Wer fährt einen 9-5 Bio Power ?
Guten Morgen,
bei mir wird ein neuer Saab fällig. Irgendwie gefällt mir das Thema alternativer Kraftstoff / Biopower und der Umweltgedanke recht gut.
Wer von euch fährt einen Bio Power und kann mir seine Erfahrungen in Punkto Verbrauch, Laufeigenschaften, Leistung etc. posten ?
Viele Grüße
gripen
Ähnliche Themen
78 Antworten
boa 10/2007...naja ich hab auch über 4 Monate gewartet, bin gespannt was du sagen wirst wenn er erstmal da ist
ja, 4 Monate sind schon saulang...
Mit einem Wagen aus dem Lagerbestand wäre es schneller gegangen.
Zeigt aber auch dass unsere Schweden nicht auf Halde produzieren wie einige Premiumhersteller aus D, die Ihren Kram dann über Sonderleasing subventionieren. Gut so.
Kann also noch über den Sommer Cabrio fahren. Passt schon 😉
Sonnige Grüße
gripen
Hallo Jhe
Wer hat Saab-Tuning erfunden?
Eben die Schweizer
und ich behaupte ist ein Druck-Fehler.
Ich glaube dran an 2,9 TID,
wow 6 Zylinder!! Aber eben Vorfreude ist die schönste Freude! Nicht ganz 3,0 Liter :-)
Grüsse aus der Schweiz
Zitat:
Original geschrieben von Svenska 1
Hallo Jhe
Eben die Schweizer
und ich behaupte ist ein Druck-Fehler.
wow 6 Zylinder!! Aber eben Vorfreude ist die schönste Freude! Nicht ganz 3,0 Liter :-)Grüsse aus der Schweiz
hmm vll hast du ja recht aber lt GM wird es den V6 eh erst bei Caddy geben bevor bei Saab erhältlich
Zitat:
Eben die Schweizer
Dafür bin ich auch jeden Tag dankbar. 😁
Zitat:
wow 6 Zylinder!!
Der 2.9 Liter kommt - sicher. Aber nicht mehr im aktuellen 9-5. 🙁
Wollen wir wetten ?
Gruß
gripen
Hallo Grippen 65
Was kannst den du anbieten beim wetten?
bin auch dabei 😁
um was wetten wir? 😉
Hej Jhe und Svenska 1,
klar, wetten wir. Das Risiko ist gering 😁
Nur um was ?
Der übliche Kasten Bier dürfte doch eher vepönt sein 🙁
Bitte Vorschläge !
Ideenlos...
gripen
ich zahl Svenska eine Tankfüllung für sein jetzigen wenn der V6 im MY2008 ist 😁
Svenska dein Einsatz bitte 😁 😁 😁
Hallo, tschuldigung für die Verspätung
Werde mal nächste Woche, nach Schweden fliegen
geschäftlich und ich werde mich mal informieren in Götenborg,
ich bin aber sicher der TiDD kommt nicht im 9-5!
Grüsse aus der Schweiz
PS: Wie wäre es, wenn ich euch Europäer einmal
auf eine Ausfahrt in der hügligen Schweiz einlade?
Hej svenska 1 und Jhe,
mit der Tankfüllung bin ich dabei. Wette gilt, oder ?
Ausfahrt in die Schweiz klingt auch gut, war schon lang nicht mehr da.
Nur, ob es mit meinem neuen Bio Power klappt ist mittlerweile fraglich. Erlebe hier gerade ein unglaubliches Trauerspiel mit meinem Freundlichen.
Der Ausgang steht in den Sternen. 🙁
Mal sehen....
Gruß gripen
PS svenska 1: Viel Spaß in Schweden.
Svenska / Gripen -> die Wette gilt ;-)
was los Gripen? Probleme wg dem jetzigen?
sowas...
Zitat:
Original geschrieben von Gripen65
Nur, ob es mit meinem neuen Bio Power klappt ist mittlerweile fraglich. Erlebe hier gerade ein unglaubliches Trauerspiel mit meinem Freundlichen.
Was ist denn da los? War mit meinem Freundlichen auch nicht immer zufrieden und hab die Erfahrung gemacht: im Zweifel immer direkt per mail an Saab Deutschland wenden...
Zitat:
was los Gripen? Probleme wg dem jetzigen?
Woher weist Du ? Bist Du Hellseher ?
Ja, mein Freundlicher ärgert mich. Hausgemachte Händlerprobleme die man so nicht publizieren kann. Und Dinge die nicht sein sollten wenn man "Premium" sein will.
Gestern dann ein klärendes Gespräch. Nur, ich, der Kunde fühle mich angep.... Erstens weil die Sache schon zu lange dauert, zweitens das eigentlich Gewünschte nicht mehr lieferbar ist, drittens die 2008er Preise zu zahlen sind und viertens ich mich vorgeführt fühle, nach dem Motto: Wir probierens mal. 🙁
Fakt ist, ich habe den Vertrag bislang nicht unterschrieben weil der Frust in mir sitzt.
Vielleicht ist nach vielen Saab Jahren die Zeit reif zum Wechsel ?
Seit einigen Tagen schaue ich über den Saab Tellerrand und stelle mit Erstaunen fest dass es auch außerhalb der Saab Welt fahrbare und bezahlbare schöne Autos gibt. Wer hätte das gedacht 😉
Momentan gefrustet.
gripen
argh....das sind ja bad news 🙁
Drück dir die Daumen das alles sich zum guten wendet!
Erwische mich aber immer mehr dabei das ich feststelle das mir andere Autos gut gefallen. Mal sehen wie der 9.5 der nächsten Generation wird, sollte er unter den gleichen Quali Problemen leiden wie einst der Nachfolger des 9.3 wird der jetzige Saab mein letzter gewesen sein. Kann mir ohne Probleme vorstellen ein A6 zu fahren