ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wer fährt einen weißen Touring?

Wer fährt einen weißen Touring?

Themenstarteram 30. September 2006 um 6:38

Dass weiß als Trendfahrbe wieder im Kommen ist habe ich schon vor zwei Jahren behauptet - damals hat es aber noch keiner geglaubt ;)

Mittlerweile merkt man aber, dass die Fahrzeughersteller ihre Neuwagen statt in silberfarbenem Lack nunmehr immer oft in weißer Lackierung der Presse präsentieren (z.B. BMW M6, Maybach, Peugeot 207, Golf GTI sowie diverse Studien).

Bei mir steht im kommenden Jahr ein Neuwagenkauf an und ich plane den Kauf eines weißen E91. Das schaut natürlich umso besser aus, wenn man noch paar schöne Extras wählt.

Z.B.

- Individualglas

- Grünkeil

- 17" Felgen

- Graue Blinker hinten

Hat jemand von euch einen weißen E91? Dann her mit den Fotos. Würde gerne mal sehen, wie der ausschaut.

Gruß

Bernd

Ähnliche Themen
12 Antworten

schau mal bei http://www.e90post.com/.../showthread.php?t=6139&highlight=white+e91

Da sind ein paar weiße dabei.

Grüße

Michael

amrika

 

hi,

man sieht auf den autozügen oder autotransportern öfters weiße autos, aber wieviele siehst du hier im strassenverkehr?trendfarbe ist es nur in den vereinigten staaten, und bei dem us- anteil von bmw ist es ja wohl klar, weshalb sie in dieser farbe präsentiert werden.

ciao!

Der Meinung war ich auch. Wir haben März/April unsern E91 bestellt, ich war eindeutig für nen weißen. Am Ende haben wir uns dann aber für Arktis entschieden, weil weiss einfach ****** ausschaut, wenn man z.B. jeden Tag an nem Kiesweg parkt um dort joggen zu gehen.

Außerdem ist es hier in DE auf den Straßen so - ich hab drauf geachtet, dass es eigentlich nur Lieferwägen und andere Firmenwägen in weiss gibt (man sieht das logo besser ^^).

 

Also: Wenn du ihn oft wäschst schaut ein weisser E91 sehr geil aus und du wirst viele Blicke auf dich ziehen. Ist aber nen riesen aufwand.

mfg

chris

meine erfahrung: habe einen alten 320iA touring (bj 02) in weiss, weil ich zu der zeit weiss cooler fand als das ewige schwarz oder silber. mit dem damals erhältlichen sport paket sieht er nicht so aus wie ein "firmen-lieferwagen" auf dem nur die werbung vergessen wurde. ;-) klar ist weiss pflegeintensiv. einmal pro woche waschen ist pflicht, speziell im winter. wenn man das nicht macht, sieht der wagen aus, als hätte man einen anderen wagen ein jahr nicht mehr gewaschen, finde ich zumindet. damals hatten wir in der firma einen waschservice für firmenwagen, den ich freitags immer recht intensiv genutzt habe. ;-) beim neuen arbeitgeber gibts den luxus aber nicht mehr. in einem heissen sommer ist es definitv von nutzen. ich habe das gefühl, die ac muss nicht so viel arbeiten und es ist schneller angenehm kühl im auto. ich glaube, wenn man noch einen hellen innenraum hat, meiner ist komplett schwarz, dann ists sicher noch besser.

aktuell steht der wagen die nacht über draussen und wird täglich in die 30km einfach in die firmentiefgarage gefahren, damit das "herrchen" arbeiten kann. da er nun schon etwas älter ist, lässt auch meine pflegewut etwas nach und ich lasse ihn nur noch alle zwei wochen, manchmal auch drei wochen waschen. wenn er frisch gewaschen ist, ist er, obwohl er schon etwas älter ist, immer noch ein hingucker und viele bleiben stehe und schauen sich den wagen an. wahrscheinlich, weil es noch nicht so viele weisse wagen gibt. und mehr und mehr hersteller weisse wagen, statt die bisher üblichen farben promoten. letztes beispiel in der ams: der s3. ich bin der meinung, dass weis auch hier kommen wird. nicht nur in den usa oder in den kreisen der russischen mafia. ;-) weiss ist somit nicht nur DIE farbe für mode, sondern auch für autos.

bzgl. empfindlichkeit will ich abschliessen noch sagen, dass schwarz ähnlich empfindlich, wenn nicht sogar empfindlicher ist. neben meinem auto stehen natürlich viele dunkle autos und nach einem regenschauer im sommer sehen schwarze autos durch den grau-hellbraunen staubschleier grauenhaft aus, bei meinem weissen siehts nicht ganz so dramatisch aus, aber er glänzt nicht mehr so.

zum widerverkaufswert: mein händler meinte, das sei kein problem, im gegenteil, da der wagen sportiven charakter hat, also kein basis 3er, ist das kein wertminderungsgrund. eher sei die automatik bei dem schwachen 320er mit 170ps negativ zu bewerten. naja, ich werde es ende des jahres sehen, wenn ich ihn verkaufe. leider darf ich aufgrund der firmenwagenpolicy keinen neuen weissen mehr nehmen, aber ich versuche gerade mit argumenten wie trendfarbe, keine wertminderung mehr, ... das zu ändern. mal sehen, wenn nicht wirds silber, ist auch hell, aber irgendwie so gewöhnlich. ich würde mein weiss schon vermissen. :-(

fazit: wer was besonderes haben will, sollte sich wirklich mal für weiss entscheiden. es ist mal was anderes, schlicht auffällig und nicht aufdrängend auffällig, wie z.b. gelb. ich habe es jedenfalls zu keinem zeitpunkt bereut und würde jederzeit wieder einen weissen bestellen ...

am 30. September 2006 um 20:08

weiß??? Ein Traum !!!!

haste schonmal drüber nachgedacht das Auto mit Folie bekleben zu lassen. Kostet nur 1000-1500 Euro und du kannst es jederzeit entfernen.

Hier ein Paar Bilder von meinen

und von hinten

von der Seite

und noch eins

am 5. Oktober 2006 um 18:30

Hallo rb2005,

super,super ... :D.

Seitdem ich einen weißen E91 mit M-Paket in der Austellung gesehen habe, kommt mir mein silberner E91 etwas bescheiden vor.

Welche Innenausstattungs-Farbe hast Du denn?

Grüße

Ba90

Hi,

habe schwarzes Leder genommen. Habe auch mal kurz über Lemon-Gelb nachgedacht, hab mich dann aber für schwarz entschieden. Wäre vieleicht doch zuviel weiß gewessen.

Gruß

rb2005

Re: amrika

 

Zitat:

Original geschrieben von frosch02

trendfarbe ist es nur in den vereinigten staaten...

Das wäre mir neu? Quellenangabe?

In sämtlichen Golfstaaten hat die Farbe weiß einen enorm hohen Marktanteil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wer fährt einen weißen Touring?