ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Sym fiddle 3 2016 geht aus beim stoppen

Sym fiddle 3 2016 geht aus beim stoppen

SYM Fiddle III
Themenstarteram 1. Juni 2020 um 18:23

Hallo leute,

Mein scooter geht problemlos an, jedoch wenn ich beim Stop bzw stehen bleibe geht er mir aus. Kann es problemlos wieder starten.

Ich habe

-luftfilter gewechselt

-luftgemischt+standgas eingestellt

-vergaser gereinigt

Woran könnte mein problem hier liegen, ich weiss nicht was tun. Sehne nach hilfe hier

Ähnliche Themen
18 Antworten

Deine Vergasereinstellung auch bei warmen Motor durchgeführt?

Themenstarteram 2. Juni 2020 um 13:33

Ja habe ich

Ist das nicht der E4 Roller?

Gab's im Jahre 2016 noch nicht.

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 2. Juni 2020 um 15:43:25 Uhr:

Gab's im Jahre 2016 noch nicht.

Sicher?

Ja, sicher. Die Euro4-Norm wurde für Krafträder ab 125ccm Hubraum im Jahre 2017, und für Krafträder mit 50ccm Hubraum im Jahre 2018 eingeführt. Sollte eigentlich allgemein bekannt sein.

@ SHMusa

Läuft der Motor bei Stop nach dem Neustart mit Leerlaufdrehzahl normal

weiter ?

Wenn er aus geht, ist der Motor kalt oder hat er Betriebstemperatur ?

Hast Du vorher etwas verstellt oder frisch eingebaut ?

Bitte möglichst alles berichten, was für eine Beantwortung wichtig

sein kann !

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 2. Juni 2020 um 16:03:23 Uhr:

Ja, sicher. Die Euro4-Norm wurde für Krafträder ab 125ccm Hubraum im Jahre 2017, und für Krafträder mit 50ccm Hubraum im Jahre 2018 eingeführt. Sollte eigentlich allgemein bekannt sein.

Es gab bei vielen Neueinführungen Hersteller die den Gesetzen vorrauseilten .

So Pauschal lässt sich das also nicht sagen.

Zitat:

-luftgemischt+standgas eingestellt

Lässt sich das beim E4- Motor überhaupt noch machen ?

am 2. Juni 2020 um 18:56

Bei meiner Fiddle 3 von 2018 war die Luftschraube blind mit Stopfen oder so, damit daran nicht rumgespielt wird. Aber Standgas war einstellbar schon wegen der Jahreszeiten/Temperaturen...

Wird mit Euro 3 und 2016 vielleicht noch einstellbar sein...?

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 2. Juni 2020 um 18:26:50 Uhr:

Es gab bei vielen Neueinführungen Hersteller die den Gesetzen vorrauseilten .

So Pauschal lässt sich das also nicht sagen.

Doch, lässt es sich. Keiner der Hersteller hatte auch nur einen Tag früher als notwendig ein Euro4-Modell im Angebot. Meistens wurden die neuen Modelle sogar erst im Frühjahr 2018 der Öffentlichkeit vorgestellt. Bis dahin wurde durchgehend gemauert, was überhaupt kommt.

Dies war ein Jahr vorher bei den Hubräumen ab 125ccm übrigens genauso.

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 2. Juni 2020 um 18:33:14 Uhr:

Zitat:

-luftgemischt+standgas eingestellt

Lässt sich das beim E4- Motor überhaupt noch machen ?

Kommt auf die verbaute Technik an. Wenn eine Einspritzung verwendet wird geht nix mehr einzustellen. Bei Einsatz eines elektronischen Vergasers ist der Leerlauf regelbar. SYM verwendet elektronische Vergaser.

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 2. Juni 2020 um 21:27:19 Uhr:

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 2. Juni 2020 um 18:26:50 Uhr:

Es gab bei vielen Neueinführungen Hersteller die den Gesetzen vorrauseilten .

So Pauschal lässt sich das also nicht sagen.

Doch, lässt es sich. Keiner der Hersteller hatte auch nur einen Tag früher als notwendig ein Euro4-Modell im Angebot. Meistens wurden die neuen Modelle sogar erst im Frühjahr 2018 der Öffentlichkeit vorgestellt. Bis dahin wurde durchgehend gemauert, was überhaupt kommt.

Dies war ein Jahr vorher bei den Hubräumen ab 125ccm übrigens genauso.

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 2. Juni 2020 um 21:27:19 Uhr:

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 2. Juni 2020 um 18:33:14 Uhr:

 

Lässt sich das beim E4- Motor überhaupt noch machen ?

Kommt auf die verbaute Technik an. Wenn eine Einsprizung verwendet wird geht nix mehr einzustellen. Bei Einsatz eines elektronischen Vergasers ist der Leerlauf regelbar. SYM verwendet elektronische Vergaser.

Ok,kann ich nicht wiederlegen.

Aber was ich wiederlegen kann ist ,das es Einspritzsysteme gibt die eine manuelle Einstellung haben.

Auch Tuning ist möglich ,allerdings nicht mit Hausmitteln.

Themenstarteram 3. Juni 2020 um 17:20

Es handeln sich um einen E3 kein e4.

Geht aus bei betriebstemperatur.

Habe nur nach dem winter den vergaser gereinigt.

Ist es vielleicht genau nach der Reinigung aufgetreten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Sym fiddle 3 2016 geht aus beim stoppen