Wer fährt einen 9-5 Bio Power ?
Guten Morgen,
bei mir wird ein neuer Saab fällig. Irgendwie gefällt mir das Thema alternativer Kraftstoff / Biopower und der Umweltgedanke recht gut.
Wer von euch fährt einen Bio Power und kann mir seine Erfahrungen in Punkto Verbrauch, Laufeigenschaften, Leistung etc. posten ?
Viele Grüße
gripen
Ähnliche Themen
78 Antworten
Mein Händler berichtete letzte Woche, daß der 2.3t biopower Hirsch 220PS ohne und 235PS mit Ethanol haben wird. Kit soll im August kommen.
Gruß Sterling 95
95 aero MY04 152.000km
@sterling95: danke! hatte selbst vor 2-3 wochen bei hirsch angefragt, aber keine antwort erhalten.
235ps liegen zwar an der untergrenze meiner erwartungen, aber ich denke es reicht mir...
Hej Nyström,
PS ist nicht alles. Ein bischen mehr Drehmoment, ein bischen besseres Ansprechverhalten...and there is no better way to fly.
Eine Hirsch-Kur bewirkt Wunder
Gruß
gripen
...rrrichtig! aufs drehmoment kommts an. ausgehend von den nordic-werten rechne ich hier mit 370nm. mehr hub ist fürs drehmoment sicher förderlich, deshalb lieber 2,3 statt 2,0...
Guten Morgen,
mittlerweile habe ich mich für einen 2.0 Liter BioPower entscheiden. Wollte eigentlich einen Anniversary bestellen, ist aber leider ausverkauft
Daher am Wochenende mit der neuen Preisliste für MY 2008 neu zusammengestellt. Warte jetzt auf einen guten Preis vom Freundlichen....
Änderungen für MY 2008 gibt es:
Neu ist das Modell "Scandic" mit hochwertigem "Semi-Anilinleder" und schwarzem Holz. erinnert irgendwie an das frühere "ARC" Modell.
Neu ist die Farbe "Pfeffergrün Metallic", die Dachreling ist beim Combi Serie, aus den Anni Modellen hat sich die silberne Dachreling für Scandic, Vector und Aero ins neue Modelljahr gerettet. Der Linear hat jetzt serienmäßig eine schwarze Dachreling.
Gegen Aufpreis gibt es für den 9-5 Aero Felgen mit Reifendruckkontrollsystem, könnten die Ex-Anniversary Felgen sein.
Und klar:
Alle Grundpreise sind ein bischen höher, allerdings sehr moderat.
Auch Trolle wollen eben Geld verdienen
Gruß
gripen
Zitat:
Original geschrieben von Gripen65
Guten Morgen,
mittlerweile habe ich mich für einen 2.0 Liter BioPower entscheiden. Wollte eigentlich einen Anniversary bestellen, ist aber leider ausverkauft
Daher am Wochenende mit der neuen Preisliste für MY 2008 neu zusammengestellt. Warte jetzt auf einen guten Preis vom Freundlichen....
Änderungen für MY 2008 gibt es:
Neu ist das Modell "Scandic" mit hochwertigem "Semi-Anilinleder" und schwarzem Holz. erinnert irgendwie an das frühere "ARC" Modell.
Neu ist die Farbe "Pfeffergrün Metallic", die Dachreling ist beim Combi Serie, aus den Anni Modellen hat sich die silberne Dachreling für Scandic, Vector und Aero ins neue Modelljahr gerettet. Der Linear hat jetzt serienmäßig eine schwarze Dachreling.
Gegen Aufpreis gibt es für den 9-5 Aero Felgen mit Reifendruckkontrollsystem, könnten die Ex-Anniversary Felgen sein.
Und klar:
Alle Grundpreise sind ein bischen höher, allerdings sehr moderat.
Auch Trolle wollen eben Geld verdienen
Gruß
gripen
Glückwunsch! Ein weiteres Mitglied im FFV-Club...
Aber warum keinen 2,3t, den einzig verbliebenen echten und bewährten reinen Saab-Motor (Wiederverkaufswert!). Ich habs von Saab schriftlich, daß bei Bestellungen bis zum 30.6. die FFV-Technik ebenso gratis ist wie das Anni-Paket (und die Neuwagen-Anschlußgarantie fürs 3. Jahr).
Deshalb: Ausverkauft??? Bei Infos des Freundlichen immer Vorsicht, die haben oft nur Ahnung von Opel, nicht von Saab...
Ach. Un der 2.0t ist kein echter Saab Motor? B20x und B23x sind eine Familie. Die Motoren des 93ss sind dagegen OPEL Motore, mit Anpassungen für Saab.
danke für die Infos Gripen! Gibt es sonst irgendwelche Neuerungen bzgl 9.5, konntest du noch irgendwas in Erfahrung bringen?
Hej nyström,
der 2.0 Liter ist ja auch noch ein echter Schwedenmotor. Sonst hätte ich den 2.3 genommen.
Der 2.0 reicht mir völlig aus - sozusagen eine Entscheidung der Vernunft.
Alle 2007er Modelle sind übrigens wirklich ausverkauft. Die Händler bekommen nur noch vorbestelltes, alles andere ist MJ 2008 was nach den Werksferien kommt.
Weil ich unbedingt einen Anniversary wollte habe ich das noch bei einem anderen Freundliche probiert, selbe Aussage.
Übrigens: Nein, mein Freundlicher verkauft keine Opels. So was habe ich vor Ort. Da gehe ich aber nicht hin.
Meiner ist ein echter, alter Saab Laden.
Hej Jhe,
die sonstigen Änderungen sind marginal. Hat mich sowieso gewundert das sich was tut, wo doch der 9-5 im endgültig letzten Lebensabschnitt steckt:
- In Wagenfarbe lackierte Türgriffe an allen Modellen.
- Farbe Pergamentsilber entfällt.
- Motorblockheizung für Bio Power. Konnte schon vorher bestellt werden, war aber nicht in der Preisliste.
- ESP Plus für den AERO und.....
jetzt kommts......
- ESP Plus für den TTDI......so what ?
Ja der TTDI steht (noch) nicht in der Preisliste und nur als Fußnote beim ESP Plus.....
Also bekommt der 9-5 auf seine alten Tage noch mal einen starken Diesel ?
Viele Grüße
gripen
nochmals danke Gripen
dachte mir schon das der TTID auch im 9.5 kommt, den neuen V6 spart man sich wohl auf für das neue Modell. ESP-Plus aha....wie du schon sagst...so what?
Guten Tag
Was es kommt der 9-5 mit 1,9 TIDD 180 PS?
Niemand weiss Bescheid, jujuuuuu
Grüsse aus der Schweiz
naja muss man ja faßt machen da der im 9.3 ab MY2008 zu finden ist und es ja nicht sein kann das der große Bruder des 9.3 einen kleineren Diesel hat
Hej Jhe,
nein damit hätte ich nicht gerechnet. Genaus so wenig wie mit einer neue Ausstattungsvariante. Kostet doch erst mal alles Geld, oder ?
Dachte eigentlich dass unsere Freunde von Dschi Emm den 9-5 langsam sterben lassen.
Und jetzt das...
Dazu das umfangreiche 9-3 Facelift, teuere Qualitätsverbesserungen (ja das haben die wirklich getan) und neue Motoren, Allrad, neue Ausstattungsvarianten.
Übrigens: Bio Power scheint, trotz negativer deutscher Presse (siehe aktueller Spiegel/Saabbericht) recht gut zu laufen. Mein Liefertermin ist 10/2007 !
Viele Grüße
gripen
Hallo Jhe
Ich glaube nicht dran, dass ist mir noch nichts
bekannt dass der TiiDD im 9-5 kommt.
Kann das sein das der Saab 9-5 Performance 5 PS weniger hat?
Grüsse aus der Schweiz
Hallo Svenska 1,
wie gesagt, in der 08er Preisliste steht er nicht drin. Aber es ist folgendes zu finden:
Designlinie 9-5 Linear....
Technik und Sicherheit....
- Elektronisches Stabilitätsproramm Plus
nur für 1.9 TTiD
Also:
entweder Druckfehler, oder kommt zur IAA oder...
DIE SCHWEIZER BEKOMMEN DEN TTiD NICHT
weil die nicht dran glauben !
Nix für ungut !
Bayerische Grüße
gripen