Wer hat am meisten Kilometer runter ?

VW Polo

Hi @ll,
mein kleiner hat jetzt schon 139.000km runter .
ich hab mich gerade gefragt wie lange son POLOmotor halten kann???

Wie hoch schätzt ihr die Lebensdauer eines POLO-Motor ?

Wieviel habt ihr denn schon drauf ?

Gruss
Daniel

Beste Antwort im Thema

Der Radlaufrost entsteht meist durch unbeachtete Steinschläge oder wenn nie die Bördelkante mal vom Dreck (innen) befreit wird, besonders nach dem salzhaltigen Winter. Meine 6N's sind jedenfalls rost-, dellen-, kratzer-, und steinschlagfrei.

Dsc02533
564 weitere Antworten
564 Antworten

cool...

das ja interessant,dachte immer die tachos schalten bei 299999,9KM wieder um auf 0 und dann ist eine kleine 1 im im Display zu sehen...

Hallo

also mein Polo hat erst 160 tkm gelaufen. Läuft aber auch ganz nett.

Ich will nicht so viel gutes loben, weil er sonst morgen in die Knie gehen wird.

Aber ich habe auch noch vor die 300 000 Marke zu knacken.

Also ich wünschen viel Spass mit Polo 6n :-)

MfG

Grimmlin

meiner muss wohl noch fleißig sammeln.

bin jetzt bei knapp 145.000km mit dem 1.4 AEX 60PS. Erster Motor, und soweit ich weiß auch erstes Getriebe, fahr ihn seit Km-Stand 93000. Nur die Kupplung war schon einmal hinüber, sehr wahrscheinlich weils 9 Jahre lang n Stadtauto war.
Ich hoff ich bekomm ihn noch bis zur 200.000km Marke.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tigra2007

das ja interessant,dachte immer die tachos schalten bei 299999,9KM wieder um auf 0 und dann ist eine kleine 1 im im Display zu sehen...

Ja, dachte ich auch immer und war entsprechend überrascht, als der Zählerstand (warum auch immer?) nicht zurückfiel.

Gruss,
Daniel.

Zitat:

Original geschrieben von iceman_5186

meiner muss wohl noch fleißig sammeln.

bin jetzt bei knapp 145.000km mit dem 1.4 AEX 60PS. Erster Motor, und soweit ich weiß auch erstes Getriebe, fahr ihn seit Km-Stand 93000. Nur die Kupplung war schon einmal hinüber, sehr wahrscheinlich weils 9 Jahre lang n Stadtauto war.
Ich hoff ich bekomm ihn noch bis zur 200.000km Marke.

Bei meinem POLO (ein Stadtauto) ging die Kupplung nach ca. 64000 km so langsam kaputt,sodass ich sie tauschen lassen habe,wofür ich mir heute noch in den A... beißen könnte, da nur 8 Wochen Später die Abwrackprämie eingeführt wurde, welche ich letztendlich genutzt habe.Zum Zeitpunkt des abwrackens im August war die Kupplung gerademal 5000 km verbaut.

Bilder:

Die letzte Fahrt in die Garage :-(

2 Wochen Später beim Schrotti

Also das is ja wohl der Witz des Forums ... einen Polo 6N mit weniger als 100tkm abzuwracken 😁😁😁

Woher kommst du aus dem Berliner Raum !? Wenn ja bei welchem Schrotti steht denn der gute ???

Ja,stimme dir zu,kann es auch net verstehen wie man diesen Polo abwracken lassen konnte...
aber wenn der Preis stimmt,ist niemanden mehr etwas heilig.
Naja mein polo hat auch diese Zeit überstanden,und bescherrt mir daher noch viele schöne KM.

249356 km na mal gucken wie lang es noch gut geht...es heißt ja eigentlich dass die kleinen motoren, besonders die 1l maschine nicht so leicht zum kaputt kriegen sind :-)

ich bin jetzt bei 208 000 km und bis auf das, dass die Autobatterie wohmöglich spinnt ist mir noch nix andres aufgefallen! ich fahr gern mit mein baby!!!! (ist ein 6n s Bj. 95)

Nach 279000km hats ihn leider geschrottet den kleinen :/ Und dabei wollt ich doch die 300000 schaffen...

War übrigens ein 1.6l 8V (AEA) Bj 11/94 . 1 Tag nach seinem Geburtstag hats ihn erwischt.

http://www.vophatechnicus.de/blog/archives/33

Unserer hat 239TSD und ich glaub als wir ihn gekauft haben war er schon gedreht.

Der Motor läuft noch immer super.

update! Ich bin mittlerweile bei 211000 und er rennt immernoch!

Zitat:

Original geschrieben von AalBert

Also das is ja wohl der Witz des Forums ... einen Polo 6N mit weniger als 100tkm abzuwracken 😁😁😁

Hallo Zusammen,

verschrotten lassen habe ich ihn wegen des finanziellen Anreizes ( 2500 € vom Staat+2500 € von VW=5000 € für einen fast elf Jahre alten Wagen) und weil ich endlich einen Neuwagen besitzen wollte, mit etwas mehr Leistung (einen 6 er GTI).

Zitat:

Woher kommst du aus dem Berliner Raum !? Wenn ja bei welchem Schrotti steht denn der gute ???

Der POLO steht bzw. stand auf einem großen Schrottplatz im tiefsten Ruhrgebiet.

Ich hab jetzt stolze 200000km runter. Und mein Polo Bj.:94 schnurrt wie ein Kätzchen.
Geil oder!

Deine Antwort