ForumMotorrad Reisen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. juni 2011 ins baltikum ?

juni 2011 ins baltikum ?

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 19:21

hi,

beabsichtigt jemand, nächstes jahr im juni das baltikum zu bereisen ? und sucht vielleicht noch einen reisepartner ?????

;-)

vg

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi und sorry,

ich bin in den letzten Tagen sehr beschäftigt gewesen und habe deshalb wohl diesen Beitrag übersehen.

Wie Du schon gelesen hast planen wir (meine Frau und ich) eine Tour durchs Baltikum.

In etwa wird die Reise 2,5 Wochen dauern.

Am Samstag den 04.06.2011 fährt das Schiff nach Helsinki um 2:00 Uhr in Rostock ab und kommt um 7:00 Uhr am Sonntag den 5. Juni in der finnischen Hauptstadt an.

Wir werden uns dann bis zum Abend in Helsinki ein wenig umsehen und dort auch übernachten.

Am nächsten Morgen (6.6.) nehmen wir die Fähre nach Tallinn. dort haben wir 2 Übernachtungen eingeplant um auch diese Stadt ein wenig kennen zu lernen. Am 8.6. Weiterfahrt nach Riga  wo wir entweder für 2 Nächte ein Hotel in der Stadt nehmen, oder in Jurmala für vier bis fünf Nächte bleiben und ein paar Tage Strandurlaub mit einbeziehen. Von dort gehts dann weiter nach Kaunas, wo wir wiederum zwei Übernachtungen eingeplant haben. Die nächste Station ist dann Olsztyn, wo wir uns ev. mit einem polnischen Freund treffen und ebenfalls zweimal übernachten. Dann erfolgt die Weiterfahrt nach Danzig, um dort ebenfalls zweimal zu übernachten. Dann haben wir gedacht, mit der Fähre von Gdingen nach Rostock zu fahren.

In den nächsten Tagen und Wochen werden wir die Buchungen der Fähren und der Hotels in Angriff nehmen. Die Unterkünfte werde ich bei booking.com buchen. Die Fähren vorher im Reisebüro.

Falls Du Interesse an einer solchen Tour hast, sag einfach Bescheid.

Man sollte sich dann vorab mal treffen, um zu sehen ob die Chemie stimmt.

Über uns erfährst du mehr, wenn Du unten über den Link auf meine HP schaust.

Und wenn Interesse besteht, kannst Du ja mal ein paar Infos über Dich per PN schicken.

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 21:58

hi,

danke für deine ausführliche antwort mit euren planungen und vorstellungen.

allerdings scheint mir eure art zu reisen mit den vielen "grossstadt"übernachtungen und stadtbesichtigungen nicht so mein ding zu sein. ich bin mehr an der gegend, den leuten und kleineren orten interessiert .... und das zelt sollte auch zum einsatz kommen.

ok, dann schauen wir mal weiter ;-)

vg

Naja halt jeder wie er mag.

Natur und Land und Leute hatten wir im letzten Jahr in Norwegen.

Wollen jetzt mal Kultur erleben.

Ich halte den Tröt mal im Auge, vieleicht kann man sich je dort mal irgendwo auf ein Bier (oder nen Wodka) treffen.

 

Hallo

also die Tour an sich find ich ganz gut,nur warum die Hotels alle schon vorher buchen da kommt man ja eventuell in Termin schwierigkeiten.

Habt ihr schon die Preise für die Fähre Helsinki??

Gruß herby

Hi herby,

wir haben unsere tour leicht verendert und bereits gebucht. Fähre von Rostock nach Helsinki am 4.6, dann weiter nach Tallinn am 5.6, dort drei Übernachtungen. Weiter nach Riga ebenfalls drei Übernachtungen. Dann nach Vilnius, ebenfalls für drei Nächte und dann noch für zwei nächte nach Kaunas. Für 16.6 haben wir dann die Fähre von Klaipeda nach Kiel gebucht.

Die Fähre nach Helsinki kostet 536€ inklusive 2 Bett Innenkabine, Mittags- und Abendbuffet.

Die Fähre von Helsinki nach Tallinn kostet 91 € und von Klaipeda nach Kiel 314 €, wo dann allerdings noch die Verpflegung an Bord zukommt.

Die Hotels haben wir im Voraus gebucht, damit wir keine Terminschwierigkeiten bekommen. ;)

Hallo

am 12.6.11 das ist ja an Pfingsten da ist ja die Superralley in Litauen,

ein paar Kilometer vom Fährhafen entfernt.Der Preis von von Rostock nach Helsinki ist ja heftig das muß wohl an der Doppelkabine liegen.

Auf jeden fall wird das ein guter Trip. Ich persönlich würde mit der Fähre bis Rivall fahren und von dort aus nach Tallin,Riga bis zur SR und dann mit der Fähre nach Germania zurück.Es ist dann Anfang Juni das müßte

mit zelt eigentlich schon klappen. Gruß Herby

Sorry, ich hab gerade nochmal in den Buchungen nachgesehen.

Die Fähre von Ro nach He kostet 455 €, so dass die Fähren auf der Hinfahrt zusammen 546 € kosten, hatte im Büro falsche Zahlen im Kopf. Danke für den Tip mit der Rally, werd ich mal recherchieren.

Wünsch dir einen gelungenen Urlaub und allzeit Knitterfreie Fahrt.

Vielleicht kannst du mir mal ein paar Reisetips bzw.Tourenmaterial

senden. Gruß Herby

am 13. Dezember 2010 um 21:09

Hi, wie lange hast du vor unterwegs zusein ?

Wie sieht es mit der Route aus ?

Bin zuzeit auch am Planen in der selben Richtungund zur selben Zeit . 02.06-10.06.11 . (Zelt ist immer o.K)

 

Gruss oldi52

Hallo

2 Tage rauf, 2 Tage runter, die Ralley 3 Tage das sind ja schon 7 mit einem Trödeltag sind es sogar 8 Tage.Also mit Tallin und Riga muß man mindestens 12-14 Tage einkalkulieren, wenn das einigermaßen stressfrei ablaufen soll.

Gruß Herb

am 14. Dezember 2010 um 18:48

Was versteht du unter der Rally ?

Müßt doch min.Riga und die Küste zum schaffen sein in ca.8Tagen oder ?

 

 

Gruß Oldi52

Zitat:

Original geschrieben von Herbert ok

Vielleicht kannst du mir mal ein paar Reisetips bzw.Tourenmaterial

senden. Gruß Herby

Sorry Herby,

hab deine Frage übersehen.

Tourmaterial hab ich mir über den ADAC bestellt. Jede Menge Papier.

Aber vieleicht schaust du mal hier:

 

www.tourism.tallinn.ee/ger

 

www.rigatourism.lv/DE/Channels/Tip/default.htm

 

www.vilnius-tourism.lt/index.php

Hallo Oldi

die drei Balticstaaten in 6 tagen zu schaffen ist schon eng. Die Ralley ist die Superralley von Harley die findet jedes Jahr, zu Pfingsten, in einem anderen Land statt. Pfingsten 2011 in Litauen.Offiziell von Gründonnerstag bis Pfingstmontag. 3 Tage sollte man dafür einplanen.

4 Tage braucht man für An und Abreise.

Gruß Herby

Würde gerne Euren Thread auch mitverfolgen, da ich auch noch nie in dieser Gegend war und sie mich mal sehr interessieren würde.

Ich könnte für Pfingsten 2011 aber zeitlich noch gar nichts abschätzen, weiß noch nichtmal ob ich bis dahin wieder ein geeignetes Tourenmotorrad habe, denn mit nem Supersportler ohne Platz für Gepäck oder nem Young-/Oldtimer wär so eine Tour vermutlich mühsam.

Dürfte ich nur folgendes in die Diskussion einwerfen, ohne jetzt jemanden von irgendwas überzeugen zu wollen, da ich derzeit ja bisher noch nichtmal anfragen kann, ob ich überhaupt mitfahren dürfte:

Die Fährpreise erscheinen mir sehr teuer, es ist ja schließlich nur ein Mopped unter Deck und nicht ein ganzes Auto/Wohnmobil, und hängt vielleicht auch von der gebuchten Klasse ab, außerdem und andererseits ist das ja auch ne ziemlich weite Strecke von Rostock bis Helsinki über's Wasser. Wäre man nicht viel schneller und evtl. auch preisgünstiger unterwegs, wenn man die Strecke bis ins Baltikum auch über Land auf eigener Achse zurücklegen würde ? Und Helsinki dann bloß als Abstecher von Tallin aus, wenn es die Zeit erlaubt ? Ne interessante und Geschichts-trächtige Strecke wär's ja obendrein, zumal wenn man noch nie in dieser Gegend war. Als Ziel, dann im Baltikum diese organisierte Harley-Rallye über Pfingsten mit zu machen, fände ich auch sehr schön, da wird man dann vielleicht automatisch an den dortigen Sehenswürdigkeiten vorbeigeführt...nur hoffentlich lassen die eingefleischten Harley-Fahrer nicht dann meinem Japaner das Öl raus....:D..Spässle...:p

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen