Wer fährt eine DTM Edition?
Nachdem ich am Wörthersee dieses Jahr einige gesehen habe, frag ich hier einfach mal.
Wer fährt eine DTM Edition?
Vielleicht kann man sich ja mal treffen? Ist ja eigentlich doch ein selteneres Modell.
Bitte beim Posten bißchen Daten angeben (Farbe, Quattro, Ausstattung usw.)
Bitte liebe Motor-Talk User: Hier nur posten, wenn ihr dieses Auto auch fahrt, um das Ganze einigermaßen übersichtlich zu halten
279 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VR6-A4DTM
Hi. Ja, würde mich freuen mal andre DTMler zu treffen....also meiner klingt auch ganz gut...wenn er warm ist
Hi, ok wenn du dich auch über ein Treffen freuen würdest dann müssen wir uns jetz mal Gedanken über einen Termin machen aber irgendwie zieht keiner so Recht!! Am besten wäre nach 1. April weil es ja auch Saison Fahrer wie mich gibt! ;-
Zum Thema Klang wollte ich noch sagen das meiner Warm auch schön kernig klingt.
Haaaaallo. 1.April ist ein Dienstag. Meinste innerhalb der Woche haben genug Leutchen Zeit?? Also ich würde auf jeden Fall dabei sein, wenn ich nicht arbeiten muss...deshalb, wenn es mal an einem Wochenende sein soll müsste ich das schon möglichst weit im Voraus wissen, um frei nehmen zu können für das betreffende WE....muss sonst fast jedes arbeiten :-(
Zitat:
Haaaaallo. 1.April ist ein Dienstag. Meinste innerhalb der Woche haben genug Leutchen Zeit?? Also ich würde auf jeden Fall dabei sein, wenn ich nicht arbeiten muss...deshalb, wenn es mal an einem Wochenende sein soll müsste ich das schon möglichst weit im Voraus wissen, um frei nehmen zu können für das betreffende WE....muss sonst fast jedes arbeiten :-(
Nee so hab ich das nicht gemeint von mir aus jeder Tag im Jahr 2008 vom 1. April bis 31. Oktober. Ich darf mein Auto wegen Saison Kennzeichen nämlich erst ab April bewegen das hab ich gemeint.
Hi, ach so :-) na dann müssen wir / ihr mal sagen...rechtzeitig vorher, wann es günstig ist und möglichst viele Zeit haben...wenn es dann ein WE ist versuche ich Urlaub zu nehmen. Eine Bitte nur, bitte nicht 26. Juni bis 07. Juli...denn da mache ich mit ein paar Leutchen eine Gumball.... :-P
Ähnliche Themen
Na....
tja, da ist Audi eben einen Kompromiss eingegangen zwischen Sportlichkeit und den Komfortansprüchen der Zielgruppe... :-P wie ein 6 Zylinder wird er nie klingen...muss er auch nicht...ich habe mir für den Golf damals eine Auspuffanlage ab Kat extra anfertigen lassen...der Sound war sehr sehr sehr gut...nicht zu bissig...einfach schöner Sound...da würde ich eventuell mit dem Audi bei Bedarf wieder hingehen...aber wie gesagt, dass muss jetzt noch nicht sein...
Wart ihr eigentlich in WOB dieses WE? Und wenn ja, wie war's? Musste ja leider von Freitag bis heute in Dresden arbeiten...
Zitat:
Wart ihr eigentlich in WOB dieses WE? Und wenn ja, wie war's? Musste ja leider von Freitag bis heute in Dresden arbeiten...
Naja, von "wir" kann weniger die Rede sein... ich war mit nem Kumpel, fährt auch ne DTMe, in WOB bei dem Treffen. War echt gut. Nur die Currywurst bzw. deren Beilagen war nicht so toll... zumindest in der Werkskantine schmeckts besser *g*
Tag zusammen!
Nächste Woche weicht mein 320i einem A4 Avant 2.0 TDI mit S-Line.
Nun meine Frage:
Ich hab beim Autohändler die DTM Edition stehen sehen. Und zu dem Delphingrau würde sich das Carbonschwert an der Front recht gut machen.
Kann man das einfach auf die S-Line Front drauf schrauben?! Und was kostet der Spaß eigentlich?
Danke schonmal.
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Tag zusammen!Nächste Woche weicht mein 320i einem A4 Avant 2.0 TDI mit S-Line.
Nun meine Frage:
Ich hab beim Autohändler die DTM Edition stehen sehen. Und zu dem Delphingrau würde sich das Carbonschwert an der Front recht gut machen.
Kann man das einfach auf die S-Line Front drauf schrauben?! Und was kostet der Spaß eigentlich?Danke schonmal.
Hallo,
nein die paßt bei Dir nicht. Um es vernümftig zu machen müßtest Du die DTM Stoßstange verbauen. Die Carbonlippe ist eingelassen!!! Alles andere ist Bastelei! Ich meine die Lippe kostet ca. 350€.
Gruß Axel
Hallo mal wieder es ist ja schon wieder still geworden im DTM Forum!? Ich glaube das mit einem gemeinsamen Treffen wird nichts wenn die Resonanz darauf so bleibt wie sie im Moment ist. Vielleicht können sich ja doch alle mal Gedanken über einen Termin machen und ihn schreiben. MFG quattrosm
Mal ne andere Frage... wer von Euch hat an seiner DTMe die Abgasanlage geändert? Und bringt das überhaupt was bei nem 4-Zylinder?
Ok, er klingt ja garnicht sooo schlecht, aber zur Optik passt es halt nicht so ganz...
Zitat:
Original geschrieben von Cenon
Mal ne andere Frage... wer von Euch hat an seiner DTMe die Abgasanlage geändert? Und bringt das überhaupt was bei nem 4-Zylinder?
Ok, er klingt ja garnicht sooo schlecht, aber zur Optik passt es halt nicht so ganz...
Also geändert habe ich noch nichts daran aber ich hab schon mal mit MTM deswegen telefoniert und die sagen das Änderung von Mittel- und Endschalldämpfer nur Sound bringt. Aber wenn man die Vorkats durch ein Rohr ersezt und die Hauptkats durch Metal Sportkats dann sei wohl merklich mehr Leistung zu spüren und vorallem 8-12 Kmh mehr V-Max. Aber das ganze ist ziemlich teuer schau mal unter BM-Pipes die bieten verschiedene Versionen für den DTM an.
Hi alle,fahre seit 2 Jahren auch einen aber seit kurzem hab problem mit Kupplung denke ichbeim schalten von 1 auf 2 Gang ist es komisch der 2 Gang geht nicht so wie früher meistens morgens wenn der Motor kalt ist.2. beim schalten 1 Ganges bewegt sich das Auto nach vorn.Kann mir jemand helfen.DankePs.Sportauspuff bringt nicht viel SOUND hab auch nachgefragt wegen 2.0 TFSI einfach zu wenig
Zitat:
Original geschrieben von arik33
Sportauspuff bringt nicht viel SOUND hab auch nachgefragt wegen 2.0 TFSI einfach zu wenig
Ja, genau das habe ich auch gehört und nachdem ich mir paar TFSI mit Sportabgasanlage angehört habe, hab ich das Thema ad acta gelegt... lohnt sich nicht.
Zu Deinem Getriebeproblem kann ich leider nichts sagen... höre ich zum ersten Mal.