Wer hat 323i mit M50 Ansaugbrücke?
Wer hat 323i/328i mit M50 Ansaugbrücke?
muss man für den 323/328 die ansaugbrücke auch umbauen wenn man den kompletten ansaugtrakt vom m50b25tu übernimmt? wenn ja was wird den eigentlich alles an diesem deckel wo man ranbasteln muss angeschlossen?http://www.bmw-syndikat.de/.../deckel.htm
21 Antworten
jetzt geht der link. hat der 323 auch so ne "dose" (unterdruckdose oder ähnl.) unter der original ansaugbrücke wie der m52b28 (328)?
Zitat:
Original geschrieben von michel131
jetzt geht der link. hat der 323 auch so ne "dose" (unterdruckdose oder ähnl.) unter der original ansaugbrücke wie der m52b28 (328)?
Nee, hat er nicht wegen der einflutigen Abgasanlage.
Wo Wir grad dabei sind😁 Wie schaut das aus,wenn man die Brücke umbaut? Also Abgaswerte und so?
gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Wo Wir grad dabei sind😁 Wie schaut das aus,wenn man die Brücke umbaut? Also Abgaswerte und so?
gruß
Hehe, die Abgaswerte lassen sich dann angeblich schwerer einhalten😁
Gruß zurück😉
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Hehe, die Abgaswerte lassen sich dann angeblich schwerer einhalten😁
Gruß zurück😉
THX für die info😁
Zitat:
gruß
Abgaswerte sind nach dem Brückenumbau genauso gut oder schlecht wie mit der Originalbrücke, es sei denn, die M50 Brücke wurde nicht sorgfältig genug umgebaut/eingebaut und zieht Nebenluft, was wohl des öfteren vorkommt. 😉
Re: Wer hat 323i mit M50 Ansaugbrücke?
Zitat:
Original geschrieben von michel131
muss man für den 323 die ansaugbrücke auch umbauen. wenn ja was wird den eigentlich alles an diesem deckel wo man ranbasteln muss angeschlossen?http://www.bmw-syndikat.de/.../deckel.htm
Der Leerlaufregler hängt dran, der Ölabscheider, der Ansauglufttemp.-Messer, ein Unterdruckschlauch (der auf den Benzindruckregler geht) und noch ein dickerer Schlauch...habe aber grad vergessen, wozu der gehört (ich glaub ans Tankentlüftungsventil). Zusätzlich is noch ein Anschluss vorhanden, der auf die Unterduckdose gehen WÜRDE. Aber eben nur beim 328. Für 323 und 328 muss ein kleiner Gummistopfen bestellt werden, der da drauf kommt.
Re: Re: Wer hat 323i mit M50 Ansaugbrücke?
Zitat:
Original geschrieben von Kredenschel
Aber eben nur beim 328. Für 323 und 328 muss ein kleiner Gummistopfen bestellt werden, der da drauf kommt.
😕
Re: Re: Re: Wer hat 323i mit M50 Ansaugbrücke?
Zitat:
😕
320 und 323 meine ich. 😁
Re: Re: Re: Re: Wer hat 323i mit M50 Ansaugbrücke?
Zitat:
Original geschrieben von Kredenschel
320 und 323 meine ich. 😁
Alles klar😉
gruß
wie sieht es denn aus wenn man die den kompletten ansaugtrakt vom m50b25tu übernimmt? ansaugbrücke, drosselklappe, lmm, luftfilterkasten. muss man dan auch den deckel ranbasteln?
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Nee, hat er nicht wegen der einflutigen Abgasanlage.
ach so... die dose steuert die klappe im endrohr? für was ist die überhaupt. hat die was mit der motorsteuerung zu tun, weil ja hinten links im kofferraum unter dem plastik auch noch was elektrisches daran angeschlossen ist oder soll die nur die lautstärke dämpfen?