ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Wer hat alles schon einen Audi e-tron verbindlich bestellt?

Wer hat alles schon einen Audi e-tron verbindlich bestellt?

Audi e-tron GE
Themenstarteram 24. Januar 2019 um 13:37

Hallo, ich mache mal den Anfang.

Obwohl es doch einige Bedenken gibt, wage ich den Sprung ins E Lager.

Mein Etron wird in der 14 KW geliefert. Er beinhaltet entgegen der FIRST EDITION wirklich alle wesentlichen Assistenten wie Tour und Stadt. Nicht geordert habe ich den Nachtfahrassistenen, das pre Sense hinten. Ich bin etwas über 110 tsd € mit Winterreifen.

Die Konditionen sind zwar nicht ganz so hoch ausgefallen wie einmal in Aussicht gestellt gewesen. Aber für ein neues Produkt durchaus in einem guten Rahmen.

So, jetzt ist die Entscheidung gefallen. Ich denke aber, dass sich Audi keine Blöße geben wird. Bei genauer Draufsicht wird schon deutlich, dass die Effizienz nicht an erster Stelle stand und manches mit weniger Aufwand zu einem besseren Ergebnis führen würde. Sind aber die Schnelllader einmal in grosser Anzahl vorhanden, dann macht das innovative Ladesystem den Nachteil wieder wett. Aber ein Paar KW mehr Betriebskosten werden schon einfliessen.

Kann gerne später eine Ausstattungsliste nachreichen.

Lenkradheizung geht in Verbindung mit TOUR nicht, da Tour auf die Handwärme am Lenkrad reagiert. Schade, dass sie dieses nicht mit der Bewegung alleine gekoppelt haben. Aber nachdem ja ein Paar Teslaner das Sicherungssystem mit Orangen und Äpfeln überwunden haben, wundert es mich nicht, wenn deutsche Ingenieure da gründlicher dran gehen.

So sind wir eben....

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Januar 2019 um 13:37

Hallo, ich mache mal den Anfang.

Obwohl es doch einige Bedenken gibt, wage ich den Sprung ins E Lager.

Mein Etron wird in der 14 KW geliefert. Er beinhaltet entgegen der FIRST EDITION wirklich alle wesentlichen Assistenten wie Tour und Stadt. Nicht geordert habe ich den Nachtfahrassistenen, das pre Sense hinten. Ich bin etwas über 110 tsd € mit Winterreifen.

Die Konditionen sind zwar nicht ganz so hoch ausgefallen wie einmal in Aussicht gestellt gewesen. Aber für ein neues Produkt durchaus in einem guten Rahmen.

So, jetzt ist die Entscheidung gefallen. Ich denke aber, dass sich Audi keine Blöße geben wird. Bei genauer Draufsicht wird schon deutlich, dass die Effizienz nicht an erster Stelle stand und manches mit weniger Aufwand zu einem besseren Ergebnis führen würde. Sind aber die Schnelllader einmal in grosser Anzahl vorhanden, dann macht das innovative Ladesystem den Nachteil wieder wett. Aber ein Paar KW mehr Betriebskosten werden schon einfliessen.

Kann gerne später eine Ausstattungsliste nachreichen.

Lenkradheizung geht in Verbindung mit TOUR nicht, da Tour auf die Handwärme am Lenkrad reagiert. Schade, dass sie dieses nicht mit der Bewegung alleine gekoppelt haben. Aber nachdem ja ein Paar Teslaner das Sicherungssystem mit Orangen und Äpfeln überwunden haben, wundert es mich nicht, wenn deutsche Ingenieure da gründlicher dran gehen.

So sind wir eben....

 

 

 

 

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Zitat:

@Centlucky schrieb am 31. Januar 2019 um 11:26:59 Uhr:

Ja ist auch das erste Mal, das ich es so erlebe. Bin mal gespannt ob das wirklich klappt :)

Ich hatte schon eine sehr frühe Reservierung, vielleicht liegt es hieran

Nö die Reservierung ist völlig unabhängig davon, da habe ich schon mal direkt bei Audi nachgefragt. Ich würde mal beim Händler nachfragen, ob er schon die Bestellbestätigung von Audi erhalten hat.

Ja hat er. Habe extra 2 mal nachgefragt, da ich es auch nicht glauben konnte.

Stellt sich die Frage was für ein Sinn die Reservierung überhaupt für den Kunden haben sollte.

Zitat:

@goingelectric schrieb am 31. Januar 2019 um 11:31:01 Uhr:

Zitat:

@Centlucky schrieb am 31. Januar 2019 um 11:26:59 Uhr:

Ja ist auch das erste Mal, das ich es so erlebe. Bin mal gespannt ob das wirklich klappt :)

Ich hatte schon eine sehr frühe Reservierung, vielleicht liegt es hieran

Nö die Reservierung ist völlig unabhängig davon, da habe ich schon mal direkt bei Audi nachgefragt. Ich würde mal beim Händler nachfragen, ob er schon die Bestellbestätigung von Audi erhalten hat.

Die Reservierungen hatten den Sinn, dass die potentiellen Käufer eine Bevorzugung für die Bestellung erhalten. Wurde ja auch von Audi immer so kommuniziert.

Gratulation an deinen Händler, er sollte ja dann auch schon eine Produktionsnummer haben.

Bei mir wurde anfangs auch nur ein sehr grober Lieferzeitraum angegeben (KW15-29).

Und im Vertrag steht erstmal worst-case.

Den genauen Termin bekomme ich wohl in ein paar Tagen.

Da ich auch relativ früh reserviert habe, wird es wohl eher früh in diesem Zeitraum sein.

Ich konnte auch kurz die Ausstattungsvarianten sehen, welche den Liefertermin nach hinten schieben würden. (z.B. Anhängevorrichtung und 5-6 weitere Punkte).

Ich habe keins davon gewählt. Die 2. Ladeklappe war auch nicht betroffen.

Ich habe anfangs auch nur den Monat genannt bekommen und inzwischen hat sich das auf eine Kalenderwoche präzisiert. Bin mir aber ziemlich sicher, dass sich da noch was bewegen wird.Ich habe anfangs auch nur den Monat genant bekommen und inzwischenhat sich das auf eine Kalenderwoche präzesiert.

Wenn ich die Woche bestellen würde war die Info vom Händler, dass ich in Ö Anfang Juli das Auto bekomme.

Zitat:

@goingelectric schrieb am 31. Januar 2019 um 11:40:31 Uhr:

Die Reservierungen hatten den Sinn, dass die potentiellen Käufer eine Bevorzugung für die Bestellung erhalten. Wurde ja auch von Audi immer so kommuniziert.

Gratulation an deinen Händler, er sollte ja dann auch schon eine Produktionsnummer haben.

Nachdem ich den Kaufvertrag unterschrieben habe, hat mein Händler festgestellt das auf meinen Namen schon eine Produktionsnummer im System angelegt ist. Das Auto welches dort hinterlegt war ist aber etwas schlechter ausgestattet wie meine Konfiguration und hatte u.A. die 21" welche ich nicht wollte...

Liefertermin unverbindlich März 2019

Warte grade noch sehr ungeduldig auf einen Rückruf vom AH um zu erfahren was sich seit Montag getan hat..

Norbert

EDIT, Rückruf grade gekommen. Auf der Auftragsbestätigung, ebenfalls per Mail erhalten, steht jetzt der unverbindlicher Liefertermin 31.05.2019 :eek::confused::rolleyes:

Selbstabholung im Werk Neckarsulm.

Angeblich verzögert laut Dispo im AH keine meiner Sonderausstattungen den Liefertermin.

Es gibt eine sechsstellige "Komm.-Nr." (Produktionsnummer?!), Drei Buchstaben, drei Zahlen. Die hat sich IMHO seit der Bestellung auch nicht verändert.

Wir schauen Mitte nächster Woche noch einmal ob sich was beim Liefertermin geändert hat..

Zitat:

@JimGulz schrieb am 24. Januar 2019 um 17:11:49 Uhr:

Moin!

Ich wollte heute eigentlich bestellen.

Aber dann kam eben das Leasing-Angebot von meinem Händler... 27% über einem gleich teuren Q8!

Ich hoffe mal, das es ein Fehler bei der Berechnung war. Ansonsten bin ich raus.

Ich habe gestern auch bestellt; meine Leasingrate ist sehr fair.

Wir bezahlen nur etwas mehr als meine Frau für Ihren i3; bei deutlich mehr Kilometer/Jahr.

Muss sich um einen Fehler handeln.

Im März können gar keine Kundenfahrzeuge ausgeliefert werden, falls überhaupt dann nur für Händler.

Zitat:

@xdaswarsx schrieb am 31. Januar 2019 um 15:39:14 Uhr:

Zitat:

@JimGulz schrieb am 24. Januar 2019 um 17:11:49 Uhr:

Moin!

Ich wollte heute eigentlich bestellen.

Aber dann kam eben das Leasing-Angebot von meinem Händler... 27% über einem gleich teuren Q8!

Ich hoffe mal, das es ein Fehler bei der Berechnung war. Ansonsten bin ich raus.

Ich habe gestern auch bestellt; meine Leasingrate ist sehr fair.

Wir bezahlen nur etwas mehr als meine Frau für Ihren i3; bei deutlich mehr Kilometer/Jahr.

Muss sich um einen Fehler handeln.

Könntest du die Konditionen hier posten?

 

Bitte nutzt für Diskussionen rund um das Thema Leasing des Audi E-tron den entsprechenden Leasing-Thread:

e-tron Leasingkonditionen

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Hab meinen Audi e-tron 55 quattro advanced diese Woche auch bestellt.

Bin gespannt wann die Produktionseinteilung beginnt und mir der Liefertermin mitgeteilt wird.

Evtl. muss ich mich von ein paar Features wieder trennen wenn die Lieferzeit darunter leiden würde.

Code: A3QFH759

A3QFH759

AHK verlängert die Lieferzeit, wie mir mein Händler getern mitteilte.

Gruß Jake

Zitat:

@goingelectric schrieb am 31. Januar 2019 um 17:18:44 Uhr:

Im März können gar keine Kundenfahrzeuge ausgeliefert werden, falls überhaupt dann nur für Händler.

Ich bin da gespannt, beim Gespräch mit meinem AH hat man mir gesagt das der Edition One (einen haben sie verkauft) an ihren Kunden in der zweiten Märzwoche ausgeliefert werden soll.

Angeblich waren heute Nachmittag noch 10 Edition One verfügbar..

Wie gesagt, nur telefonisch und ohne Garantie...

Norbert

am 1. Februar 2019 um 13:46

Ich habe den die Edition one bestellt verbindlich. Jedoch kein Leasing. Es gibt auch Prozente beim Kauf. Lieferdatum ist Juli 2019

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Wer hat alles schon einen Audi e-tron verbindlich bestellt?