ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Wer folgt auf Webber?

Wer folgt auf Webber?

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 11:42

Nun ist es raus: Webber geht 2014 zu Porsche in die WEC.

Kimi? Wird zumindest heiss diskutiert.

Es kann, darf und soll hier spekuliert werden was passiert, wenn Kimi nicht zu RBR geht. Buemi? Einer der Toro-Rosso-Piloten?

Darf man aus marketingtechnischen Gründen gleich mal alle Deutschne ausschliessen?

Was taugt das Red-Bull-Nachwuchsprogramm?

Beste Antwort im Thema

Schumacher-Comeback, diesmal in einem konkurrenzfähigen Auto ;)

169 weitere Antworten
Ähnliche Themen
169 Antworten

Wenn ich es mir aussuchen könnte.........

Alonso

Dann würde unter Waffengleichheit geklärt wer denn nun der bessere Fahrer ist.

am 11. Juli 2013 um 8:17

am besten dann ein dreier Team - Vettel,Alonso,Hamilton - wahrscheinlich eher ein Segen für die Gegner wenn sich die 3 gegenseitig in die Kisten fahren :D

anscheinend steht ein Vertragsabschluß von Kimi bei Red Bull kurz bevor - Lotus verhandelt schon mit Hülkenberg als möglichen Nachfolger von Kimi - nun wird auch der Schritt von Hülkenberg bei Sauber zu kündigen und quasi auf Abruf zu fahren logischer.

 

Wenn der Kimi schon RB-Helmdesigns postet... dann wirds wohl so werden :(

Schade drum.

Hülkenberg ist für mich eher die Person, die so eine Stelle bekleiden kann.

Als ich denke nicht das sich Kimi das Abenteuer mit RB antuen wird, weil:

1. Bei Lotus ist er eindeutig die Nummer 1.

2. Bei RB hat er keine Perspektiven weil dieses Team absolut nur Vettel orientiert ist.

3. RB wird nie zulassen das ein anderer Pilot schneller ist wie Ihr Liebling.

4. Vettel und Kimi werden sich nicht verstehen.

5. Lotus ist das Team mit den besseren Zukunftsperspektiven.

Andererseits hätte Vettel endlich mal einen Gegner im Team.

Man weiß ja wirklich kaum, worum es Kimi geht.

Will er wirklich immernoch einfach nur fahren?

Will er Kohle für die Rente?

Will er Siege einfahren und WM werden?

Bei RB wird er nicht glücklich, denke ich. Hasts ja schon gesagt, da schlägt jede Uhr VETTEL. Dann der ganze PR-Wahnsinn...

Einzig die Kohle stimmt und die Chance auf Siege sind gut.

am 11. Juli 2013 um 11:35

Da sich bei Marko (und somit notgedrungen auch bei der Führungsspitze) alles um Vettel dreht zieht das gesamte Team mit.

wenn Kimi es schafft Vettel ein paar mal in die Schranken zu weisen - dann könnte sich auch das wieder drehen. Den ich sag mal "einfachen" Mitarbeitern geht es in erster Linie ums Team.

was hat Kimi großartig zu verlieren ? WM ist er - Geld hat er - und sogut sich Lotus heuer schlägt auf die Dauer haben die einfach zuwenig Budget im Vergleich zu RB,Mclaren oder gar Ferrari,Mercedes.

er kann ja einfach richtig auf die K*** hauen - wenn er die Eier dazu hat, ich an seiner Stelle würde mir von RB in den Vertrag schreiben lassen das ich nur komme wenn ich absolut gleichwertiges Material erhalte wie der Teamkollege und es keinerlei Stallregie zugunsten des Teamkollegen geben darf.

Wenn Sie ihn dann immer noch wollen :D hehe

Zitat:

Original geschrieben von mondeo3kombi

 

was hat Kimi großartig zu verlieren ? WM ist er - Geld hat er - und sogut sich Lotus heuer schlägt auf die Dauer haben die einfach zuwenig Budget im Vergleich zu RB,Mclaren oder gar Ferrari,Mercedes.

Da bin ich anderer Meinung, Lotus wird auf die Dauer das bessere Team sein.

"Lotus" ist im Motorsport ein Name, der wird sich wieder etablieren.

"Red Bull" ist nur eine Brause und wenn dieser Matuschek mal richtig schlechte Laune hat, dann gibts irgendwann keine Kohle mehr.

Dass Lotus langfristig ein Problem hat, glaub ich auch nicht. Die haben dieses Jahr ne bombige Saison. Mit Räikkönen schüren sie ein unglaubliches PR-Feuer, aber eben auf die Kimi-Art.

Man sieht, dass das gewisse Sponsoren anzieht, somit ist Lotus meiner Meinung nach safe.

am 11. Juli 2013 um 13:20

und ich bin der gegenteiligen Meinung; Lotus steht finanziell auf ganz wackligen Füssen. Der Rennstall ist auch kein Traditionsrennstall, sondern da wurden einfach nur die Namensrechte gekauft. Lotus hängt an Renault, der Turbomotor soll der teuerste sein in der kommenden Saison, und viel Geld ist nicht da.

Der Weggang von Technikchef James Allison ist bitter, und ein adäquater Ersatz ist nicht in Sicht.

Wenn in der nächsten Saison Lotus ins Mittelfeld zurückfällt, auf Caterham-Niveau, dann ist 2015 Schluss mit diesem Rennstall.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Dass Lotus langfristig ein Problem hat, glaub ich auch nicht. Die haben dieses Jahr ne bombige Saison.

Mal sehen wie gut der Lotus ist, wenn die "illegale" Radaufhängung geändert wurde.

Und im Grunde fahren doch nur Namen in der F1.

Wenn Fiat die Schnauze voll hat ist selbst die rote Göttin nicht sicher.

Wenn Ham und Ros diese und nächste Saison nicht WM werden zieht Daimler den Schlußstrich.

Und alle anderen Teams haben doch jetzt schon Ebbe in der Kasse.

 

Und zum Thema alles bei RB dreht sich um Vettel: Ist doch nur logisch. Der Junge ist dreifacher WM.

Webber war doch nicht von Anfang an die Nummer 2. Zu der hat er sich selber gemacht.

am 11. Juli 2013 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von joergh-67

Lotus hängt an Renault, der Turbomotor soll der teuerste sein in der kommenden Saison, und viel Geld ist nicht da.

Lotus hängt NICHT an RENAULT.

Besitzer von LOTUS ist die luxemburgische Investmentfirma "Genii Capital".

Zitat:

Original geschrieben von khatar

Zitat:

Original geschrieben von joergh-67

Lotus hängt an Renault, der Turbomotor soll der teuerste sein in der kommenden Saison, und viel Geld ist nicht da.

Lotus hängt NICHT an RENAULT.

Besitzer von LOTUS ist die luxemburgische Investmentfirma "Genii Capital".

Lotus hängt Vertragsmäßig an Renault.

3 Möglichkeiten für Lotus.

1. Renaultmotor

2. Eigenentwicklung

3. Boxencrew schiebt den Bolide um die Strecke.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Dass Lotus langfristig ein Problem hat, glaub ich auch nicht. Die haben dieses Jahr ne bombige Saison. Mit Räikkönen schüren sie ein unglaubliches PR-Feuer, aber eben auf die Kimi-Art.

Man sieht, dass das gewisse Sponsoren anzieht, somit ist Lotus meiner Meinung nach safe.

Ob die wirklich sicher sind ist fraglich, denn finanziell gibt es bei Lotus durchaus Probleme. Nach diesem Artikel - http://www.motorsport-total.com/.../...das_Lotus-Angebot_13070914.html - wollte Kimi wohl schon frühzeitig hinschmeissen, weil Gehaltszahlungen ausgeblieben sind.

Zitat:

Und zum Thema alles bei RB dreht sich um Vettel: Ist doch nur logisch. Der Junge ist dreifacher WM.

Webber war doch nicht von Anfang an die Nummer 2. Zu der hat er sich selber gemacht.

Webber hat sich nicht selbst zur Nummer zwei gemacht, das hat Dr.Helmut Marco für Ihn erledigt.

Zitat:

Original geschrieben von xmann701

Zitat:

Und zum Thema alles bei RB dreht sich um Vettel: Ist doch nur logisch. Der Junge ist dreifacher WM.

Webber war doch nicht von Anfang an die Nummer 2. Zu der hat er sich selber gemacht.

Webber hat sich nicht selbst zur Nummer zwei gemacht, das hat Dr.Helmut Marco für Ihn erledigt.

Natürlich hat er sich selber zur Nr.2 gemacht.

Er hatte die Chance auf den Titel und hat es vergeigt. Vettel holt sich den Titel im letzten Rennen.

Es gab nie eine Nr.1 und Nr.2, die Jungs durften Gas geben und fahren sich gegenseitig in die Karre ( Schuldfrage lasse ich mal offen, zu einem Crash gehören immer 2 )

Wenn am RB was kaputt ging dann zu 99% an Vettels Wagen. Wer hat es in diesen Rennen nicht geschafft zu gewinnen? Sogar oft genug das Podium verpasst? Ich glaube Webber war es.

Vettel war zwar immer der Liebling, aber nicht die gesetzte Nr.1. Beide hatten immer ein siegfähiges Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen