Wer hat am meisten Kilometer runter ?
Hi @ll,
mein kleiner hat jetzt schon 139.000km runter .
ich hab mich gerade gefragt wie lange son POLOmotor halten kann???
Wie hoch schätzt ihr die Lebensdauer eines POLO-Motor ?
Wieviel habt ihr denn schon drauf ?
Gruss
Daniel
Beste Antwort im Thema
Der Radlaufrost entsteht meist durch unbeachtete Steinschläge oder wenn nie die Bördelkante mal vom Dreck (innen) befreit wird, besonders nach dem salzhaltigen Winter. Meine 6N's sind jedenfalls rost-, dellen-, kratzer-, und steinschlagfrei.
564 Antworten
So, mal wieder Zeit für ein Update:
Meiner hat jetzt fast 190.000 km runter.
Wegen der Batterie:
7 bis 8 Jahre sind schon nicht schlecht für eine Batterie. Die von VW sollen eh sehr gut sein. Mal sehen wie lange meine es noch macht. Die hat jetzt fast 11 Jahre auf dem Buckel und ist noch Top-Fit.
N`abend...
mein Baby hat heute seine 123.456 geschafft...
Aber ich hoffe er schafft auch noch seine 234.567...
MFG der polopimp
meiner hat 114000 runter und bei knapp 100000 musste ein neues getriebe her...😠
Ähnliche Themen
Heute die 211.111 km geknackt....
Polo 6n, Bj 97, 1,6 l, 60 PS und er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft... 😉
So, meiner hat heute 85.567km runter.
Das ist aber nicht das, worauf ich hinaus will...
Sondern dass mein Baby heute GEBURTSTAG hat!!!
Heute vor genau neun Jahren wurde er hier im Werk (in Wolfsburg) produziert!
Also nutze ich mal die Gelegenheit um ihm ganz offiziell zum Geburtstag zu gratulieren und auf die nächsten schönen gemeinsamen Jahre zu hoffen.
Ich liebe diesen Wagen! 😁
145tkm bis jetzt, 98er n6 mit 1,4l und 60ps
noch nix grossartig kaputtgegangen und er rennt noch ganz gut 🙂
hoffe das bleibt so
Der 6N meiner Stieftochter hat etwa 280.000 km auf seinem SDI-Motor - ohne Probleme mit dem Motor. Dafür jede Menge Ärger mit der Peripherie (Auspuff, Lichtmaschine, Fahrwerk...)
Dankeschön ^^
Ich hoffe mal, dass ich ihn ohne Probs durch den Tüv kriege...
Ist nämlich auch schon wieder fällig. 🙁
Hallo @ all,
Habe meinen Polo Ez.02/1998, 1Liter, 50 PS damals neu gekauft. Hat heute die 176.000 Km überschritten. Hatte nur normale Wartungsarbeiten/ Verschleiteile . Bislang mit Original Motor, 1. Kupplung.
Habe Ihn jetzt an meine Tochter vererbt, die sehr gerne damit fährt, weil er sehr zuverlässig ist.🙂
Dankeschöön
@ Spidy: Wo lässt du es denn machen?
Fährst du direkt zum Tüv, oder lieber zu ATU oder so, weils nen bissl günstiger ist?
Ich werde meinen wahrscheinlich zu Westen bringen. (Kostet dort nur 69€)
Ich bring den in die Werkstatt meines Vertrauenes 😉 (sind auch die, die den Kleinen nach dem Unfall wieder zusammengesetzt haben 😉 ). Die kümmern sich dann um alles 🙂
Gruß
p.s. zum ATU sicher net 😁