Wer hat alles die Formel-K Federn? Werte? Vergleich mit H&R Federn!

Audi TT RS 8S

Ich interessiere mich als Tieferlegung für die Formel-K Federn, die hier viele im Einsatz haben.

Kann mal jemand messen, was für Werte bei der Messung von Felgenmitte bis zur Unterkante des Kotflügels erreicht werden?

Bei den H&R Federn gab es folgende Werte:
VA: 330, 340, 335 (mm)
HA: 335, 340, 350 (mm)

Wenn jemand Bilder von seinem tiefergelegten TT mit Formel-K Federn hat, dann bitte auch posten!

42 Antworten

Habe gerade den Ebay-Anbieter der Formel K Federn angeschrieben, da er momentan keine versteigert. Für 59 Euro + Versand kann man die auch bei Ihm kaufen. Hab mir gerade welche für meinen TT Roadster bestellt! 😉

ich werde wohl nciht nach Aachen kommen, weil das Wochenende evtl. für meinen K04 Umbau herhalten muss. War doch am 17.7., oder?

Genau. Der 17.7. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

ich werde wohl nciht nach Aachen kommen, weil das Wochenende evtl. für meinen K04 Umbau herhalten muss. War doch am 17.7., oder?

Hast Du jetzt alle Teile zusammen für den Umbau? Bin ja mal gespannt!

Kannst mir ja evtl. mal per PN schreiben was Du bislang an Teilen dafür gebraucht hast und was Dich das so im Groben gekostet hat!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

schon das zweite weichei das kneift 😁 *und weg*

Schlägerei?😁

@henry: hab fast alles zusammen. Mitte der Woche bekomme ich noch die 225er Ansaugbrücke und den Abgaskrümmer

Ja! Schlägerei!
Ich glaub der Altersdurchschnitt beim aachener Treffen steigt immer weiter... 🙂

hab für die Montage des K04 Umbausatzes den 16. und 17.7 fest gemacht. Also kann ich mal defintiv nicht nach Aachen kommen. Muss ja erstmal in der Woche darauf zu DR und den Chip machen lassen😉 kann ja nich angehen, dass ich mit luschigen 1,3 bar rummeiere😁

Habe heute schon meine Federn per UPS erhalten. In der Auftragsbestätigung steht 50/30 drin, aber laut Gutachten sind das nur 30 mm.

Ist das bei euch auch so?

Mach dir keinen Kopf, steht bei mir auch im Gutachten. Die 30mm bekommst du auch nur eingetragen.

Dann viel Spaß beim Einbau 😁

trotz allem..wie sind die nun vom fahrverhalten her bezüglich hoppeln, aufschaukeln, kurvenverhalten ??? info wäre toll!

Also dem TÜV-Prüfer haben heute die Kreisfahrten mit Senke riesigen Spaß gemacht! Habe meine Spurplatten eintragen lassen, quietschende Reifen und Fahrspaß konnte mir der Ing bestätigen 😁

und was sagst du dazu??

Na ich bin ebenfalls vom Fahrgefühl begeistert! Das Fahrverhalten ist ist deutlich spürbar besser als die Serienbefederung, ist zumindest mein Eindruck.
Den Vergleich mit den H&R Federn brauchen die Formel K oder besser gesagt des Herstellers DE MERWEDE nicht zu scheuen, du spürst keinen Unterschied.

Wie gesagt kann ich nur langzeit Erfahrungen mit den Federn zum Vergleich der Serie geben!

Habe die Federn heute einbauen lassen. Er ist jetzt echt ganz schön tief muss ich sagen. Anbei noch 2 Bilder davon, bei denen das gut rüberkommt. Ist jetzt aber schon ne Spur härter beim Fahren.

Deine Antwort