ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Wer hat alles noch nen CRX V-Tec??

Wer hat alles noch nen CRX V-Tec??

Themenstarteram 8. April 2005 um 17:19

Huhu!!

Mich würde mal interessieren,wer von Euch noch so alles nen EE8 fährt.... (vielleicht sogar jemand in der Umgebung?)

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 11. April 2005 um 16:14

hey was heisst hier möhre (lol), also wenn ich an die dummen gesichter denke die ich inzwischen desöfteren gesehen haben weil sie dachten sie sind mit ihren dicken bmw`s, Audi's, E-Klassen und vor allem GTI's weitaus besser... na ja die denken bestimmt nicht mehr das der kleine unscheinbare Civic EE9 ne möhre ist !-)

aber stimmt schon, den seltenen EE9 sieht man dennoch häufiger als nen CRX EE8!

gruß

Themenstarteram 11. April 2005 um 16:40

Die EE8 / EE9 Motoren sind schon geil!! Was habt ihr denn schon so für Erfahrungen gemacht??Musstet Ihr auch schon diverse " Krankheiten" wie Antriebswelle kaputt,Sonnendach durchgerostet etc beheben??

antriebswellengelenke im eimer!

kleine fast nicht sichtbare roststelle am rechten hinteren radlauf defelter kühler loch im msd

mein motor hat ein wenig gesaut wegen ner defekten ventildeckeldichtung aber sonst kann ich mich nicht beschweren läuft wie sau!

und dazu muss ich sagen das ich nen für 180€ gekauft hab und grad am aufbaun bin!

mfg metzers

am 11. April 2005 um 18:32

hab meinen EE9 noch nicht so lange, kein rost,

antriebswellen auch okay, jedoch klackern die ventile recht laut (lauter als bei meinem alten ED7) und das bei einem Km-Stand von 103.000km... man sagte mir es sei normal bei Hondas???

gruß

noja normal is relativ wenn man noch nie nen vergleich gehört hat!

im allgemeinen ist der vtec schon lauter vom ventilgeräusch her weil die scharfe nocke trotzdem über den nicht verbundenen schlepphebel läuft was zusätzlich geräusche macht!

aber einfach mal einstellen oder lassen und dann vergleichen wenn sich das geräusch nicht verändert liegt das problem wo anders..

mfg metzers

am 12. April 2005 um 9:36

Hi,

wollte mit dem begriff "möhre" nur ein bissl provozieren... ;)

außergewöhnliche probleme mit meinem ee9 bisher keine....mal schauen was sich jetzt alles noch bei meinem "umbau" rausstellt.....

greetz

 

also nur zu empfehlen die b16

am 12. April 2005 um 12:57

darf man nachhaken um was für einen umbau es sich handelt???

gruß

am 12. April 2005 um 13:37

Ja Antriebswellengeleke sind bei mir zwei mal dahin gewesen.

Am Motor, Ventildichtung und noch irgendwas... jetzt sind die Schlepphebellager bald drann, er "nagelt" nähmlich.

Einzig die Bremsen find ich fürs fahren auf Strecken echt kacke.

die bremsanlage ist echt nicht die beste für die leistung... aber naja kann man nicht ändern nur rausschmeisen :D

stimmt das hatte ich ganz vergessen meiner fänt auch an zu nageln..

mfg metzers

am 12. April 2005 um 13:50

Und woran liegt das nageln bei dir?

Wenn meiner kalt ist dann "dieselt" der richtig...

am 12. April 2005 um 13:58

@b16 fan:

bisherige modifikationen sind:

offener lufi, integra ASB, Integra Nocken, Supersprint Fächer, Komplettanlage von 5Zigen.....ohne Nocken und ASB hatte der Wagen 130 KW

 

jetzt kommt noch ne erleichterte Schwungscheibe, n 100 Zeller, Kopf planen und ne Einzeldrosselklappenanlage.....schätze mal der wird dann zwischen 190 und 200 PS haben...........mal schauen ob ich auf alles auch TÜV bekomme ;)

am 12. April 2005 um 14:19

also wenn ich meinen EE9 starte und er halt noch kalt ist dann klingt er die ersten minuten auch wie ein diesel... woran liegt das??? was ernstes ???

gruß

genau das alte problem!! die schlepphebellager!

kalt ist er ein diesel und warm ein kätzchen :D

b16a1 "krankheit!

@erdnuggl: einzeldrosselklappen wirst nicht eingetragen bekommen viel zu laut man bekommt nicht mal einen offenen lufi eingetragen mit auspuffanlage wie willste dann vier schaffen...

mächtig dampf wird er oben rum (und nur da) haben aber obs geht da bin ich mal gespannt halt mich auf dem laufenden sei so nett!!

mfg metzers

Zitat:

Original geschrieben von Erdnuggl

schätze mal der wird dann zwischen 190 und 200 PS haben

Der EE9 hat doch 1.6L oder?

Das heist bei 200PS hast du mehr PS pro Liter als ein S2k. Dann wiegt deiner ich denke grad mal so um die 900Kg. Damit kann man bestimmt verdammt viele Leute ziemlich ärgern.

und das ohne zwangsbeatmung...

porsche hunter :D

mfg metzers

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Wer hat alles noch nen CRX V-Tec??