ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Wer hat alles schon einen Audi e-tron verbindlich bestellt?

Wer hat alles schon einen Audi e-tron verbindlich bestellt?

Audi e-tron GE
Themenstarteram 24. Januar 2019 um 13:37

Hallo, ich mache mal den Anfang.

Obwohl es doch einige Bedenken gibt, wage ich den Sprung ins E Lager.

Mein Etron wird in der 14 KW geliefert. Er beinhaltet entgegen der FIRST EDITION wirklich alle wesentlichen Assistenten wie Tour und Stadt. Nicht geordert habe ich den Nachtfahrassistenen, das pre Sense hinten. Ich bin etwas über 110 tsd € mit Winterreifen.

Die Konditionen sind zwar nicht ganz so hoch ausgefallen wie einmal in Aussicht gestellt gewesen. Aber für ein neues Produkt durchaus in einem guten Rahmen.

So, jetzt ist die Entscheidung gefallen. Ich denke aber, dass sich Audi keine Blöße geben wird. Bei genauer Draufsicht wird schon deutlich, dass die Effizienz nicht an erster Stelle stand und manches mit weniger Aufwand zu einem besseren Ergebnis führen würde. Sind aber die Schnelllader einmal in grosser Anzahl vorhanden, dann macht das innovative Ladesystem den Nachteil wieder wett. Aber ein Paar KW mehr Betriebskosten werden schon einfliessen.

Kann gerne später eine Ausstattungsliste nachreichen.

Lenkradheizung geht in Verbindung mit TOUR nicht, da Tour auf die Handwärme am Lenkrad reagiert. Schade, dass sie dieses nicht mit der Bewegung alleine gekoppelt haben. Aber nachdem ja ein Paar Teslaner das Sicherungssystem mit Orangen und Äpfeln überwunden haben, wundert es mich nicht, wenn deutsche Ingenieure da gründlicher dran gehen.

So sind wir eben....

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Januar 2019 um 13:37

Hallo, ich mache mal den Anfang.

Obwohl es doch einige Bedenken gibt, wage ich den Sprung ins E Lager.

Mein Etron wird in der 14 KW geliefert. Er beinhaltet entgegen der FIRST EDITION wirklich alle wesentlichen Assistenten wie Tour und Stadt. Nicht geordert habe ich den Nachtfahrassistenen, das pre Sense hinten. Ich bin etwas über 110 tsd € mit Winterreifen.

Die Konditionen sind zwar nicht ganz so hoch ausgefallen wie einmal in Aussicht gestellt gewesen. Aber für ein neues Produkt durchaus in einem guten Rahmen.

So, jetzt ist die Entscheidung gefallen. Ich denke aber, dass sich Audi keine Blöße geben wird. Bei genauer Draufsicht wird schon deutlich, dass die Effizienz nicht an erster Stelle stand und manches mit weniger Aufwand zu einem besseren Ergebnis führen würde. Sind aber die Schnelllader einmal in grosser Anzahl vorhanden, dann macht das innovative Ladesystem den Nachteil wieder wett. Aber ein Paar KW mehr Betriebskosten werden schon einfliessen.

Kann gerne später eine Ausstattungsliste nachreichen.

Lenkradheizung geht in Verbindung mit TOUR nicht, da Tour auf die Handwärme am Lenkrad reagiert. Schade, dass sie dieses nicht mit der Bewegung alleine gekoppelt haben. Aber nachdem ja ein Paar Teslaner das Sicherungssystem mit Orangen und Äpfeln überwunden haben, wundert es mich nicht, wenn deutsche Ingenieure da gründlicher dran gehen.

So sind wir eben....

 

 

 

 

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

19“ sind die Standardsocken. Da gibts nur eine Felge

Mit aerodesign

Zitat:

@copalino schrieb am 27. Januar 2019 um 12:49:37 Uhr:

Solar und Photovoltaik sind 2 unterschiedliche Sachen.. ihr redet wohl von Photovoltaik ! Solar ist für warm Wasser

Hauptsache mal klug gesch.ssen. Es weiss doch hier jeder was gemeint ist.:rolleyes:

Zitat:

@a-tonic schrieb am 28. Januar 2019 um 11:09:17 Uhr:

Zitat:

@copalino schrieb am 27. Januar 2019 um 12:49:37 Uhr:

Solar und Photovoltaik sind 2 unterschiedliche Sachen.. ihr redet wohl von Photovoltaik ! Solar ist für warm Wasser

Hauptsache mal klug gesch.ssen. Es weiss doch hier jeder was gemeint ist.:rolleyes:

Hahaaa, danke, hab mir das gleiche gedacht, aber wollte es nicht schreiben ;-)

Zitat:

19“ sind die Standardsocken. Da gibts nur eine Felge

Mit aerodesign

Beim Tesla sind zwischen 19 Zoll und 21 Zoll 7% weniger Reichweite. Wird vermutlich beim Etron auch so sein. Irgendwo auf der Tesla-Seite ist auch der Reichweitenrechner versteckt - da kann man verschiedene Optionen durchprobieren und sieht dann die Verbrauchsauswirkungen.

 

Die größeren Speichen-Felgen sehen leider aber echt besser aus ...

Ich kann die 20" nicht abwählen.

Zitat:

@egn schrieb am 28. Januar 2019 um 11:30:12 Uhr:

Ich kann die 20" nicht abwählen.

Ich glaube das geht nur, wenn man nicht die "advanced"-Linie wählt...

Danke!

Zitat:

@goingelectric schrieb am 28. Januar 2019 um 11:10:28 Uhr:

Zitat:

@a-tonic schrieb am 28. Januar 2019 um 11:09:17 Uhr:

 

Hauptsache mal klug gesch.ssen. Es weiss doch hier jeder was gemeint ist.:rolleyes:

Hahaaa, danke, hab mir das gleiche gedacht, aber wollte es nicht schreiben ;-)

OK, dann schreibe ich jetzt wieder kw/h

Solar und PV sind nun mal 2 Paar Schuhe.

Kw/H KM ;-)

Gruß Jake

am 28. Januar 2019 um 14:43

Zitat:

@egn schrieb am 28. Januar 2019 um 11:30:12 Uhr:

Ich kann die 20" nicht abwählen.

Man kann die 20 Zoll bei advanced ohne Mehrpreis abbestellen. Geht nach Preisliste mit dem Code 40V. Ist nur im Konfigurator nicht hinterlegt.

Könnten wir hier bitte beim Thema des Threads bleiben, das da heißt "Wer hat alles schon einen Audi e-tron verbindlich bestellt?". Für Fragen rund um die Konfiguration empfehle ich den Kaufberatungsthread. Danke! ;)

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Ich habs getan :-)

Gerade bestellt. Code : AGR00P8B

Ich bedanke mich nochmal ganz herzlich für die super Beratung von Velar. Topp. Dadurch konnte ich mich mit meinem Händler auf ein auskömmliches Angebot einigen.

Gruß Jake

Ich habs auch getan :) Verbindlicher LT: 16 KW Code: A20QHW4B

Aber vielleicht verkaufe ich Ihn auch wieder, mal sehen.

Ich hab auch bestellt.

Farbe siambeige ohne großen Schnickschnack.

Unverbindlicher Liefermonat: Juli.

Ich verstehe die Liefertermin Angaben der Händler nicht, da diese so unterschiedlich sind. Einmal wird schon die exakte KW angegeben und mal das Quartal oder Monat. So weit ich weiß können Händler direkt nach der Bestellung keine verbindlichen und genauen Aussagen treffen, sondern nur grobe Annahmen machen, da in etwa der folgende Prozess durchlaufen wird:

- Bestellung wird geht an Audi Zentrale des Landes

- Dann Audi AG ?

- Prüfung der Bestellung

- Händler erhält die Bestätigung, dass die Bestellung in Ordnung ist

- Planung Werk

- Audi AG schickt die Liefer-Bestätigung an den Händler

- Hier steht erst die genaue Lieferwoche

Die Reihenfolge der Bestellungen wird global nach dem first in first out Prinzip abgearbeitet. So weit ich weiß, werden auch keine Autos auf Lager produziert. Vorrang hat die Produktion der Präsentationsfahrzeuge und die der Händler, welche ja schon im März die Autos erhalten sollten. Danach werden erst die normalen Kunden-Autos eingeplant. Ich habe das so in etwa mal bei einer BMW Führung gehört und ich schätze bei Audi wird das ähnlich sein.

Ja ist auch das erste Mal, das ich es so erlebe. Bin mal gespannt ob das wirklich klappt :)

Ich hatte schon eine sehr frühe Reservierung, vielleicht liegt es hieran

Zitat:

@goingelectric schrieb am 31. Januar 2019 um 11:18:28 Uhr:

Ich verstehe die Liefertermin Angaben der Händler nicht, da diese so unterschiedlich sind. Einmal wird schon die exakte KW angegeben und mal das Quartal oder Monat. So weit ich weiß können Händler direkt nach der Bestellung keine verbindlichen und genauen Aussagen treffen, sondern nur grobe Annahmen machen, da in etwa der folgende Prozess durchlaufen wird:

- Bestellung wird geht an Audi Zentrale des Landes

- Dann Audi AG ?

- Prüfung der Bestellung

- Händler erhält die Bestätigung, dass die Bestellung in Ordnung ist

- Planung Werk

- Audi AG schickt die Liefer-Bestätigung an den Händler

- Hier steht erst die genaue Lieferwoche

Die Reihenfolge der Bestellungen wird global nach dem first in first out Prinzip abgearbeitet. So weit ich weiß, werden auch keine Autos auf Lager produziert. Vorrang hat die Produktion der Präsentationsfahrzeuge und die der Händler, welche ja schon im März die Autos erhalten sollten. Danach werden erst die normalen Kunden-Autos eingeplant. Ich habe das so in etwa mal bei einer BMW Führung gehört und ich schätze bei Audi wird das ähnlich sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Wer hat alles schon einen Audi e-tron verbindlich bestellt?