ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Habe jetzt Country 203 an der Vorderachse! Wer kann mir helfen!

Habe jetzt Country 203 an der Vorderachse! Wer kann mir helfen!

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 15:22

Hallo Freunde,

habe letzte Woche mein 240er Kombi in der werkstatt gehabt, wirklich sehr guter freier Laden!

Neue Federn und Stoßdämpfer vorne und hinten ( Laut Werkstatt Monroe )

Der Wagen hat Avantgarde!

Ich den Wagen geholt und nicht schlecht gestaunt! Der ist vorne höher als alles andere was ich je gesehen habe!

Mit de Werkstatt wieder Kontakt aufgenommen und die haben gesagt, es waren Federn drin ( vorne ) mit der gelben Markierung

eingebaut hätte er alles korrekt! Aber er weiß die Farbschlüssel von den Federn nicht, auf de alten Feder steht keine Nummer, sondern nur ein gelber Punkt.

Jetzt stehe ich da mit meinem Country Benz!

Wer kennt sich aus mit den Markierungen?

Bild ist angehängt!

 

Gruß Andy

Beste Antwort im Thema

Ich würde mal bis nächstes Jahr warten, vielleicht setzt sich das Fahrwerk noch von alleine, aber meiner ist auch vorne sehr hoch, werde dann mal messen, schreibe dir die cm dann hier rein. Also wie gesagt, der setzt sich bestimmt noch.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

 

das ist echt der Hammer, wenn ich das mal so schreiben darf, wie kann die Werkstatt dir, so das Auto wiedergeben.Unverständlich.

 

Hätte doch ein Anruf genügt bei MB und fertig.

 

Frag einfach mal eine Nl, was die für einen Dämpfer nehmen.

 

Kann dir leider sonst nicht helfen.

 

Deine Felgen gefallen mir, kannst du mir via PN die A Nummer senden, wäre sehr dankbar, suche für den SOmmer welche????

 

Gruß Ömmes

 

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 17:47

Hallo Ömmes,

der Werkstattbesitzer will jetzt die Originalfedern und Dämpfer vom Daimler einbauen, er nimmt die eingebauten anstandslos zurück und ich brauche keinen Heller zu bezahlen! Trotz Mehraufwand echt nett!

Zu meinen Felgen, es handelt sich hier um stinknormale AMG Felgen, die habe ich als Sommersatz und Wintersatz mit neuen 245 er

zu einem echt sehr sehr schmalen Preis bei uns ( AMG ) gekauft ( neu ) alle acht Felgen nicht mal einen 1000er mit neuen Reifen!

18Zöller! Nur das Design gefiel mir nicht! Da habe ich die Spritzpistole genommen und zumindest die Winterfelgen mal kurz umlackiert!

Der Effekt, jeder möchte wissen wo ich diese Felgen gekauft habe, selbst bei AMG fragte fast jeder!

Ich habe dir mal ein Originalfoto beigefügt, die Nummer weiß ich nicht auswendig - aber die ist leicht heraus zubekommen!

 

Gruß Andy

Hi Kombi 203,

vorweg:Warum mußten Federn und Stoßdämpfer gewechselt werden?

Das bei Federn aus dem Zubehörlieferprogramm manchmal Unterschiede auftauchen ist nicht unüblich.

Trotz genauer Fahrzeugdaten sind solche Federn manchmal um 1 Windung länger als das Original.

Mercedes macht es nach dem Farbstrichprinzip,andere nach Nummern und Anzahl der vorhandenen

Sonderausstattung.Wahrscheinlich hat niemand bedacht das du ein Avantgarde hast, und in der Werkstatt hat

niemand vor dem Einbau mal die alte neben die neue Feder gehalten.

Aber,-gut das du alles problemlos getauscht bekommst.

Mach doch nochmal ein Foto für uns,wenn die orig.B Federn verbaut sind.

Müsste dann doch besser aussehen?

 

Viele Grüße

Sancho deluxe

Ich würde mal bis nächstes Jahr warten, vielleicht setzt sich das Fahrwerk noch von alleine, aber meiner ist auch vorne sehr hoch, werde dann mal messen, schreibe dir die cm dann hier rein. Also wie gesagt, der setzt sich bestimmt noch.

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 19:50

Also das ist ein gut gemeinter Rat, aber ich bin über 350 KM gefahren, kein mm tiefer!

Gruß Andy

Ihr Könnt mal den Vergleich sehen

 

Bild ist angehängt!

Hallo !

Wollte nur mal ein grosses Kompliment an Dich loswerden..........Deine Felgen mit der Lackierung: "SAHNESTÜCKE" !!!!!

Wirklich super.

Kann man dort, wo Du deine her hast noch welche (1 Satz) bekommen ??? Zu DEM Preis laufe ich auch zu fuss dort hin !

Habe zur Zeit die Evo-Werksfelgen drauf aber deine finde ich besser :(

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 20:34

Zur Frage warum die Federn und Dämpfer gewechselt werden mußten.

Der Wagen hatte Federbruch, deshalb alle 4 Federn, wenn man schon dabei war, habe ich auch die Dämpfer gewechselt,

da ich im Jahr an die 60.000 Km fahre, war es an der Zeit!

Der Werkstattmeister hat 4 neue Dämpfer und Federn mit den Papieren und mit dem Wissen das es ein Avantgard ist, bestellt.

Aber ich glaube er hat alte und neue Federn nicht verglichen! Die Teile sind aus seiner Firma, da seine Frau seit Jahren ein Autoteilehandel betreibt!

Aber ich glaube das die Domlager falsch sind, da wir hier ja auch verschiedene Stärken an Gummis haben, die wurden auch gewechselt

waren aber im Verbund mit den Gummis!

Andy

PS

Anbei ein Bild vom Mattig Grill ohne Mittelstrebe!

Leider ist die Firma Mattig in Insolvenz gegangen..

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 20:44

Hallo,

zu meinen Felgen, die ich lackiert habe, danke für die Blumen, leider kann man bei uns diese Felgen nur kaufen, wenn diese ausgeschrieben sind,

und man muß den Fahrzeugschein zeigen - es gibt ein Limit von 2 Satz Felgen.

So nun noch ein paar Bilder der Fekgen...

Andy

Das der Abstand mit 18" einiges mehr ist als mit 16" ist schon klar, mach deine 16" wieder drauf und dann ist es wieder besser.

Oder war das vor dem Stoßdämpferwechsel mit den 18" schon so ?

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 21:00

Also folgendes, der Abrollumfang der 16 und 18 Zöller ist in diesem Fall identisch, da ich ein Gutachten habe, ansonsten Tachoanpassung !

Sprich der Durchmesser beider Reifen ist identisch - da auf den 18 Zöller Niederquerschnittsreifen montiert sind!

Also liegt es hier nicht an der Bereifung oder den Felgen!

Ich habe auch Fotos mit den 18 Zöller vor dem Umbau und es sind 6 cm Unterschied zu heute!

Aber wie gesagt, wir lassen jetzt Daimler Federn einbauen und überprüfen die oberen Gummilager

ob hier nicht eventuell die falsche Stärke eingebaut wurde!

Gruß Andy

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 21:07

Was ich aber Eingangs fragte, kann mir jemand einen Hinweis geben was die Farbmarkierungen für ein Code sind oder wo ich das nachlesen kann?

Deine Leidensfähigkeit in Sachen Fehlerbeseitigung scheint ja beträchtlich zu sein.

M.E. kann Dein Meister nix. Wenn ich richtig mitgezählt habe, ist der jetzt beim Versuch Nr. 3 . Was immer der Dir jetzt einbaut, solltest Du unbedingt bei einer fachlich einwandfreien Werkstatt, der DEKRA oder einem sonstigen Sachverständigen prüfen. Sonst erleidest Du durch einen immer noch falschen Einbau von irgendwas später Schiffbruch und kannst es nicht einmal auf Deinen "Meister" zurückführen - so ein Fahrwerk muss doch gnadenlos funktionieren, da hängt neben Deinem Leben auch das Deiner Frau und Deiner Kinder dran!

Frohes Neues,

@kombi

bin sonst kein felgen fan, aber deine modi an den original amg felgen gefaellt mir ausgesprochen gut, sieht spitze aus. :)

 

gruesse vom doc

Da gebe ich judex55 100% recht, wie bei den Bremsen auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Habe jetzt Country 203 an der Vorderachse! Wer kann mir helfen!