ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wer hat auf dem R32 Erfahrungen mit Bremsbelägen und Scheiben gemacht?

Wer hat auf dem R32 Erfahrungen mit Bremsbelägen und Scheiben gemacht?

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 23:59

Also ich brauche neue Beläge vorne und hinten mittlerweile neue Scheiben und Beläge. Jetzt weiss ich noch nicht genau was ich nehmen soll. Ich wollte eigentlich die EBC Greenstuff vorne und hinten nehmen, aber EBC empfiehlt die Redstuff. Was meint ihr? An Scheiben hinten weiss ich noch gar nicht was ich machen soll. Fakt ist keine Zimmermann, da ich kein Bock mehr auf rostige Scheiben habe. EBC und Tarox haben welche, jeweils Vollscheiben und gelocht oder/und genutet. Bin für Hilfen sehr dankbar. Gerne auch für Preise und Läden wo man was holen kann.

PS: Ich habe bei der 312mm Bremse keine positiven Erfahrungen mit den Redstuff gelesen, dort sollen sich schon die Scheiben verfärbt haben, die grünen waren eigentlich dort gut.

PSS:Vielleicht habt ihr ja auch eine andere Firma im Kopf, oder vorne die roten und hinten die grünen, ich bin offen für alles

Ähnliche Themen
21 Antworten

also wer einen r32 fährt der sollte auch vor brembo anlagen nicht halt machen. denke die sind die besten für den R

Hast du schon mal nen R32 abgebremst? Da brauchst du keine Brembo! :D

Greenstuff ist doch der universelle Belag, die anderen sind doch eher nichts für Alltagswagen. Schau mal hier: http://www.webteile24.de/

MFG GUNNAR

Zitat:

Original geschrieben von rs michi

Also ich brauche neue Beläge vorne und hinten mittlerweile neue Scheiben und Beläge. Jetzt weiss ich noch nicht genau was ich nehmen soll. Ich wollte eigentlich die EBC Greenstuff vorne und hinten nehmen, aber EBC empfiehlt die Redstuff.

Bitte WO genau empfiehlt EBC sowas? Halte ich für ein sehr schlechtes Gerücht!

Hat EBC und Co. überhaupt passende 312 im Angebot? Hier im Forum heisst es immer das NUR die Teile von VW passen...

MfG

der R hat doch 322er scheiben vorne. sonst müsste er

ja auch keine 17er felgen im winter fahren.

ich hab auch gehört das man nur original vw zeugs

dafür kriegt.

kannst ja mal ne brembo junior GT bremse für die VA

kaufen.

biste mit 1200-1400 euro dabei.

Es gibt Beläge und Scheiben für den R32 ist sogar extra aufgeführt

da gibt es bremsscheiben für die hinterachse 256mm

aber keine für die VA und keine beläge

(webteile24.de)

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 13:51

Also ich muss gestehen ich fahre einen Octavia RS mit der Bremsanlage vom R32. hinten ist ja eh gleich von den Massen, nur durch den Allrad etwas anders. Es gibt Beläge für die 312 Scheiben, aber wie gesagt nur die grünen empfehlenswert. Ich habe EBC angerufen und angeschrieben, und die haben das gesagt, da ich aber wieter meine grünen nehmen wollte, habe ich bei Händlern angefragt, und die meinten fast alle, das EBC von den grünen abrät und die roten empfiehlt.

Übrigens der R32 hat 334mm Bremsscheiben. Es gibt von einigen Herstellern mittlerweile Bremsscheiben und Beläge für den R32, die Frage ist ob die was taugen. Es ist auch noch nicht lange her, da gab es echt keine Scheiben für den R mit TüV, aber jetzt ja. Bei TiJ gibt es sogar immer noch welche ohne TüV, sind aber auch original Scheiben, die nachträglich gebohrt wurden.

Wie gesagt ich suche nur vorne Beläge und hinten Beläge und Scheiben

Die Brembo Bremse ist zwar nicht schlecht, aber kleiner, und da ich ja schon aufgerüstet habe, werde ich zumindest nicht mehr das Junior Kit einbauen.

Wenn ich das richtig sehe empfiehlt ihr auch eher die grünen, richtig?

Green Stuff ist richtig, was deine "Händler" erzählen ist totaler Käse!

Rot ist für hochtemperaturbeständige Bremsscheiben. Diese kosten aber locker das Doppelte von normalen. Und für den R wird es die sowieso nicht geben...

MfG

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 19:35

Also seht ihr das genauso, lieber die grünen. Schade nur das die für den R32 aus dem Programm genommen werden.

Hat jemand denn noch eine Alternative, oder mal wirklich etwas schlechtes an Erfahrung auf dem R?

schau dir bei schmidt motorsport die Sportscheiben für den R32 an.... dazu machste noch paar stahlflexleizungen rein und gut ist. da bist du Vo +HI mit scheiben und belägen bei 1290 Euro.

Wenn es mehr kosten darf kannst du auch Tarox scheiben + Beläge nehmen. Frag da bei DDcustoms in Hamburg an. die verteiben Tarox.

Ansonsten will ich auch meine Bremse am R32 tauschen und mir für die VA ne 6 Kolben Tarox anlage nehmen und hinten paar größere scheiben gelocht passend. die originale R32 Bremsanlage finde ich nicht so toll..

am 6. Januar 2008 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von storck-steffi

die originale R32 Bremsanlage finde ich nicht so toll...

Ich find die Original .:R Bremse auch nicht so prall. Wie wär´s denn mit Movit :confused:

Allerdings fallen die auch Finanziell aus dem Rahmen...

Gruß, Carsten

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 11:13

Sie an da ist der Carsten wieder, nicht negativ gemeint, ehrlich!

Stahlflex habe ich schon. Neue Bremssättel wollte ich jetzt noch nicht, da ich grade erst auf die R32 Bremse gewechselt habe. Ich suche halt erstmal für vorne nur neue Beläge und für hinten dann komplett. Tarox habe ich auch schon dran gedacht, aber das wäre dann ja nur erstmal hinten für mich interessant.

Die roten gibt es für den R bei EBC übrigens, sogar eintragungsfrei. Ich habe jetzt sogar einen gefunden, der positiv aus seinen Erfahrungen die einordnet. Und genau sowas ist dann schon sehr hilfreich. Wie gesagt ich möchte ja das Optimum aus meinen Bremsen jetzt rausholen, und das natürlich auch möglichst günstig.

Danke soweit schon mal für eure Meinungen/Tips und Händler Vorschlägen

Die Movit Anlagen sollen nicht so 100% ig sein, wenn du schon tauscht, dann würde ich es denke ich auch auf die 6 Kolbensättel vom Porsche machen, da habe ich ja bisher nur gutes gehöhrt.

Ich war jetzt grade mal bei Schmid Motorsport (nur mit d), weiss einer denn was die fürn Hersteller da vertreiben? Un ich weiss jetzt auch nicht was besser ist, ob dort 1300€ für Scheiben und Klötze oder dann Tarox oder EBC, vom Preis her ist da auch nicht so der Unterschied. Nachher verkauft der Zimmermann für das Geld und dann haste nur Theater mit gerissenen Scheiben oder so.

für porsche 6kobel sättel muss zum. der R32 mit seinen original felgen vorne 8-15mm distanzen fahren. was eine ganze menge ist!!! das würd ich mir überlegen.

Nimm die Schmid Motorsport scheiben, die hat ein kumpel von mir im r32 drin und ist mit den sehr zufrieden. der hat die auch genommen, weill er die problemlos eintragen konnte.

Zitat:

Original geschrieben von rs michi

 

Die Movit Anlagen sollen nicht so 100% ig sein, wenn du schon tauscht, dann würde ich es denke ich auch auf die 6 Kolbensättel vom Porsche machen, da habe ich ja bisher nur gutes gehöhrt.

Moin,

nimms mit bitte nicht über aber diese Aussage ist quatsch. Hab selber nen Kollegen der ne Movit fährt auf nem '84 M5. Gibt nix besseres....

Und das selbst Porsche mit Brembo nicht rankommt sieht man ja wenn man sich den Porschetuner Ruf anschaut ;)

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wer hat auf dem R32 Erfahrungen mit Bremsbelägen und Scheiben gemacht?