ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Wer hat Bilder zum TFL mit Xenon vom eigenem Passat

Wer hat Bilder zum TFL mit Xenon vom eigenem Passat

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 8. März 2011 um 19:27

Mich würde vorab interessieren wie das TFL mit Xenon aussieht, war schon x-mal beim Händler, aber der immer noch keinen, und auf der AB hab ich auch noch keinen gesehen.

Also wenn jemand einen mit Xenon hat, wäre sehr sehr nett ein Bild einzustellen.

Danke

Gruß NewPassatFan

Beste Antwort im Thema

Thema Codieren:

Es lässt sich beim B7, genau wie beim Golf VI und allen dazugehörigen Modellen sehr viel codieren.

Dazu muss man sich entweder einen User mit VCDS suchen (ich biete mich da gern an :D) oder in die Werkstatt des Vertrauens fahren.

Mit den Werkstätten ist das aber immer so eine Sache, die meissten haben keinen Plan und manche Sachen dürfen die auch nicht codieren.

Es geht im wesentlichen darum das man mit einem Interfacekabel an das Fahrzeug geht und dort in den einzelnen Steuergeräten die Konfiguration ändert, solche Sachen findet man nicht in den Bedienungsanleitungen die VW ins Auto packt.

Möglich wäre zum Beispiel die Geschichte mit dem Rücklicht bei TFL, Coming-Home/Leving-Home wahlweise über Nebler oder Xenon, Scheibenwischer bei Rückwärtsgang deaktvieren, Gurtwarner abschalten, Regenschließen, etc.

Die Liste ist ewig lang, desto mehr Ausstattung ein Fahrzeug hat, desto mehr kann man ändern.

Zudem sind zahlreiche Diagnosemethoden möglich, wenn es irgendwo mal zwickt in der Elektronik. ;)

Bei Bedarf geh ich auf einzelne Sachen noch genauer ein.

Grüße!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Guggst Du

Einfach Xenon in die Suche eingeben...

am 8. März 2011 um 19:57

So, z.B.

TFL auch hinten?

am 8. März 2011 um 20:03

LED hinten gibts nur mit Xenon. Deshalb hab ichs dazu gemacht. Wenn nur das TFL in Betrieb ist, bleiben die Rückleuchten aus. Aber die Sensoren sind sehr empfindlich eingestellt. Bei geringster Eintrübung der Sicht geht das Abblendlicht mit den Rückleuchten an.

Themenstarteram 8. März 2011 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

Guggst Du

Einfach Xenon in die Suche eingeben...

Danke,

das ging aber schnell !!!! ;-)))

am 8. März 2011 um 20:40

find ich schade, dass die rückleuchten nicht mit tfl geschaltet sind

die automatische lichteinschaltung möchte ich nämlich ausschalten weil ich viel durch hell beleuchtete tunnel fahre und dort kein abblendlicht brauche

trotzdem bekomm ich immer lichthupe von hinten weil die meinen ich fahr ohne licht

hab mir schon überlegt die kl 58 auf tfl zu klemmen

Zitat:

Original geschrieben von B7TDI

find ich schade, dass die rückleuchten nicht mit tfl geschaltet sind

die automatische lichteinschaltung möchte ich nämlich ausschalten weil ich viel durch hell beleuchtete tunnel fahre und dort kein abblendlicht brauche

trotzdem bekomm ich immer lichthupe von hinten weil die meinen ich fahr ohne licht

hab mir schon überlegt die kl 58 auf tfl zu klemmen

Rücklicht bei TFL lässt sich codieren.

Es brennen dann die vorderen LEDs in den Scheinwerfern sowie das normale LED-Rücklicht das auch bei Fahrten mit Abblendlicht brennt.

Im Innenraum weiterhin alles dunkel.

am 9. März 2011 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von D13982

 

Rücklicht bei TFL lässt sich codieren.

Es brennen dann die vorderen LEDs in den Scheinwerfern sowie das normale LED-Rücklicht das auch bei Fahrten mit Abblendlicht brennt.

Im Innenraum weiterhin alles dunkel.

Hallo,

Wie lässt sich denn das Rücklicht codieren? In der Anleitung habe ich es nicht gefunden, und dort heißt es

"Beim Tagfahrlicht werden die Ru?ckleuch- ten nicht mit eingeschaltet. Ein Fahrzeug oh- ne eingeschaltete Ru?ckleuchten kann von an- deren Verkehrsteilnehmern bei Dunkelheit, Niederschlag und schlechten Sichtverha?ltnis- sen nicht gesehen werden."

Muss man das in der Werkstatt machen lassen?

 

Wie das mit dem Umcodieren geht, hätte ich auch gerne gewusst. Ich glaube im Golf Forum werden

für den Golf viele Sachen beschrieben. Evtl findet sich hier jemand, der sich mit dem B7 auskennt oder einen neuen Thread eröffnet.

Themenstarteram 9. März 2011 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von marathoni

Wie das mit dem Umcodieren geht, hätte ich auch gerne gewusst. Ich glaube im Golf Forum werden

für den Golf viele Sachen beschrieben. Evtl findet sich hier jemand, der sich mit dem B7 auskennt oder einen neuen Thread eröffnet.

Hallo,

Habe gesehen das Du einen 4Motion bestellt hast, hast Du schon erfahrung mit dem 4Motion von VW wie dieser sich verhält?

Gruß NewPassatFan

Thema Codieren:

Es lässt sich beim B7, genau wie beim Golf VI und allen dazugehörigen Modellen sehr viel codieren.

Dazu muss man sich entweder einen User mit VCDS suchen (ich biete mich da gern an :D) oder in die Werkstatt des Vertrauens fahren.

Mit den Werkstätten ist das aber immer so eine Sache, die meissten haben keinen Plan und manche Sachen dürfen die auch nicht codieren.

Es geht im wesentlichen darum das man mit einem Interfacekabel an das Fahrzeug geht und dort in den einzelnen Steuergeräten die Konfiguration ändert, solche Sachen findet man nicht in den Bedienungsanleitungen die VW ins Auto packt.

Möglich wäre zum Beispiel die Geschichte mit dem Rücklicht bei TFL, Coming-Home/Leving-Home wahlweise über Nebler oder Xenon, Scheibenwischer bei Rückwärtsgang deaktvieren, Gurtwarner abschalten, Regenschließen, etc.

Die Liste ist ewig lang, desto mehr Ausstattung ein Fahrzeug hat, desto mehr kann man ändern.

Zudem sind zahlreiche Diagnosemethoden möglich, wenn es irgendwo mal zwickt in der Elektronik. ;)

Bei Bedarf geh ich auf einzelne Sachen noch genauer ein.

Grüße!

am 9. März 2011 um 14:41

was ist vcds?

Das ist ein Programm und ein Interfacekabel das es ermöglicht auf die Steuergeräte im Fahrzeug zuzugreifen.

Wikipedia

am 9. März 2011 um 14:51

und was kost sowas?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Wer hat Bilder zum TFL mit Xenon vom eigenem Passat