Wer hat am meisten Kilometer runter ?
Hi @ll,
mein kleiner hat jetzt schon 139.000km runter .
ich hab mich gerade gefragt wie lange son POLOmotor halten kann???
Wie hoch schätzt ihr die Lebensdauer eines POLO-Motor ?
Wieviel habt ihr denn schon drauf ?
Gruss
Daniel
Beste Antwort im Thema
Der Radlaufrost entsteht meist durch unbeachtete Steinschläge oder wenn nie die Bördelkante mal vom Dreck (innen) befreit wird, besonders nach dem salzhaltigen Winter. Meine 6N's sind jedenfalls rost-, dellen-, kratzer-, und steinschlagfrei.
564 Antworten
Hab nen 6n Bj. 96, AEV 45ps,
Meiner hat jetzt gute 170000 km runter (hab ihn vor einen Jahr mit 130000 und vollen Spanischen serviceheft gekauft) ist also ein gepflegter Import Wagen, der 1998 nach Deutschland gebracht wurde.
Laut den Rechnungen wurden bis jetzt die Bremsen, der Endschalldämpfer und der Zahnriemen mit Rollen und Wapu getauscht. Natürlich auch Öl usw.
Getriebe, Kupplung, Kopfdichtung usw. alles Ori.
MFG. Stoebei
bj 8/98 aber 2003 vom besitzer abgekauft und hab 196tkm und ich sag ma bis 250tkm hält der schon meine kupling is auch nimmer die beste die kommt so 1cm befor sie drausen is naja muss ich alles ma machen wenn ich zeit hab
Ähnliche Themen
meiner:
1.0l 50ps --> 107345
ein freund von mir(garagen wagen, vorhher seine oma "gefahrn":
UNGLAUBLICHE 8000 km!!!!
automatike 1.6l 75ps
Hi,hab erst mal gerade 71tausend bauj.97 6n 97er 1.0 50Ps. aber ein geiler gleiter,supergünstig in der unterhaltung. Leider fangen einige macken an . werd mich demnächst mal auskotzen. bis dann
Moin
meiner (Bj95) hat 150tKm auf der uhr,alles noch bestens, 4 sachen bisher getauscht.
1.Anlasser
2.Lenkmanschette rechts
3.Tacho
4.Frontscheibe 2x,(da beim ersten mal Werkstatt gepfuscht hat,hab ich es dann noch mal selbst gemacht.)
Schade nur das es diese Polo´s nich mehr neu gibt.würd mir glatt ein als neuwagen holen.
Moin zusammen,keine Ahnung ob dieser thread noch aktuell ist. War auf der Suche im Netz nach Anhaltspunkten zu KM-Laufleistungen und bin dabei zu dieser Seite gestoßen.
Hier jetzt meine Daten:
POLO 6N (Benziner) Bj.96 44KW mit 60PS und aktuell 427.000KM...1.Motor, 1.Getriebe und noch die 1.Kupplung!!!!!!
Alles Langstrecke,bin mehrere Jahre täglich 220KM gefahren.
Habe an diesem Auto nur das Nötigste machen lassen,also normale Inspektionen und Verschleissteile.
Gibt es noch nen höheren KM-Stand bei diesem Auto??? Würde mich sehr interessieren.
😕 wie hast du das denn geschafft?
immer nur 80 auffe autobahn oder wie??
mein respekt für solch eine KMleistung und alles noch 1. ...
Autobahn bin ich damit ganz selten gefahren,nur in Urlaub zB....sonst alles nur B-und Landstrasse.
Und wenn ich will fährt er auch noch seine 170km/h.Aber das kommt bei mir ganz selten vor.
Am freitag war ich damit beim TÜV und habe auch wieder ne neue Plakette bekommen...an 2 Stellen sind kleine Roststellen an nichttragenden Teilen-steht so im Bericht. Sonst bin ich damit wirklich sehr zu frieden,hat mich noch nicht wirklich im Stich gelassen.
Und jetzt kommt noch was was dich auch erschrecken wird...
Habe es 2 mal geschafft mit ner Tankfüllung 1000km zu fahren.War im Winter wo man eh nur max 80-90km/h fahren konnte.
Das ist wirklich alles WAHR und nicht frei erfunden, wenn du aus Berlin kommen solltest dann kannst meine Arbeitskollegen fragen,die kennen mein Auto auch schon sehr gut.
Zitat:
Original geschrieben von funkuchen
Autobahn bin ich damit ganz selten gefahren,nur in Urlaub zB....sonst alles nur B-und Landstrasse.
Und wenn ich will fährt er auch noch seine 170km/h.Aber das kommt bei mir ganz selten vor.
Am freitag war ich damit beim TÜV und habe auch wieder ne neue Plakette bekommen...an 2 Stellen sind kleine Roststellen an nichttragenden Teilen-steht so im Bericht. Sonst bin ich damit wirklich sehr zu frieden,hat mich noch nicht wirklich im Stich gelassen.
Und jetzt kommt noch was was dich auch erschrecken wird...
Habe es 2 mal geschafft mit ner Tankfüllung 1000km zu fahren.War im Winter wo man eh nur max 80-90km/h fahren konnte.
Das ist wirklich alles WAHR und nicht frei erfunden, wenn du aus Berlin kommen solltest dann kannst meine Arbeitskollegen fragen,die kennen mein Auto auch schon sehr gut.
...habe gerade bei dir gesehen dass du ja aus berlin kommst...dann kannst dir ja die karre mal anscheuen.
Zitat:
Original geschrieben von Stoebei
naja du hast wenigstens nur 127000km auf dem Tacho stehen oder?
MFG. Stoebei
ja das stimmt (leider).
ist ca 2 1/2 Jahre her wo ich die 300.000er Marke geknackt hatte und auf einmal wieder 0 da stand.
dachte wirklich der tacho hatte nun ne macke.
bin dann zu vw gefahren und dort wurde mir erstmal gesagt das die "neuen" digital-tachos nur bis 300.000 gehen...warum auch immer.
in meinem aktuellen tüv bericht steht och bloß 127.000 drin...der typ darf nur das aufschreiben was ihm der tacho anzeigt...;-)
Mein Kleiner sprang letzte Woche nicht mehr so gut an. Mit 125.360 Kilometern dann sprang er gar nicht mehr an. Batterie war total leer. War noch die Erste und hielt somit 8 Jahre und 7 Monate. Ist das lange für eine Batterie? Naja der Krümmer ist jetztt auch abgerissen an einer der Schrauben im Motorraum.