ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wer hat auf dem R32 Erfahrungen mit Bremsbelägen und Scheiben gemacht?

Wer hat auf dem R32 Erfahrungen mit Bremsbelägen und Scheiben gemacht?

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 23:59

Also ich brauche neue Beläge vorne und hinten mittlerweile neue Scheiben und Beläge. Jetzt weiss ich noch nicht genau was ich nehmen soll. Ich wollte eigentlich die EBC Greenstuff vorne und hinten nehmen, aber EBC empfiehlt die Redstuff. Was meint ihr? An Scheiben hinten weiss ich noch gar nicht was ich machen soll. Fakt ist keine Zimmermann, da ich kein Bock mehr auf rostige Scheiben habe. EBC und Tarox haben welche, jeweils Vollscheiben und gelocht oder/und genutet. Bin für Hilfen sehr dankbar. Gerne auch für Preise und Läden wo man was holen kann.

PS: Ich habe bei der 312mm Bremse keine positiven Erfahrungen mit den Redstuff gelesen, dort sollen sich schon die Scheiben verfärbt haben, die grünen waren eigentlich dort gut.

PSS:Vielleicht habt ihr ja auch eine andere Firma im Kopf, oder vorne die roten und hinten die grünen, ich bin offen für alles

Ähnliche Themen
21 Antworten

also wer einen r32 fährt der sollte auch vor brembo anlagen nicht halt machen. denke die sind die besten für den R

Hast du schon mal nen R32 abgebremst? Da brauchst du keine Brembo! :D

Greenstuff ist doch der universelle Belag, die anderen sind doch eher nichts für Alltagswagen. Schau mal hier: http://www.webteile24.de/

MFG GUNNAR

Zitat:

Original geschrieben von rs michi

Also ich brauche neue Beläge vorne und hinten mittlerweile neue Scheiben und Beläge. Jetzt weiss ich noch nicht genau was ich nehmen soll. Ich wollte eigentlich die EBC Greenstuff vorne und hinten nehmen, aber EBC empfiehlt die Redstuff.

Bitte WO genau empfiehlt EBC sowas? Halte ich für ein sehr schlechtes Gerücht!

Hat EBC und Co. überhaupt passende 312 im Angebot? Hier im Forum heisst es immer das NUR die Teile von VW passen...

MfG