Wer fährt nen C270CDI
Moin.
Wer fährt nen C270Cdi mit WOWA hinten dran und könnte mir mal den verbrauch sagen
solo ists aber auch interessant.
grüße
Beste Antwort im Thema
Moin Hellmuth,
Deinen Notfallkoffer hattest Du beim letzten Mal entsorgt als Du
feststellen musstest, dass hier eh jede Hilfe zu spät kommt.
Schönen 2. Advent ....
31 Antworten
Trag doch zur Abwechslung einfach was zum Thema bei, anstatt alles OT vollzuspamen...
Dann gibt es doch für Dich eine EASY Lösung. Reisende soll man nicht aufhalten wenn sie den besseren Weg wählen und noch dazu völlig entbehrlich sind 😁.
Na ja, immerhin hat er schon nach dem Preis für 1L Servoöl gefragt 😉
Es scheint schwer zu sein, die Frag zu verstehen. Daher möchte ich sie für die Spaßfraktion nochmal klar formulieren:
Wie ist der Verbrauch eines C 270 CDI mit Wohnwagen?
Nicht gefragt hingegen war die erneute Diskussion über das Geheize mit gechippten Kisten...
Zitat:
Original geschrieben von Omegab25dt
Wo sind denn hier die mods???
Läute das Glöckchen (auch wenn noch nicht Bescherung ist)... 😁
Verbrauchsfragen regen immer zur Diskussion an.
Fakten liefert Spritmonitor: Zur Zeit 53 Fahrzeuge (C 270 CDI) gelistet. Danach kannst Du Dich auf Verbräuche zwischen 6 und 9 Litern einstellen - im Schnitt. Im Einzelfall sind natürlich auch mehr oder weniger drin.
Der WoWa-Verbrauch schwankt doch sehr stark - Größe und Gewicht sind teils deutlich verschieden, und die Geschwindigkeit hat einen sehr großen Einfluss (80 oder 100+ km/h macht einiges aus). Dazu Wind, Route (Gebirge), ...
Über den Daumen *schätze* ich landet man bei 10-12 l bei gemäßigter WoWa-Fahrt, wenn es anspruchsvoller zur Sache geht eben etwas mehr. Für über 13 l wird man sich schon ins Zeug legen müssen.
Wobei 1 l mehr oder weniger bei 10.000 km grad mal 140 Euro ausmacht - sprich wenn es um die Anschaffung eines Zugfahrzeugs geht fällt es kaum ins Gewicht.
Dran denken: Nicht jeder 270 hat eine grüne Plakette...
Wat is denn nen "WOWA"? Kannte bisher nur "Wowereit"....
Bonn war mal die Hauptstadt, jetzt ist sie es nicht mehr.
Wenn ich deine beiträge sehe, weiß ich endlich warum!
Watt willst du denn jetzt, langeweile oder was?
nerv nciht wenne nix dazu beitragen kannst, da sind hier schon genug von
Hallo zusammen,
schaut' Euch bitte vor dem Erstellen mal die NUB und die Beitragsregeln an und prüft dann, ob Eure Beiträge diesen Regeln entsprechen. Beachtet daher diese bitte, um Euch moderative Eingriffe zu ersparen.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
Hier noch einmal der neueste Verbrauch von meinem C270 CDI
Gefahren am 10.12.2013 550Km BAB + 55 Km Stadt s. Bild - Verbr. 6,4 ltr./ 100 Km
Mit 20 min. Stau- bis dahin war 6,1 ltr. Verbr.
Zitat:
Original geschrieben von Maik270CDI
Gefahren am 10.12.2013 550Km BAB + 55 Km Stadt s. Bild - Verbr. 6,4 ltr./ 100 Km
Das stimmt leider nicht, da die Werte durch das Powerkästchen verfälscht werden.
Zitat:
Original geschrieben von Powermikey
Das stimmt leider nicht, da die Werte durch das Powerkästchen verfälscht werden.Zitat:
---------------------
Getankt 41,0 Ltr. Ultimate = 6,78 Ltr. / 100 Km = Anzeige 6,4 Ltr .-----------------------------------------------------------------------------
Zitat:
---------------------Zitat:
Original geschrieben von Powermikey
Das stimmt leider nicht, da die Werte durch das Powerkästchen verfälscht werden.
Getankt 41,0 Ltr. Ultimate = 6,78 Ltr. / 100 Km = Anzeige 6,4 Ltr .
-----------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------
Du ziehst aber auch keinen WOWA!