Wer hat Automatikgetriebe im neuen Cooper S (R56)?
Hallo
Bin neu hier und wollte mal wissen wer von euch die Automatik fährt oder schon gefahren ist? Ist sie vom Schaltvorgang vergleichbar mit einem DSG Getriebe (Schnelligkeit der Gangwechsel)? Gibt es ähnliche Probleme wie mit der Handschaltung in der Haltbarkeit?
Wäre toll, wenn ihr eure Erfahrungen reinstellen könntet. Mit der Suchfunktion habe nur sehr wenig gefunden. Besten Dank und Grüsse
Souldriver
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von qum_ram
Kannst Du mir vielleicht eine Frage beantworten - die Beschleunigung 0-100km/h beträgt beim Cooper 10.4s für Automatik gegenüber 9.1s bei Handschaltung, beim Cooper D jedoch 10.3s zu 9.9s. Wo kommt dieser Unterschied her ? Besseres Automatikgetriebe ?Zitat:
Original geschrieben von polo1g40
Ich habe mit meinen Kollegen zusammen die komplette Abstimmung der Schaltungen durchgeführt (alle Varienaten). Teilwesie auch Funktionsentwicklung bestimmter Schaltfunktionen entwickelt....Bin die letzten drei Jahre bstimmt 150000 km Mini in allen Varianten gefahren....Wenn Ecuh also die AT Varianten Spass machen und Euch das Getriebe gefällt, fühle ich mich gelobt...FG --- Peter
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen...unterschiedliche Motorencharacteristic, Übersetzungen , Wandler usw....Getriebe ist prinzipielle das selbe , allerdings gibt es Unterschiede in der Achsübersetzung und in der Wandlerauslegung..
Man kann sich merken: Cooper S und Cooper D haben die selben Übersetzungen und Wandlerauslegung (trotzdem ist das Getriebe etwas anders (Gehäuse , Ölwanne usw.), da Drehmoment vergleichbar..das selbe für Cooper und Mini One ... (die haben das komplett gleiche Getriebe, allerdings natürlich eine andere Elektronische Abstimmung..
Zitat:
-> bei der Getriebeapplikation ! Allerdings würde ich hier ungerne weiter zu dem Thema ins Detail gehen...!Zitat:
Original geschrieben von sumsisum8
in welcher Abteilung arbeitest Du?
ich hier auch nicht, PN ist bei Dir ja leider nicht möglich...
Zitat:
[/quoteich hier auch nicht, PN ist bei Dir ja leider nicht möglich...
[/quotemüsste jetzt gehen...
Du hast PN