon in den Startlöchern

Anfang 2015 kommt das Coupe

das heißt ende 2014 wird gewählt und ev. bestellt

falls er mir zusagt 😉

Anfang 2015 würde ja super passen, Mitte 2015 ist bei mir ein neuer fällig. Aber die bisherigen Bilder des Navi Bildschirm lassen nix gutes erhoffen noch so ein rangepapptes Display, was soll der Mist. Auch der Runde Bildschirm in der Mitte des Tacho wird wohl durch ein konventionelles Rechteckiges ersetzt 🙁

Mein C204 will seit heute zum Service A, dabei hatte ich den erst am 20. Juli letzten Jahres bekommen. Frechheit. :-/

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von mnemo70

Mein C204 will seit heute zum Service A, dabei hatte ich den erst am 20. Juli letzten Jahres bekommen. Frechheit. :-/

Daimlerspezialität.

Service in fixen Intervallen alle 12 Monate oder alle 25.000 Kilometer, je nachdem, was zuerst eintritt.

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Zitat:

Daimlerspezialität.
Service in fixen Intervallen alle 12 Monate oder alle 25.000 Kilometer, je nachdem, was zuerst eintritt.

Die 12 Monatsfrist beginnt mit der Fertigstellung des Autos und nicht erst mit der Auslieferung. Wenn also zwischen Fertigstellung und Auslieferung Zeit vergeht, scheint es so, dass die Frist zu kurz ist.

Zitat:

Thomas

Wenn der C204 erst seit heute zum Service möchte, dann steht im KI bestimmt eine Zeitfrist (in 30 Tage).

Zitat:

Original geschrieben von mb180

Wenn der C204 erst seit heute zum Service möchte, dann steht im KI bestimmt eine Zeitfrist (in 30 Tage).

Ich habe das schon korrekt formuliert, der will HEUTE zum Service, die Vorlaufzeit ist schon vorbei.

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Die 12 Monatsfrist beginnt mit der Fertigstellung des Autos und nicht erst mit der Auslieferung. Wenn also zwischen Fertigstellung und Auslieferung Zeit vergeht, scheint es so, dass die Frist zu kurz ist.

Wenn es mal so wäre: Mein Wagen wurde Anfang Dezember 2011 hergestellt, war dann auf Lager, ich habe ihn Juli 2012 neu gekauft, allerdings stand er noch 2 Wochen in der Niederlassung. Also wurde das Serviceintervall quasi mit Ankunft aus dem Lager eingestellt, nicht mit der Übergabe an mich. Sollte sich aber automatisch erledigen, wenn ich jetzt den Servicetermin Mitte Juli machen lasse, dann sollte das neue Intervall ab da gelten.

Gefahren bin ich seitdem 5300 km. 🙄

Thomas

PS: Die 12 Monate waren mir bekannt, war beim SLK seit 2008 auch so.

ich habe am mittwoch meinen 250er coupe sport geholt.ich bin begeistert.coole karre.verbrauch übrigens von germersheim zurück, 150km : 8.2l 😎

ne frage hätte ich da noch: ich habe auf meinem clk 99 noch distanzscheiben drauf.ich glaube hinten 15er und vorne 10er.meint ihr die kann ich auf den ccoupe draufknallen,also eintragen lassen???
sprich bekomme ich die eingetragen? ich finde die 255er schlappen werden fast "Komplett geschluckt".
vorne ist noch mehr platz als hinten.für Serie ok-für amg nicht "breit" genug von der Optik für mich.

Zitat:

Original geschrieben von ZombieGTI

Anfang 2015 würde ja super passen, Mitte 2015 ist bei mir ein neuer fällig. Aber die bisherigen Bilder des Navi Bildschirm lassen nix gutes erhoffen noch so ein rangepapptes Display, was soll der Mist. Auch der Runde Bildschirm in der Mitte des Tacho wird wohl durch ein konventionelles Rechteckiges ersetzt 🙁

ja da is bei mir auch wieder fällig ende 14 anfang 15 muss mal abwarten was dann die km sagen

stimmt das rangepapptes Display mag ich gar nich geht auch nicht da kann man sich ja wieder eins an die scheibe pappen bähhhhh

sagte schon wenns nich gefällt dann wirds was anderes

e-coupe ????

Deine Antwort