ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Erfahrung bei CarSale24

Erfahrung bei CarSale24

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 11:31

Hallo.

Ich dokumentiere mal meine Erfahrungen mit CarSale24.de

Habe mich gestern dort angemeldet ohne Probleme. Im laufe des Tages wurde ich angerufen um vorab die Fahrzeugdaten abzugleichen. Dabei wurde mir auch der Wert des Fahrzeugs gesagt.

Heute, einen Tag später, wurde ich von der Gutachterzentrale angerufen und es wurde mir gesagt das in der näheren umgebung kein Gutachter zu finden ist. Nun wurde mir nahegelegt zu einem hinzufahren. Der ist aber ca. 95 km entfernt.

Wir haben uns jetzt so geeinigt das er bis nächste Woche Zeit hat einen Gutachter in meiner Nähe zu finden.

Fortsetzung folgt...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 10:33

So der der Wagen war jetzt 3 Tage online und die Händler konnten unabhängig voneinander Gebote abgeben. Man konnte die Gebote in dieser Zeit einsehen. Nach drei Tagen war die Auktion beendet und man konnte sich ein Gebot aussuchen und mit diesem Händler dann in Kontakt treten. Mir persönlich waren die Gebote aber zu niedrig da ich mir von diesem Geld ein neues Auto kaufen wollte.

Habe mein Auto also nicht verkauft und es kamen auch keine lästigen nachfragen und es hat mich auch nichts gekostet!!!

Fazit:

Mit der gesamten Abwicklung bin ich schon zufrieden, man muss nur bedenken das hier die Händlereinkaufspreise geboten werden.

Wenn man den Wagen einfach, ohne lästige Anrufe und Probefahrten verkaufen will, ist das schon gut geeignet. Wenn man aber noch Geld haben möchte, muss seinen Wagen aber doch selber verkaufen.

Ich hoffe ich habe euch ein bischen Hilfe geboten und nun viel Erfolg beim Autoverkauf. :-)

 

Euer MatznGolf

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Grundsatzfrage:

- Warum machts du so etwas?

alternative Bewertung durch Dekra/ Tüv/ uvm. kostet glaub ich ca. 75 - 100€ (Pkw-Bewertungen, DEKRA Siegel für Gebrauchtfahrzeuge )

Das Gutachten, was die erstellen, ist dem sicherlich ähnlich!

Damit kannst du dein Auto ohne Zwischenhändler (der ja auch Leben will!) direkt verkaufen.

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 22:24

Ja aber dort würde es mich nichts kosten und ich habe keine nervigen anrufe und unzählige Probefahrten!!!

Zitat:

Original geschrieben von MatznGolf

Ja aber dort würde es mich nichts kosten und ich habe keine nervigen anrufe und unzählige Probefahrten!!!

Wozu brauchst das Gutachten, zwecks Fahrzeugverkauf????

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 23:10

Ja,darum gehts ja bei CarSale24.

am 2. Dezember 2011 um 9:20

Also ich pers. sehe die "Wiederverkäufer" für den Privaten mit gemischten Gefühlen!

- Es entstehn für den privaten Kosten / Zeiten, die im vorwege nicht definiert sind

- Aufwand wird immer meist auf den Privaten abgegeben

- wenn es sich um eine Vermittlung handelt, ist der Ausgang offen

- wenn er direkt ankauft, ist der Preis sicherlich eher Händlereinkaufspreis (frei lässt sich mehr machen)

Hallo MatznGolf,

es tut uns leid, dass es Probleme bei Ihrer Terminauswahl gegeben hat.

Wie ich soeben erfahren habe, findet der Termin zur Erstellung des Zustandsberichts durch einen unabhängigen Gutachter an Ihrem 2. Wunschtermin den 09.12. statt. Eine Terminbestätigung müsste Ihnen bereits zugegangen sein.

@Fischkoppstuttgart: carsale24.de bietet einen schnellen, bequemen und vor allem sicheren Weg sein Fahrzeug zu verkaufen. Die Zustandsberichte gehören zur Grundlage unseres Geschäftsmodells. Wir erstellen kostenlos für jedes Fahrzeug unserer Kunden vorab einen Zustandsbericht, den wir dann auf unserer Plattform ausschließlich Händlern zur Verfügung stellen. Die Händler haben dann 3 Tage Zeit ein Kaufangebot auf das Fahrzeug abzugeben. Am Ende der Gebotsrunde kann der Kunde dann entscheiden, ob er sein Fahrzeug verkauft oder nicht. Keine Kosten, kein Verkaufszwang, kein Haken!

Der Vorteil für den Kunden liegt in der Tatsache, dass er sich um nichts kümmern muss beim Fahrzeugverkauf.

Kein Inserat erstellen, keine nervigen Anrufe, keine lästigen Probefahrten, keine wildfremden Typen, die bei einem vor der Tür stehen und das Auto direkt und auf jeden Fall für die Hälfte deines Wunschpreises mitnehmen wollen. Keine zähen Preisverhandlungen.

@Tommes 32: Nur durch den Zustandsbericht können die Händler wirklich realistische Kaufangebote auf die Fahrzeuge abgeben. In dem Bericht sind alle Schäden, Macken und Kratzer sowie Fahrzeugdaten korrekt und verbindlich aufgeführt. Die Gutachten werden von der Hüsges-Gruppe erstellt.

Der Service von carsale24 wendet sich an Kunden, die schnell, bequem und sicher ihr Auto verkaufen möchten. Hier geht es darum innerhalb kürzester Zeit ein realistische Kaufangebote für sein Fahrzeug zu erhalten. Durch die Überreginalität unserer Händler, die wir auf der Plattform haben, bekommen unsere Kunden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen wesentlich höheren Preis als bei ihrem Händler um die Ecke.

Beste Grüße aus Köln,

Nikolai Roth

-Geschäftsführer carsale24-

am 5. Dezember 2011 um 9:41

@ Carsales

Nett, das sie hier eine Stellungnahme schreiben. Dafür Daumen hoch!

Trotzdem habe ich in den letzten 12 Jahren persönlich noch KEINEN Vermittler getroffen, der dieses Geschäftsmodel konsequent duchhält.

Anmerkung:

Laufleistung 1998-2004 90.000km je Jahr alle 1,5 Jahre ein neues Auto!

Laufleistung 2004-2008 60.000km je Jahr alle 2 Jahre ein neues Auto!

Laufleistung 2008-2012 50.000km je Jahr alle 4 Jahre ein neues Auto!

Ich habe also die letzten 12 Jahre x Autos verkauft, die weiss Gott nicht Schrott waren, nur für mich zu "alt".

Ich wünsche ihnen und ihren Kunden trotzdem alles Gute

Zitat:

Original geschrieben von carsale24

Keine Kosten, kein Verkaufszwang, kein Haken!

wie finanziert sich der spass den dann?

@onkel-howdy: Carsale24 finanziert sich über eine fixe Provision, die wir von den Händlern bekommen, die den Zuschlag für ein Fahrzeug erhalten haben. D.h. auch die Händler zahlen nur im Erfolgsfall eine geringe fixe Gebühr.

Der Vorteil von carsale24 für die Händler liegt in den Zustandsberichten für alle Fahrzeuge. So bieten sie nicht auf die "Katze im Sack" sondern wissen genau, was sie erwartet.

Daneben bietet carsale24 nicht die typischen Leasingrückläufer sondern eben Fahrzeuge aus privater Hand, die häufig andere Modelle umfassen und andere Konfigurationen aufweisen.

Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 17:51

Ja also wie schon von CarSale24 geschrieben habe ich am Freitag einen Termin bekommen für den Gutachter. Dann kann ich euch neues berichten.

Themenstarteram 9. Dezember 2011 um 11:10

So, der Gutachter ist gerade weg. Termin hat er pünktlich eingehalten, obwohl er aus dem ca. 150 km (!) entfernten Hamburg kam. Er war freundlich, hat mir alles nochmal ausführlich erklärt. Das Gutachten wurde ehrlich ausgeführt und hat ne gute Stunde gedauert. Es hat ein wenig länger gedauert weil das Wetter einfach nicht mitgespielt hat. Es war einfach alles dabei, Sonne, Regen, Hagel.

Mit dem Gutachter habe ich jetzt nichts mehr zu tun. Der Rest wird jetzt über CarSale24 geregelt.

Fortsetzung folgt :-)

Danke für die Info's. :)

*Daumen drück*

nada bin ich mal gespannt, was sie dir für einen händler ek anbieten.

zu dem preis wirst du ihn sicher privat auch los-

aber einen vorteil seh ich hier, du sparst dir die nervigen anrufe- was ist letzter preis... und die probefahrten.

also, lass dich überraschen

grüsse

Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 10:33

So der der Wagen war jetzt 3 Tage online und die Händler konnten unabhängig voneinander Gebote abgeben. Man konnte die Gebote in dieser Zeit einsehen. Nach drei Tagen war die Auktion beendet und man konnte sich ein Gebot aussuchen und mit diesem Händler dann in Kontakt treten. Mir persönlich waren die Gebote aber zu niedrig da ich mir von diesem Geld ein neues Auto kaufen wollte.

Habe mein Auto also nicht verkauft und es kamen auch keine lästigen nachfragen und es hat mich auch nichts gekostet!!!

Fazit:

Mit der gesamten Abwicklung bin ich schon zufrieden, man muss nur bedenken das hier die Händlereinkaufspreise geboten werden.

Wenn man den Wagen einfach, ohne lästige Anrufe und Probefahrten verkaufen will, ist das schon gut geeignet. Wenn man aber noch Geld haben möchte, muss seinen Wagen aber doch selber verkaufen.

Ich hoffe ich habe euch ein bischen Hilfe geboten und nun viel Erfolg beim Autoverkauf. :-)

 

Euer MatznGolf

Deine Antwort
Ähnliche Themen