ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wer geht zur Fahrschule für den Führerschein A2, und hat den A1 ?

Wer geht zur Fahrschule für den Führerschein A2, und hat den A1 ?

Themenstarteram 31. März 2013 um 10:01

Hallo.

Ich würde gern wissen wie viele Fahrstunden ich machen muß,

habe den A1 ? Und welche Prüfung zum A2 verlangt wird ?

Beim lesen in Roller-Zeitschriften gibt es immer wieder neue

Versionen.

 

Gruß!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. April 2013 um 16:09

Hallo jerry 62.

Dein Witz haut mich echt von meinem Kitahocker,

bei so viel Lachbauchschmerzen bleibt mir nicht

viel mehr wie dich zu ignorieren, könnte sonst sein

das vom ganzen lachen mein Herz stehen bleibt.

An alle Anderen viele Grüße!

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Hier steht alles: http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_Motorrad_neu.htm

Während ich letztes Jahr meinen A-Schein gemacht habe, habe ich diesen Mist mit den neuen Klassen erfahren. Meinen Fahrlehrer bin ich brutal auf die Hütte gegangen damit er einen Praxis-Prüftermin vor dem 19.01.2013 macht. Der 25.10 war dann der Tag der Tage. :D

Hmm ... muss ich mich jetzt freuen das ich (Vorbesitz A1 seit 26 Jahren ) den A vor 1,5 Jahren gemacht habe oder nicht?:confused:

am 2. April 2013 um 17:00

Hallo

Ich habe mich auch angemeldet für die Erweiterung von A1 auf A2.

DaIch die Alte Kl 3 habe(Vor April (!980) brauche Ich nur maximal 5 Fahrstunden,keine theoretische

Pröfung,keine Nacht-oder Autobahnfahrt.Die praktische Prüfung ist verkürtzt.Mit sämtlichen Gebühren

ist man bis maximal 500 Euro dabei.

Viel Erfolg

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

Hmm ... muss ich mich jetzt freuen das ich (Vorbesitz A1 seit 26 Jahren ) den A vor 1,5 Jahren gemacht habe oder nicht?:confused:

Ist doch alles schön wenn du den hast. Den "richtigen A" oder irgendwas beschränktes?

Themenstarteram 2. April 2013 um 17:31

Hallo.

 

Ciefcom du kannst die Sache sehen wie du möchtest, wenn ich

A haben wolte würde ich so handeln wie du. Will ich aber nicht,

auch die Sache mit A2 muß ich mir noch überlegen. Bin Roller-

fahrer, und fahre zu 95% Stadt, das würde sich mit A2 oder

A Führerschein nicht ändern.

 

Besten Dank für eure Antworten!

 

Gruß!

Zitat:

Original geschrieben von rodo 63

Hallo

Ich habe mich auch angemeldet für die Erweiterung von A1 auf A2.

DaIch die Alte Kl 3 habe(Vor April (!980) brauche Ich nur maximal 5 Fahrstunden,keine theoretische

Pröfung,keine Nacht-oder Autobahnfahrt.Die praktische Prüfung ist verkürtzt.Mit sämtlichen Gebühren

ist man bis maximal 500 Euro dabei.

Viel Erfolg

Darum ging es mir eigentlich. Ich hatte 1000€ hingelegt für den 1er ...

am 6. April 2013 um 12:51

hallo

habe mich auch angemeldet zur A2 Prüfung.

nehme zur Zeit Fahrstunden auf einer virago 1100. ( nicht lachen bin ein Mädchen und klein gewachsen :-) Mit diesem Motorrad soll ich auch meine Fahrprüfung ablegen meint mein Fahrlehrer

Aber diese Maschine darf ich doch nicht fahren mit dem A2 Führerschein.Warum mache ich meine Prüfung nicht mit einer Maschine die ich auch fahren darf. Hat jemand die selbe Erfahrung oder auf welche Maschine macht ihr Übungsstunden bez. Prüfung

am 6. April 2013 um 12:57

Seit wann braucht man für den Audi A1 und A2 einen eigenen Führerschein?

Sind die Kackstühle denn so schwer zu fahren?

 

Gröhl!!!!!!!!

am 6. April 2013 um 13:03

[

Wo steht hier geschrieben AUDI

Wenn das ein Witz sein soll, ist er nicht witzig.

Falls es dein Ernst ist: http://data.motor-talk.de/.../facepalm-296317533584332810.jpg

Zitat:

Original geschrieben von wallie116

[

Wo steht hier geschrieben AUDI

Man hätte nur "Virago 1100" googlen müssen, dann wüsste man sofort was Phase ist. :D

am 6. April 2013 um 13:13

du beschwerst dich wenn andere witze machen .

aber selber darf man(n)

Themenstarteram 6. April 2013 um 16:09

Hallo jerry 62.

Dein Witz haut mich echt von meinem Kitahocker,

bei so viel Lachbauchschmerzen bleibt mir nicht

viel mehr wie dich zu ignorieren, könnte sonst sein

das vom ganzen lachen mein Herz stehen bleibt.

An alle Anderen viele Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von Anti Rost

Hallo jerry 62.

Dein Witz haut mich echt von meinem Kitahocker,

bei so viel Lachbauchschmerzen bleibt mir nicht

viel mehr wie dich zu ignorieren, könnte sonst sein

das vom ganzen lachen mein Herz stehen bleibt.

An alle Anderen viele Grüße!

Stimmt ...der “Witz“ definiert die Bezeichnung Witz komplett neu ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wer geht zur Fahrschule für den Führerschein A2, und hat den A1 ?