Wer hat Bilder vom ST mit 16" Alurädern?
Hi!
Ich möchte unserem Panzer Alu-Winterkompletträder gönnen.
Da mir 17" doch insgesamt zu teuer sind und wir nicht die extremen Fahrleistungen im Winter haben sollten aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten sicher 16"-Felgen reichen.
Allerdings sind unsere serienmäßigen 17" des Astra ST Sport schon optisch doch eher Mindestmaß von der Größe her...
Meine sorge ist nun, dass 16" Alus auf einem großen Auto wie dem Astra ST viel zu mickrig und lächerlich aussehen.
Wer hat denn welche auf seinem Astra ST montiert und würde hier vielleicht freundlicherweise Bilder davon einstellen?
Auf Stahlräder im Winter möchte ich verzichten, da ich Radkappen hasse und dieses Felgen schwerer zu säubern sind.
Vielen Dank im Voraus!!!
22 Antworten
Hallo,
hab gestern meine Winterräder vom Opelautohaus geholt. Sind die original Opel 16" Alus. Wenns dir weiterhilft kann ich schauen, ob ich Winterräder so vor die Sommerräder stellen kann, dass du dir einen Eindruck machen kannst.
Aber generell: Selbst ein Satz 16" Alu Komplett Räder sind schon teuer genug. Da würde ich, um die Geldbörse zu schonen, nicht zu 17" greifen!
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Gray Matter
Sind die original Opel 16" Alus.
Was sind das für welche? Ich wüsste nicht, dass es beim Astra J 16"-Alufelgen gibt.
Okay, danke. Kannte ich bis dato nicht.
Ähnliche Themen
Hi,
im Anhang ein Foto meines Astra STs mit 16" Winteralus von Irmscher. Optisch ist zwar größer schöner (hab 18" im Sommer) aber vom Verbrauch und vom Preis ist 16" halt besser...
Schaut schon mickrig aus, aber immerhin besser als Stahlfelgen!
Aber die Opel Design Stahlräder im 5 Speichendesign sehen mit 5 Speichen Radkappe auch fast aus wie Alus, sind günstiger und leichter!
Thomas
ich häng heut mittag mal eins dran....
hab die Dezent RE in 16"
man merkt schon einen unterschied nachm reifenwechseln. Aber mit den kleinen rennt er wie sau 🙂 hinsichtlich Felgen sollte mans nicht übertreiben / überbewerten
Hi,
hier das Bild. Vorn die 17" Sommer, hinten 16" Winterrad rangelehnt...
Thomas
klar sehen 16" nicht so schön aus wie 18" auf dem auto. aber ich finde das geht noch.
ich bin jetzt für den winter zwar "nur" auf 17" runter (im sommer ebenfalls 18"😉 und man sieht das auch, aber ich habe jetzt schon freude an dem günstigeren verbrauch (ca. 0.5 Liter) und dem etwas besseren durchzug im vergleich zu den großen sommerfelgen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Gray Matter
Hi,
hier das Bild. Vorn die 17" Sommer, hinten 16" Winterrad rangelehnt...Thomas
Prima. Exakt gleiche Felgenkombi (sowohl Sommer wie Winter) werde ich dann auch in 4 Wochen fahren (wenn der Wagen endlich da ist...)
@pit84:
Das wäre super! Denn genau diese Felgen will ich mir in 16" auf unserem ST auch zulegen!!
Zitat:
Original geschrieben von pit84
ich häng heut mittag mal eins dran....
hab die Dezent RE in 16"man merkt schon einen unterschied nachm reifenwechseln. Aber mit den kleinen rennt er wie sau 🙂 hinsichtlich Felgen sollte mans nicht übertreiben / überbewerten
Habe heute 16er Winteralus "Rial Milano anthrazit" bestellt als Kompletträder mit Semperit 205/60 R 16 92H Speed Grip 2 für insgesamt 750 € incl. Montage u. Reifenwechsel.
Das Alurad kostete mich einzeln 69 € excl. USt.
Durch die auslaufenden Speichen und die Färbung "streckt" sich der optische Eindruck etwas. Hier gehts zum Konfigurator. Fahrzeug eingeben und das Alurad auswählen:
http://wheel-configurator.rial.de/DE/configurator/OPEL/ASTRA-J%20(P-J-S-SW)%20SPORTS%20TOURER/Astra%20Sports%20Tourer%202.0%20CDTI%20Ecotec%205-S-115/17317/00375/#
Kann damit leben ;-)
Kleiner Nachteil ist die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 210 km/h durch die Wahl der günstigen Kombination mit den Semperit-Reifen und ein damit verbundenes Klebeschildchen auf den Tacho😎.
Aber es wird schließlich Winter, kein Rase-Wetter; und die 2 km/h, die in den Fahrzeugpapieren mehr stehen, müssen wieder bis kurz vor Ostern warten😁.
Dafür wird Sprit gespart. Bislang 9 Tkm auf 225ern bei normaler Fahrweise (50% Landstrasse, 25% Stadt und 25% Bahn, hier gerne auch mal Vollgas) 5,6 Liter selbstberechnet.
Mal sehen, ob ich den Schnitt bis zum Frühjahr auf unter 5,5 drücken kann😛.
So, hier sind sie jetzt:
Die 16"-Alus Dezent RE dark matt in 6x16 ET 38 mit Winterreifen Nokian WR D3 206/60 R 16 92 H