Wer hat am meisten Kilometer runter ?

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

hi,

wollte mal von euch wissen, wieviele km eure Polos schon runter haben.

Bj 2002
1.2L mit 64PS
ca. 67tkm

Wenn ich mir mal so einige Angebote bei mobile.de anschaue, wo die Polos über 200tkm aufm buckel haben oder
hier einer mit sage und schreibe 340tkm hoffe ich, dass meiner noch einige km durchhält.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo

Pünkltich zum 10jährigem hat meiner diese Woche die 400.000 gezählt.
War ein langer Weg bis da hin....
Ersetzt wurde lezten Sommer die Dieselpumpe welche gesifft hat.
Aktuell müssen hinten die Bremsen komplett ersetzt werden und das Schutzblech am Endtopf kleppert im Stand, muss ich mal wegschneiden...
Sonst läuft er.

Gruss

2015-03-12-0382
213 weitere Antworten
213 Antworten

So jetzt ist Nu ein Jahr vergangen. Gibt es bei Euch neues? Ich habe nun meine 189.000 km im Allgäu vollgemacht und stehe fast vor dem TÜV. Mal gucken was der Onkel mit seinem schraubenzieher sagt. Gesundes neues noch LG

habe meinen polo erst 2 Monate, habe aber nach etwa 3000km direkt die erste gute zahl auf dem tacho stehen 😉

Bei mir sind es momentan 205000.
Im Dezember waren Bremsen vorne, neuer Stabi, ne Koppelstange und eine Achsmanschette fällig.
Diesen Monat steht wieder mal wieder die HU/AU an.
Habe mir außerdem noch den Reparatursatz fürn Heckwischer zwecks kaputtem Messingröhrchen und mitdrehender Düse besorgt, was bei Gelegenheit mal gewechselt wird.
Ansonsten sind noch neue Sommerreifen fällig.
Die Such nach schönen Radkappen habe ich mittlerweile aufgegeben. Für die 5J14-Felge gibts einfach nichts.
Die Vollkosten liegen derzeit bei 0,15€/km ohne Wertverlust/Abschreibung.

Tschö

Bei mir steht noch eine Neue kupplung an, neue Reifen aber erst zum Winter. Und irgendwann neue stabbis, die knarren schon. Die bremsscheiben dürfen den Tüv noch überleben die haben ja nur fast 50.000 km auf der Uhr und sehen noch it aus 😁

Ähnliche Themen

Das Gepolter vom Stabi kann ganz schön nervig sein 😁
Kupplung tuts noch 1a, mal schauen wann die und die Stoßdämpfer mal fällig sind.
Ich peile mal irgendwas um die 400000km an die er erreichen soll.
Mein Traum wäre ein GT Rocket mit dem BLT, aber er es gibt so schon fast nur Schrott an 131PS´lern und dann siegt wieder die Vernunft 🙂
Ibizia Innenausstattung geht gar nicht und Fabia RS trägt mir zu dick auf und dann noch die weißen Sitze, no go.

Hallo
Also meiner (Polo classic) hat nun ca. 347600 km drauf. Nächsten Monat muss er noch eine U hintersich bringen.
Ich bin recht zufrieden mit dem kleinen roten.

Gruss aus dem schwarzen Wald

Zitat:

Original geschrieben von C4-88

Das Gepolter vom Stabi kann ganz schön nervig sein 😁
Kupplung tuts noch 1a, mal schauen wann die und die Stoßdämpfer mal fällig sind.
Ich peile mal irgendwas um die 400000km an die er erreichen soll.
Mein Traum wäre ein GT Rocket mit dem BLT, aber er es gibt so schon fast nur Schrott an 131PS´lern und dann siegt wieder die Vernunft 🙂
Ibizia Innenausstattung geht gar nicht und Fabia RS trägt mir zu dick auf und dann noch die weißen Sitze, no go.

Ich finde das ganz witzig. Wenn man so an der Tankstelle angeschaut wird wenn ich über die bodenwelle gleite. Die knarren ja nicht immer wie so ein alter dielen Boden wie bei einem anderen User 😁. Ich peile Ca auch so die 444.444 km marke an. Aber nur wenn der lader noch ein weilchen mitmacht. De. Spendiere ich bestimmt in naher Zukunft neue Lager 😁

9N3 nähert sich der 90.000er Marke. Hat nun einen neuen Zahnriemen erhalten.
Mittlerweile läuft er und sein kleines Brüderchen auch. *auf´s Blech klopf*
Denke den alten 1,4er bekommt man so schnell nicht kaputt.

mfg Wiesel

sind jetzt 210xxx km mit dem 1.4 TDI 55KW. Bisher alles Top. Guter Motor!
Stoßdämpfer habe ich letzte Woche hinten getauscht. 1std für beide Seiten inkl. Werkzeug holen 😉

Habe mit meinem jetzt gerade die 16500 geknackt. 😉 Mal schauen
wie zuverlässig der 1.4er ist. =D

240.000, 2004er ASZ mit Chiptuning von VT AutoChipTuning

Meiner hat 117.000 ca. auf der Uhr und ist seit dem KM Stand 94000 (2012, Juni) in meinem Besitz.
Ist ein 1.2 Liter Motor (AZQ) mit 47 kW. Soweit problemlos, auch im Kurzstreckenbetrieb, lediglich die Lambda Sonden mucken rum... Wurden auf Gewährleistung schon getauscht, Fehler ist aber wieder aufgetaucht.

249 Tausend 1,9TDI Modell 07

Servus, hattest Du bisher ernsthafte Probleme mit dem Motor bzw Turbolader?

Nein also ich habe keine großen Probleme bis jetzt Bremsen hinten neue Belege und Scheiben ,neue Seile. Neue Kupplung und Schwungmasse. und das war es auch schon. Aber ich spendiere meinen mal neue Stoßdämpfer und eine neue Batterie. Also es gibt ja einige die hier über den Polo schimpfen . Ich hatte wohl Glück ,meiner ist Top

Deine Antwort