ForumMotorrad Reisen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Wer fährt mit nach Norwegn 2011

Wer fährt mit nach Norwegn 2011

Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 16:39

Hallo Leute

ich bin neu hier in dem forum... habe mich aber schon durch ein paar beiträge gelesen...

wir das heißt eine freundin von mir und ich (sind aus dem süden) fahren im juni 2011 nach norwegen mit 2 motorrädern (tdm 900, bis dato noch gsx750f) grobe richtung sind die lofoten wie die tour letzt entlich verläuft wird sich zeigen bis dato ist geplant die mopeds von stuttgart mit nem anhänger bis nähe dänische grenze zu befördern ab da geht es dann los wir haben am samstag den 18.o6.2011 die fähre von hirtshals nach kristiansand gebucht...

das bekanntlich mehr spaß macht mit mehren in einer gruppe zu fahren, suchen wir noch den oder die selbstfahrer für die tour...

lg holger

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo Holger,

mit dem Anhänger ist ne gute Sache, sonst fahrt Ihr euch die Reifen eckig. Ich würde aber dann versuchen eine Abstellmöglichkeit im Hafen von Hirtshals zu finden, z.B. über die Fährgesellschaft.

Die Dänische Autobahn ist ätzend, nur 130 km/h erlaubt, und sehr windig, weil alles sehr flach.

Wir haben für nächstes Jahr schon was anderes geplant (Hohe Tatra).

Du kannst ja mal auf meine HP oder in meinen Blog schauen, da sind zwei Reiseberichte über Norwegen drin.

Wenn Ihr zu den Lofoten wollt nehmt unbedingt die Küstenstrase 17 mit, da habt ihr zwar ne Menge Fähren dabei, aber es ist eine Landschftlich einmalige Strecke.

Bin zwar neidisch, aber wünsche Euch trotzdem eine wunderschöne Tour.

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 19:32

hallo bernd

ich habe da oben bekannte wo wir das auto und den hänger abstellen da nächtigen wir auch noch bevor es los geht...

deine berichte habe ich schon gelesn :-)) sehr cool deshalb freu ich mich um so mehr darauf...^^ hohe tatra ist echt auch ne reise wert war vor 3jahren mit dem wohnmobiel da war echt schön sehr viele champingplätze und zu preisen das einem der geldbeutel vor freude luftsprünge macht slovakai ist ist echt schön ich hatte nur das pech in den bergen nur schlechtes wetter zu haben ich bin nicht einmal auf einem berg gewesen :-( wenn ich dir nen tip geben darf du kannst da super rund rum fahren und auf der polnischen seite hast du den größten und bekantesten wintersport ort ZAKOPANE voll der schöne ort sehr schöne altstadt und im ort diereckt unter den skisprungschanzen gibt es einen campingplatz... allerdings muß ich dazu sagen turistenhochburg da langen se schon tiefer in die tasche aber immer noch erträglich.. dort mußte eine stadtrund fahrt mit ner pferdekutsche machen bieten sie da über all an ist echt cool...

so in diesem sin immer schön die räder auf der strasse lassen

lg holger

 

Hallo Holger,

in Zakopane haben wir für relativ kleines Geld ein Appartement gemietet und wir machen von da aus Tagestouren.

Wünsche Euch viel Spass in Norge und geniesst auch schon die Vorfreude.

Servus Holger,

nächstes Jahr steht bei mir auch ein Norwegentrip mit dem Motorrad auf dem Plan.

Fahre eine KTM 990SM und würde mit dem Hänger, jedoch bis nach Hirtshals, fahren.

Zeitlich sind bei mir 2 Wochen absolute Obergrenze.

War bereits zweimal mit dem Auto in Norwegen und man schafft da ne ganze Menge, wenn man akzeptiert, daß der Weg das Ziel ist, was jedoch in Norwegen nicht schwer fällt :D

Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich eine Gewalttour bis zum Nordkap machen möchte oder eine Genußtour bis maximal Trondheim.

Wie sieht da euer Plan aus, bezüglich Dauer und Route?

Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 20:09

hy vollgasfuzzi

wir haben noch keinen genauen plan das einzigste was steht ist die fähre die ist bereits gebucht alles andere wird sich noch zeigen...bis hirtshals wollen wir nicht fahren da wir die rückroute noch nicht geplant haben event. wollen wir über schweden zurück und da bringt mir nix wenn mein auto da oben steht :-)..

vollgasfuzzi wo bist du zuhaus?

lg

Arbeiten tue ich in der Nähe von Stuttgart.

Mein Hauptwohnsitz ist jedoch in Unterfranken, dort steht auch meine Maschine.

Von der Rückfahrt durch Schweden kann ich nur abraten.

Habe das mit dem Auto schon hinter mir, ist landschaftlich absolut langweilig und nur reines Kilometerfressen!

Würde ich nicht wieder tun, erst recht nicht, mit dem Motorrad!

Habt ihr vor zu zelten?

Ich würde Hütten z.B. die kleinen Roten auf den Zeltplätzen, vorziehen :)

Wie ist denn eur Fahrstil?

Eher gemächlich oder doch mehr flott oder gar rasant?

Würde meinen Fahrstil als flott jedoch keineswegs rasant einstufen.

Alter >30 <35 :D

Würde mich freuen, wenn ich mich bei euch einklinken könnte.

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 17:31

hy fuzzi :-)

also wir sind zügige fahrer jedoch keine raser und mit koffer und gepäck

ehr vorsichtiger

was die rück fahrt betrifft sind wir mitlerweiler auch schon so weit das wir direckt von norwegen wieder die fähre nehmen werden.. demnächst

werden wir buchen

wir haben eigentlich auch vor uns hütten zu nehmen aber ein notfall zelt ist auf jedenfall dabei

es währe cool wenn du dich bei uns dran hängst aller dings sollte man sich im vor feld schon mal treffen um zu checken ob es passt ( sympatie und so) es hört sich zwar noch lange an aber die 7.5 monate sind schnell um

und wenn es so sein sollte das es mit uns klappt müßte man ja auch noch ein paar deteils besprechen

ach übrigends vom alter her passt es >35 <46

du kannst mir ja mal deine tel nr senden dann kann man sich zusammen tel

lg holger

Themenstarteram 23. November 2010 um 21:20

hallo leute keiner weiter lust mit uns in den norden zu fahren????

Hallo,

hab den Thread eben erst gefunden.

Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, im Sommer Richtung Norwegen aufzubrechen.

Ein Ziel hatte ich mir nicht gesetzt, sonder einfach nur die Kurven und die Landschaft geniesen und schauen wo die Reise einen hinführt.

Eure Planung klingt schon mal interessant. Welche Tagesetappen wollt ihr denn fahren. Und soll es eine reine "Fahrtour" werden oder auch mit Zwischenstopps in verschiedenen Orten etc.?

Ich bin noch am Schwanken ob ich mich auf meine KTM 990 SM schwinge oder es mir auch meiner CBR 1100 xx gemütlich mache.

Gruß

Mindscape

Zitat:

Original geschrieben von schwabenprinz

hallo leute keiner weiter lust mit uns in den norden zu fahren????

Lust schon, bin jederzeit geil auf Norwegen, aber wir waren in diesem Jahr dort und haben für nächstes Jahr schon das Baltikum geplant. Man kann leider nicht alles in einem Jahr machen.:(

Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 22:32

hallo transentreiber,

da haste wohl recht aber es giebt ja nicht nur uns wenige hier die interesse haben oder teusch ich mich da....

Hallo Schwabenprinz,

Norwegen ist schon immer ein Traum von mir.

Bin auch aus dem Süden (Bay. Wald).

Ich hatte schon immer mal geplant nach Norwegen zu fahren.

Starten würde ich mit dem Autozug von München nach Hamburg.

Dann mit dem Bike weiter Richtung Norwegen.

Habe aber überhaupt keine Erfahrung von Autozug, Fähren, Norwegen u.s.w.

Dass heißt ich hätte zuvor noch viel zu Erledigen.

Bin bis jetzt immer nur in den Süden gefahren(Dolomiten).

Gruß,

Sigi

 

am 4. Januar 2011 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von schwabenprinz

hallo leute keiner weiter lust mit uns in den norden zu fahren????

Hallo und fohes, neues Jahr !

Norwegen wäre ein Traum - war bis jetzt immer nur richtung Süden unterwegs !

Wie alt seid ihr denn ??

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 19:04

Hallo Gs Rider

das wünsche ich dir auch... wir sind zwichen 30 und 5o jahre alt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Wer fährt mit nach Norwegn 2011