Wer hat am meisten Kilometer runter ?

VW Polo

Hi @ll,
mein kleiner hat jetzt schon 139.000km runter .
ich hab mich gerade gefragt wie lange son POLOmotor halten kann???

Wie hoch schätzt ihr die Lebensdauer eines POLO-Motor ?

Wieviel habt ihr denn schon drauf ?

Gruss
Daniel

Beste Antwort im Thema

Der Radlaufrost entsteht meist durch unbeachtete Steinschläge oder wenn nie die Bördelkante mal vom Dreck (innen) befreit wird, besonders nach dem salzhaltigen Winter. Meine 6N's sind jedenfalls rost-, dellen-, kratzer-, und steinschlagfrei.

Dsc02533
564 weitere Antworten
564 Antworten

Hab auch noch das erste Getriebe sowie Kupplung drin!!!! Das einzige was ich neu hab ist Kat, Dämpfer, Frontscheibe!! Naja und Bremsen und Beläge müssen ja sowieso ausgewechselt werden!!

Jetzt 189 000 - BJ 91, 1.3 L. Kopfdichting vor etwa 3 Jahren - bei 160 000 - erneuert, KAT vor 6 Monaten (möglicherweise zum 2. Mal...) Motor läuft SEHR GUT, Getriebe einwandfrei 😮)

Hi,

Meiner hat jetzt ca. 93tkm...
NOCH is alles heile. Ich hoffe das das Getriebe noch n bissle hält. Und Serienfahrwerk fühlt sich doof an, aber tiefer will ich nicht wegen dem Strassenzustand hier bei uns....

Gruss

Hallo!

1.4 60PS ca. 48.000km. Der Wagen ist von 1997 (V).

gruß
phil

Ähnliche Themen

Ich habe knapp 127000 runter bei bj 02/98

Bis uaf das ich mir nen neuen Kat bald kaufen muss ist alles prima!

Gruß Sascha

mh....wenn ich richtig gelesen habe.....186 TKM und alles noch original (bis auf Endtopf und Zahnriemen) ist BJ 96 und der AEZ-Motor (45 PS)

Moin...
Mein Polow hat jetzt an die 106.000km runter
habe aber vor 2 Monaten Getriebeschaden gehabt,
jetzt anderes Getriebe und neue Kupplung drin
und läuft wieder Perfekt...

servus

polo 6n Sportline
baujahr 97, aber moedell 98 (neue elektrik, tacho,a-brett etc)

1.4 60 PS (AEX)

164.000 km

defekte : zündverteiler (90eus)

abs-sensor (150DM)

ansonsten std inspektionen beim vw meister daheim

mfg

also ich habe jetzt 120.000 runter. (große Inspektion + Zahnriemenwechsel habe ich gerade machen lassen)

sonst hatte ich bis jetzt keine Probleme oder Schäden. ( habe das auto mit 50.000 km übernommen)

Wichtig für eine lange Lebensdauer ist auf jedenfall den Motor im "kalten Zustand" nicht hochzujagen, sonder die ersten KM nicht höher als 3000 U/min.

Kurzstrecken im Dauerbetrieb sind sind auch nicht so toll für den Motor.

Hey!

Also mein kleiner Flitzer (BJ: 96; SDi 1,9) liegt in Moment bei 227000..und Läuft und läuft..wunderbar!
Keine Probleme..übliche wartungsarbeiten..aber halt nichts großes!

124Tkm, BJ 95 mod 56 Läuft gut, nur Kupplung recht schwergängig/braucht bald neue Kupplungsbeläge.
Gruß
Matthias

Yo,

bin erst bei 76.000 km mit dem ersten Getriebe. Baujahr ist September '99, also einer der letzten 6N1's die gebaut wurden.

Re: Wer hat am meisten Kilometer runter ?

Meiner hat 220.000 km drauf und läuft immer noch.
1,6l
75 Ps
Bj 95

Re: Re: Wer hat am meisten Kilometer runter ?

Zitat:

Original geschrieben von polosepp

Meiner hat 220.000 km drauf und läuft immer noch.
1,6l
75 Ps
Bj 95

woas? hammer ... also das ist mal was und hatte keinen schaden oder so???

Mmh...lieg jetzt bei 113TKm (1.4 60PS Mod.97)
und bis jetzt war nur der Schleifkontakt am Zündverteiler runter (Also neue Kappe für ca.17€).
Läuft und läuft...

Ein Kumpel hat mit seinem jetzt 136TKm und dort waren nur Radlager und Termostat kaputt.

Deine Antwort