Wer fährt im Winter 18 Zoll ? Etwas früh oder ?

BMW 3er E90

Hallo !

An alle E92 - Fahrer !

Ich habe mein E92 Coupe im Internet in das Felgen-Portal
www.wheelmachine2000.de unter BMW/3er Reihe /E92C Coupe einstellen lassen.

Das Coupe fehlte bisher dort .

Weiss bei 30 Grad wer denkt da schon an Winterreifen , aber der nächste Winter kommt bestimmt .

Möchte mir Winterfelgen kaufen und dort ist die Auswahl ziemlich gross .

Jetzt kann man echt sehen wie ein E92 mit 16 / 17 / 18 / 19 oder sogar 20 Zoll Reifen aussieht.
Gruss

Uwe

18 Antworten

Vielleicht etwas OT (sorry) aber gibt es ueberhaupt Winterreifen fuer die BMW 188 Felgen (225/45/17 vorne, 255/40/17 hinten) mit RFT? Habe gerade mal gesucht und kann nichts finden. Sieht aus als ob keiner die herstellt. Bekomme vom Arbeitgeber zwar einen Satz Winterreifen aber keine Felgen dazu... 🙄 Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Niederlaender

Vielleicht etwas OT (sorry) aber gibt es ueberhaupt Winterreifen fuer die BMW 188 Felgen (225/45/17 vorne, 255/40/17 hinten) mit RFT? Habe gerade mal gesucht und kann nichts finden. Sieht aus als ob keiner die herstellt. Bekomme vom Arbeitgeber zwar einen Satz Winterreifen aber keine Felgen dazu... 🙄 Danke!

hallo ,

so wie es aussieht gibt es keine RFT WR in 255/40 R17. Zumindestens nicht bei Reifen-direkt.de.
Das gleich wird dann wohl auch für die 194M gelten ( gleicher Hinterradreifen). Die haben ja sehr viele mit ihrem M-Paket dabei.

Da hab ich ja Glück gehabt, hatte damals die Wahl mit M-Paket oder die Aktivlenkung beim Gebrauchten, hab mich dann für
die AL entschieden und der hatte die 158 drauf.

Grüße

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Izzmir

fahre im Winter auch 18" auf 225'er rundum. Bisher keine Probleme auch in den Bergen nicht! Die Dunlop 3D sind nur zu empfehlen!

Pics siehe meine Sig.

Sieht richtig gut aus mit den Felgen , die Dunlop hatte ich auch ins Auge gefasst - danke für den Hinweis.

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von 330i_SMG

Zitat:

Original geschrieben von Niederlaender

hallo ,

so wie es aussieht gibt es keine RFT WR in 255/40 R17. Zumindestens nicht bei Reifen-direkt.de.
Das gleich wird dann wohl auch für die 194M gelten ( gleicher Hinterradreifen). Die haben ja sehr viele mit ihrem M-Paket dabei.

Also ich werde keine RFT draufmachen , werde auch wenn die Sommerreifen runter sind keine RFT mehr fahren. Thema ist alt und wird auch genug diskutiert .

Gruss
Uwe