ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wer hat das 4er Cabrio bestellt? Rabatt?

Wer hat das 4er Cabrio bestellt? Rabatt?

BMW 4er
Themenstarteram 10. März 2014 um 19:59

Hallo,

wer hat von euch das 4er Cabrio schon bestellt? Wieviel Rabatt bekommt man denn derzeit? Ich weiß, dass nicht viel drin ist, aber interessant ist es trotzdem.

Ich ziehe übrigens den weißen mit hellbraunem Leder und der Luxery-Ausführung allem anderen vor (vgl. BMW-Video)...

Beste Antwort im Thema

M4 Cabrio habe ich genau 12 % bekommen , 4 Händler angefragt im Umkreis von 150 KM

12% war das Maximum

und 10% beim 4er Cabrio da es keine Förderungen seitens BMW gibt !

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

435i cabrio

15,6% Rabatt

Gruss aus der Schweiz

Zitat:

Original geschrieben von decko

435i cabrio

15,6% Rabatt

Gruss aus der Schweiz

soviel i de schwiiz? :-) flottenrabatt oder was genau?

Hallo

Wer hier alles glaubt ist selber schuld, ich habe mal interessehalber beim Verkäufer meines Vertrauens nachgefragt, was zur Zeit beim 4 er Cabrio machbar wäre, die Antwort was Max 12,5 %, aber auch nur für mich, weil ich ihm schon das 4. Fz abgekauft habe. Normalerweise 10 -11 % sind momentan drin an Nachlass.

Das gewisse Online Händler etwas mehr geben will ich nicht bestreiten, aber die nehmen auch kein Fz in Zahlung. Was im Ausland möglich ist, weiß ich natürlich nicht.

Manche schreiben hier Fantasiezahlen, die einer Überprüfung nicht standhalten.

am 13. März 2014 um 20:09

Hallo,

doch würden locker standhalten!!

Warum sollte man Quatsch reinschreiben?

Um cool zu sein? Hier?

Na ja .. egal, ich freu mich auf meinen 435er mit 13,5%

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Aljubo

Hallo

Wer hier alles glaubt ist selber schuld, ich habe mal interessehalber beim Verkäufer meines Vertrauens nachgefragt, was zur Zeit beim 4 er Cabrio machbar wäre, die Antwort was Max 12,5 %, aber auch nur für mich, weil ich ihm schon das 4. Fz abgekauft habe. Normalerweise 10 -11 % sind momentan drin an Nachlass.

Das gewisse Online Händler etwas mehr geben will ich nicht bestreiten, aber die nehmen auch kein Fz in Zahlung. Was im Ausland möglich ist, weiß ich natürlich nicht.

Manche schreiben hier Fantasiezahlen, die einer Überprüfung nicht standhalten.

Ich freu mich auf mein 435d Coupe mit ca. 22,5 % Nachlass (Import aus England) :cool:

Themenstarteram 13. März 2014 um 20:47

Ein Rechtslenker?

Bin echt sprachlos, was hier so geht. Ich wär mit 10 Prozent zufrieden gewesen. Aber so, werde ich nicht unter 13 Prozent bestellen..

Ne, ist natürlich ein Linkslenker. Übrigens entspricht mein Kaufpreis nur läppischen 7,5 % auf den englischen Listenpreis in GBP. Aber im Vergleich zum deutschen LP in Euro sind es dann halt rund 22,5 %.

Das bezahlt man mit einem mulmigen Gefühl. Ich hab gestern den Rest vom Kaufpreis überwiesen, aber bisher noch gar kein Auto gesehen. Nur die Fahrgestellnummer konnte ich schon mal checken. Alles richtig produziert :p

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

Ne, ist natürlich ein Linkslenker. Übrigens entspricht mein Kaufpreis nur läppischen 7,5 % auf den englischen Listenpreis in GBP. Aber im Vergleich zum deutschen LP in Euro sind es dann halt rund 22,5 %.

Das bezahlt man mit einem mulmigen Gefühl. Ich hab gestern den Rest vom Kaufpreis überwiesen, aber bisher noch gar kein Auto gesehen. Nur die Fahrgestellnummer konnte ich schon mal checken. Alles richtig produziert :p

keep cool....ich habs schon 6mal durchgemacht...alles wird gut :)

am 14. März 2014 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von Aljubo

Hallo

Wer hier alles glaubt ist selber schuld, ich habe mal interessehalber beim Verkäufer meines Vertrauens nachgefragt, was zur Zeit beim 4 er Cabrio machbar wäre, die Antwort was Max 12,5 %, aber auch nur für mich, weil ich ihm schon das 4. Fz abgekauft habe. Normalerweise 10 -11 % sind momentan drin an Nachlass.

Das gewisse Online Händler etwas mehr geben will ich nicht bestreiten, aber die nehmen auch kein Fz in Zahlung. Was im Ausland möglich ist, weiß ich natürlich nicht.

Manche schreiben hier Fantasiezahlen, die einer Überprüfung nicht standhalten.

Dann verstehe ich nicht, weshalb die genannten Rabatte unrealistisch sein sollen.

Natürlich ist der Rabatt ohne Inzahlungnahme ein anderer und zudem noch transparent.

Gibst du ein Fahrzeug in Zahlung, dreht der Verkaufsberater an der Stellschraube, die dir wichtig ist.

Sprich beim Restwert oder dem Rabatt ...

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

Ne, ist natürlich ein Linkslenker. Übrigens entspricht mein Kaufpreis nur läppischen 7,5 % auf den englischen Listenpreis in GBP. Aber im Vergleich zum deutschen LP in Euro sind es dann halt rund 22,5 %.

Das bezahlt man mit einem mulmigen Gefühl. Ich hab gestern den Rest vom Kaufpreis überwiesen, aber bisher noch gar kein Auto gesehen. Nur die Fahrgestellnummer konnte ich schon mal checken. Alles richtig produziert :p

Ich bin auch grad am Verhandeln mit England. Wie hast Du das denn überwiesen? Welches ist die kosteneffizienteste und dennoch sichere Methode?

Ich hab bisher noch keine Info, ob der Linkslenker dennoch nen Meilentacho oder einen Kilometer-Tacho hätte. Sobald Du Deinen hast, hätte ich da Interesse an ein paar Infos, wenn das möglich wäre :-)

am 15. März 2014 um 9:24

Habe den 428i mit Zielfinanzierung bestellt. Listenpreis ca. 70.000; Kaufpreis ca. 63.000

Zitat:

Original geschrieben von manmuc

Habe den 428i mit Zielfinanzierung bestellt. Listenpreis ca. 70.000; Kaufpreis ca. 63.000

10% sind Standard, mit ein bisschen Geduld und Geschick hättest du sicherlich auf 13 - 15% kommen können.

Zitat:

Original geschrieben von ch-gti

Zitat:

Original geschrieben von decko

435i cabrio

15,6% Rabatt

Gruss aus der Schweiz

soviel i de schwiiz? :-) flottenrabatt oder was genau?

Ja ich muss zugeben, Flottenrabatt ist auch schon drin :)

Gruss

Zitat:

Ich bin auch grad am Verhandeln mit England. Wie hast Du das denn überwiesen? Welches ist die kosteneffizienteste und dennoch sichere Methode?

Ich hab bisher noch keine Info, ob der Linkslenker dennoch nen Meilentacho oder einen Kilometer-Tacho hätte. Sobald Du Deinen hast, hätte ich da Interesse an ein paar Infos, wenn das möglich wäre :-)

Die erste Rate hab ich in Euro als ganz normale Überweisung zum festen Wechselkurs überwiesen (20 %). Am Monatsanfang fixt Park Lane einen festen Kurs, für den man den ganzen Monat in Euro überweisen kann. Die zweite Rate von 80 % hab ich vor einer Woche vom Fremdwährungskonto überwiesen. Das hatte ich zur Kurssicherung eröffnet. Da hat die Überweisung aber gleich mal 88 Euro gekostet. Hätte ich aber den für März gefixten Euro-Kurs gezahlt, wären es gleich 362 Euro mehr gewesen. Der Euro hatte sich gegenüber dem GBP erholt.

Absolute Sicherheit gibt es bei diesem Geschäft nicht. Man muss auf die Bonität des Händlers vertrauen. Ich hatte daher extra in der Beteiligungsübersicht der BMW AG geschaut, ob die an Park Lane beteiligt sind. Und siehe da, es ist eine 100%ige Tochter der Münchner. Deshalb ist es mir das Risiko wert.

Ich habe seit Anfang März die VIN und hab über www.bmwarchiv.de gecheckt, wie er ausgestattet ist. Hier zur Beruhigung mal die wichtigen Facts :D

Lenkung links

S548A Kilometertacho

S230A Zusatzumfang EU-spezifisch

Ich werde aber auch noch einen kleinen Leitfaden hier im Forum einstellen, wenn alles rum und hoffentlich gut gelaufen ist. Gibt zwar schon welche für Audi A5, BMW 5er und X3, aber die kann es ja nicht genug geben :p

Themenstarteram 18. März 2014 um 9:49

Na dann fassen wir mal die Ergebnisse bisher zusammen:

Die Spannbreite reicht von 10 Prozent bis 22,5 Prozent (allerdings beim Coupe).

Schlechtester Rabatt bisher 10 Prozent

Es folgen 12,5 Prozent...

13,5 Prozent Rabatt...

und dann im Onlinebereich

1 mal 14,05 Prozent

1 mal 15 ,3 Prozent

und im Ausland:

in der Schweiz sind 15,6 Prozent erzielbar...

 

und beim Coupe in England 22,5 Prozent...

 

Fazit bisher: Beim Händler dürften durchaus 13 Prozent drin sein für eine Neubestellung, wenn es online für 15 Prozent Angebote gibt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wer hat das 4er Cabrio bestellt? Rabatt?