Wer hat an seinem 205 Keyless Start oder Keyless Go nachgerüstet?

Mercedes C-Klasse S205

Ich habe im Hinterkopf dass die Nachrüstung Keyless schon mal Thema war und dazu auch detaillierte Informationen gesammelt wurden. Nur leider finde ich das Thema nicht mehr oder es war eine einem anderen Forum.

Wenn jemand eine Teileliste für Keyless Start und/oder Keyyless Go hätte wäre das jedenfalls sehr hilfreich.

32 Antworten

Oh, hatte irgendwie "go" wahrgenommen

Dann braucht es für Keyless Start nur die Antenne in der MKL, das Steuergerät und einen oder zwei neue Schlüssel plus Codierung?

Die Antennen, es sind zwei bzw drei, wenn ich mich noch erinnern kann.
Codierungen macht der freundliche, weil nur bei ihm bekommst du neue Schlüssel für FBS 4.
Und für dich @fotom schaue ich sofort nach, wie viele brauchst du davon.

MfG

Für code 893 keyless start werden zwei Antennen A. 205 905 30 05 benötigt.

MfG

Ähnliche Themen

Guckst du
https://schawe-shop.de/.../...893-c-klasse-w205-original-mercedes-benz

Stolzer Preis.
Das Hauptproblem ist oder sind die Schlüssel. Die sind nur bei freundlichen zu beziehen und codieren. Der rest, Steuergerät und Antennen ob neu oder gebraucht, sind online zu finden.
Aber zum Schluss bleibt man im dreistelligen Bereich.

MfG

3stellig ist in Ordnung. Welche Schlüssel sind das jetzt genau?

Die zum FBS 4 System. Sind auf "freien" Markt nicht zu bekommen.

MfG

Zitat:

@AuspuffMusiker schrieb am 19. Juli 2024 um 22:38:20 Uhr:

3stellig ist in Ordnung. Welche Schlüssel sind das jetzt genau?

Das ist 3-stellig nicht zu machen, für 2 Schlüssel (A205 905 36 09) sind bereits ca. 600€ weg - die Niederlassung wollte dazu die Zulassungsbescheinigung auf meinem Namen als Nachweis sehen.

Wenn Du nun Schlüssel im Netz kaufst, ist wichtig, dass die noch nicht programmiert gewesen waren, die FCC-ID muss zu Deinem System passen und Du musst Dir einen suchen der Dir die Blades fräsen kann und die Schlüssel programmieren kann - mit angelieferten Teilen wird es wohl kein Freundlicher werden.

Zitat:

@Johannes1963 schrieb am 20. Juli 2024 um 09:10:04 Uhr:

Die zum FBS 4 System. Sind auf "freien" Markt nicht zu bekommen.

Klar, bei A** E****** inkl. aller Mercedes typischen Aufdrucken aber die Arbeit ist doch die Ersparnis nicht wert.

Es gibt eine kostenlose Lösung: Hand in Richtung der Tasche bewegen (dort, wo der Schlüssel drin ist) und einmal auf den „Auf“ Knopf drücken. Zack, das Auto ist auf, wie durch Zauberhand.

Zitat:

@KupplungVerschlissen schrieb am 21. Juli 2024 um 22:27:01 Uhr:

Es gibt eine kostenlose Lösung: Hand in Richtung der Tasche bewegen (dort, wo der Schlüssel drin ist) und einmal auf den „Auf“ Knopf drücken. Zack, das Auto ist auf, wie durch Zauberhand.

Wie startet man dann den Wagen mit Schlüssel in der Hosentasche ?

Zitat:

@AuspuffMusiker schrieb am 19. Juli 2024 um 21:21:06 Uhr:

Guckst du
https://schawe-shop.de/.../...893-c-klasse-w205-original-mercedes-benz

Die Variante haben wir im GLC - kann man halt wahlweise mit alten FBS 3 Schlüssel oder mit KEYLESS-GO Start-Funktion nutzen.

Gerade in anderen Forum gefunden:

"Hallo an alle Mitglieder, ich programmiere VGS 4 GL 166 2015, ich habe einen neuen Chang! Wenn Mitglieder mich kontaktieren können, bitte! +855969510126"

Wenn jemand braucht.

MfG

„Wie startet man dann den Wagen mit Schlüssel in der Hosentasche ?“

Sag mir nicht ich muss den Schlüssel noch ins Zündschloss stecken und den Schlüssel umdrehen??? Was kommt als Nächstes? Muss ich mir bald selbst den Po abwischen???

Zitat:

@KupplungVerschlissen schrieb am 24. Juli 2024 um 11:38:27 Uhr:

„Wie startet man dann den Wagen mit Schlüssel in der Hosentasche ?“

Sag mir nicht ich muss den Schlüssel noch ins Zündschloss stecken und den Schlüssel umdrehen??? Was kommt als Nächstes? Muss ich mir bald selbst den Po abwischen???

Deine Antwort