Wer hat an seinem XC90 die Heico Leistungssteigerung machen lassen ?

Volvo S60 1 (R)

Hi

komme nicht ganz aus dem gleichen Lager, aber immerhin auch ein Volvo.

Ich würde gerne wissen wer von euch eine Heico Leistungssteigerung hat machen lassen bei dem XC90 und ob jemand dadurch auch schon Motorprobleme hatte oder sogar einen Motorschaden. Beim D5 würde mich das besonders interessieren.

danke

21 Antworten

Mir tun schon die Augen weh vor lauter lesen.
Diesel ist Diesel und Benziner ist Benziner.
Der Turbo bringts in beiden Varianten. Man spürt ihn und man hört ihn. Jedoch kann man im Benzinger länger im Gang bleiben und man spürt die leistung auch bei hohen Drehzahlen.
Beim Diesel dagegen muss viel früher schalten und den Turbo spürt man nur kurze Zeit da er bei hohen Drehzahlen auch nichts mehr bringt.

Wer jetzt was mag ist fraglich.
Das dahin gleiten hat man in beiden Varianten. Das sportliche fahren ist und bleit halt im Benziner.

naja..
Streitet weiter.
Macht spass alles zu lesen 😁

@ Bambule03

Sieh dir meinen Post an, da müsste das Wichtigste über Heico Chiptuning enthalten sein.

Ich frag mich manchmal, wenn ich hier diverse Threads so durch lese, ob das Absicht ist so vom Thema abzuweichen.

ja ist ein bißchen vom Thema ab ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

ja ist ein bißchen vom Thema ab ;-)

Ja,

deshalb zurück zu den Wurzeln:

Vieleicht aber auch leicht OT, weil V70 Allrad statt XC90.🙄

Der Heico-Chip mit Auspuff ist seit drei Jahren und 45.000 unter meinem V70 D5 AWD.
Da wir seit einiger Zeit die Limosine für den Alltag nehmen wird der Kombi überwiegend zum Reisen und Spaß haben und als Zweitwagen verwendet. Einen großen Teil der km sind mit einen 1.500kg WoWa gelaufen.
Bisher kam es zu keinerlei Problemen am Motor, GT oder Antriebssträngen.

Gruß Manfred