ForumMotorrad Reisen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. motorradtour nach schweden 2011

motorradtour nach schweden 2011

Themenstarteram 1. August 2010 um 19:37

plane jetzt schon meine motorradtour 2011 nach schweden!

hat jemand gute vorschläge oder lust mitzukommen?

macht mit mereren mehr spaß!

fahre honda gl 1500 gold wing!

Beste Antwort im Thema

Hallo Ash,

Vollgasfuzzi hat recht.

Ich bin seit drei Wochen wieder aus Norwegen

zurück, und dieses Mal über Schweden hochge-

fahren. Bei hohen Geschwindigkeiten sehen die

Skandinavier alle dunkelrot. Im Extremfall auch

mal 14 Tg. Bau. Man sollte sich überlegen was

man riskiert.

Ich habe vor fünf Jahren mal gesehen wie man

dort mit Temposündern umgeht. Ein Autofahrer

hatte uns in Norwegen, ca. 30 km nach den

Polarkreiscenter überholt, mitten im Nirgendwo.

Die GSG-9 könnte noch was lernen.

Die Strecken durch Schweden haben zweifellos

auch ihren Reiz. Naja- in Lappland und der

Finnmark. Aber garantiert nicht für Kurvenheizer.

Norwegen hat da etliche Superstrecken zu bieten.

Über das Sognefjell , 32 Haarnadelkurven in der

Abfahrt nach Lysebotn (besser als Stilfzer Joch),

Adlervejen, Trollstiegen- um nur die Bekanntesten

zu nennen. Da bist Du mit 90 Sachen schon

gut bedient.

Gruß Heinz

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 4. Oktober 2010 um 15:41

Hi, wollte eigentlich dieses Jahr schon gerne einige Infos über Motorradfahren in Schweden sammeln. hat aber nicht geklappt.

Hätte deshalb grundsätzlich schon Interesse, mit Dir zu fahren. Wenn es Dich nicht stört, dass ich Reiseveranstalter für Motorradreisen bin (www.motorradtouren-hohenlohe.de), und die Tour dazu nutzen möchte, viele Strecken auszuprobieren, Infos auch neben der Strecke zu sammeln, und vor allem viele Stopps für viele schöne Fotos zu machen.

Hast Du schon einen konkreten Termin? Oder können wir uns da noch nach einer Lücke zwischen meinen Tour-Terminen 2011 richten?

Noch eine Frage:

Bist Du auf Schweden ohne Grenzübertritt fixiert? Oder könnten wir, wenn die Routenführung es eigentlich empfehlen würde, auch kurze Abstecher über die Grenzen machen (nach Norwegen und evtl. auch nach Finnland)?

Gruß

Klaus

Habe 2008 eine 10tägige und 2010 leider nur eine (auf Grund schlechten Wetters) 5tägige Tour durch Südschweden gemacht und beabsichtige 2011 wieder eine Schwedentour. Für mich ist Schweden das absolute Urlaubsland für Chopperfahrer, alles easy going

mit herrlichen und abwechslungsreichen Landschaften und liebevollen herzlichen Menschen.

Fahre eine Yamaha xv 1100 Virago

L.G.

Janbillebusch

 

Hallo für die Schwedentour,

Ich möchte auch dieses Jahr Richtung Schweden,habe noch keinen Termin bin aber Zeitunabhängig.

ich fahre ein BMW K1200Lt .

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen

Hallo

Auch ich überlege 2011 nach Schweden oder Norwegen zu fahren. Leider kann ich maximal 14 Tage investieren. Ich möchte die Tour schon entspannt fahren aber auch Strecke machen, d.h. ganz deutlich mehr fahren als pausieren. Übernachten möchte ich nicht im Zelt. Und da ich die Reise ohne Soziusfahrer plane, würde ich natürlich gerne die Ferienzeiten meiden.

Ich bin dann 47 und fahre eine H.D. Electra Glide Standard

Hallo KS,

hast du schon einen Plan oder eine Fähre?

ich werde auch Solo ,mit einer BMW K1200LT unterwegs sein,habe aber auch noch keine Tourenplanung

Gruß von der Küste

Wilfried

Moin Winfried

Nee, einen präzisen Plan habe ich noch nicht. Aber so als Ideenquelle fand ich diese Tour ganz nett (http://www.fernwehmacher.de/norwegen/index.html). Da ich nicht vorhabe in den Ferien zu fahren, hoffe ich auch ein paar Tage vor Start noch eine Fähre buchen zu können.

Gruß, MM

(KS ist mein Mädchen. Die, die nicht mit will...)

Hallo MM,

das ist eine Intressante Tour.Auch ich habe nicht vor in den Ferien zu fahren,ich denke der Juni ist für Norwegen eine gute Zeit.

Gruß aus dem Norden

WS

Moin

Da gab es doch letztes Jahr eine heftige Mückenplage in Norwegen und Schweden, oder nicht? Weißt Du noch in welchen Monaten dass war?

Gruß, MM

Hallo ihr zwei,

Anfang Juni habe ich keine Mückenplage in Schweden erlebt und Anfang Juli auch nicht, also keine Sorge.

Gruß Janbillebusch

Moin an alle

Wenn ich mich an das Wetter der letzten beiden Jahre richtig erinnere, war es vor den Sommerferien immer mit am schönsten. Die Sommerferien beginnen am 15.7.2011 (glaube ich). Demnach wäre Ende Juni bis Anfang Juli die ideale Reisezeit. Ich würde gerne die dänische Nordseeküste hochfahren mit Abstecher nach Skagen, schon weil ich da seit 40 Jahren nicht mehr war. Dann die Fähre nach Kristiansand nehmen und weiter Richtung Stavanger. Das sind so die beiden Punkte die ich bisher gerne dabei hätte. Das ich nicht auf Camping abfahre schrieb ich bereits. Hat einer von Euch ähnliches vor?

Gruß in die Runde, MM

Hallo MM,

ich kann mir eine Tour in diesem Zeitraum gut Vorstellen.Bin aber noch nicht mit dem Bike in Norwegen

gewesen.Ich bin auch kein Zelter,und ein Einzelzimmer muss immer sein .Vieleicht solten wir eimal miteinander reden .Ich bin in Bremen zu Hause

Zitat:

Original geschrieben von xnip

Hallo MM,

ich kann mir eine Tour in diesem Zeitraum gut Vorstellen.Bin aber noch nicht mit dem Bike in Norwegen

gewesen.Ich bin auch kein Zelter,und ein Einzelzimmer muss immer sein .Vieleicht solten wir eimal miteinander reden .Ich bin in Bremen zu Hause

Jo!

Hallo MM.

habe gerade meine BMW K 1200LT gut Verkaufen können und bin auf der Suche nach einem neuen Bike.Wie sind deine Erfahrung mit H.D.? .Die Planung für den Norden gehen aber weiter.Vorgabe einfaches Hotel mit Dusche und Garage für das Moped.

Gruß aus Bremen

Wilfried

BMW und H.D. sind völlig verschiedene Motorräder. Ich selber habe nie eine BMW besessen und will das auch nicht. Probegefahren bin ich schon. Ich fand die BMWs, die ich fuhr, sehr gut bis perfekt gemacht... aber irgendwie "seelenlos". Würde ich losfahren nur um wo anzukommen, wäre eine BMW aber die erste Wahl.

H.D. ist ganz anders. Da bekommst Du für einen Mörderpreis eigentlich opjektiv wenig geboten. Subjektiv aber unbezahlbar viel, wenn (!) Du auf H.D. stehst.

Seit Porsche die Finger im Spiel hat, fallen die Dinger auch nicht mehr auseinander;-) . Spaß beiseite, die Qualität ist jetzt völlig i.O. eine gepflegte Harley läuft mehrere 100ts KM. Der Preis dafür ist, dass sie u.a. auch nicht mehr so schön im Standgas rumblubbern. Ich würde auf meiner Harley ohne zu zögern eine 5000KM Tour antreten und hätte höchsten Bedenken das meine Reifen nicht mehr ausreichen.

Das dämlich - beglückte Harley - Davidson - Grinsen bekommst Du auch nur bei Harley, nachdem Du nach ein paar Wochen geschnallt hast was für einen Glücklichmacher Du da in der Garage hast. Das ganze ist rational schwer zu erklären. Aber ich denke, darum geht es auch nicht beim Motorradfahren. Man mag es oder nicht.

Du hast dein Motorrad verkauft. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass irgendwann mit meinem Motorrad zu machen.

Gruß, MM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. motorradtour nach schweden 2011